Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.05.2017, 17:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Don "Crockett" Johnson als ELVIS & THE BEAUTY QUEENn

ELVIS PRESLEY & ELVIS & THE BEAUTY...
Alt Alt 12.05.2017, 17:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.05.2017, 16:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Irgendwelche Meinungen zu diesem Bio-Pic?

Ich selbst finde, dass diese Elvis-Darstellung des späteren "Miami Vice"-Stars Don Johnson einen gewissen Charme hat, und auch die junge Dame, die Linda Thompson verkörpert, macht mMn einen guten Job.

Auch die Songs sind ziemlich gut gesungen/produziert, würde ich sagen (siehe bspw. "The First Time Ever I Saw Your Face" oder "Separate Ways" ).


Weiß jemand, ob es diesen Film inzwischen auch in einer deutschen Synchronfassung gibt?

Geändert von Tafka S. (14.05.2017 um 16:19 Uhr)
  #3  
Alt 14.05.2017, 17:52
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Rein in den Giftschrank damit...und für immer vergessen. Bulls..t
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.05.2017, 19:05
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob es diesen Film inzwischen auch in einer deutschen Synchronfassung gibt?
Steht bei mir seit nunmehr über 20 Jahren ausschließlich als UK-Import-VHS (und davon DVD-R), somit (englischsprachigem) Originalton herum. Meines Wissens existiert keine deutschsprachige Fassung, allenfalls der einen wie anderen TV-Ausstrahlung geschuldet O-Ton mit Untertiteln in Spanisch bzw. Portugiesisch.

Ein Verlust ist dies sicher nicht. Den auch hier im Forum üblichen Meinung wie Stimmungen nach, würde dieser Streifen eh kaum jemanden zu begeistern wissen.
  #5  
Alt 16.05.2017, 03:54
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Und wie findest Du diesen Film?
  #6  
Alt 16.05.2017, 12:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Rein in den Giftschrank damit...und für immer vergessen. Bulls..t
Findest Du wirklich?

Für mich persönlich lege ich da - als MM-Fan eh klar - vielleicht etwas andere Maßstäbe an, doch sooooooooooo schlecht ist der Film nicht.
Gib ihm eine Chance!
  #7  
Alt 16.05.2017, 12:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Und wie findest Du diesen Film?
Ja, wie gefällt er Dir?
Hast Du ihn Dir jemals komplett angesehen?

Ich hätte bereits 1993 die Möglichkeit gehabt, das englischsprachige VHS-Tape im Zuge einer Elvis-Wanderausstellung in Leipzig zu erwerben, doch damals konnte ich mich dafür nicht begeistern.

Jetzt, wo ich mir den Clip via YouTube angesehen habe, muss ich sagen, dass mir der Film durchaus gefällt - und vergessen wir dabei auch nicht, dass der Wissensstand der Elvis-"Forschung" damals (1981) ein anderer war als heute. Wenn man das berücksichtigt, kommt der Film gar nicht so schlecht weg, meine ich.

Andererseits: dass bis heute noch keine synchronisierte Fassung vorliegt, spricht eher in die Richtung, wie Graves es angedeutet hat: wenig bis kein flächendeckendes Interesse!

Versteh' ich net......
  #8  
Alt 16.05.2017, 19:32
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... und vergessen wir dabei auch nicht, dass der Wissensstand der Elvis-"Forschung" damals (1981) ein anderer war als heute. Wenn man das berücksichtigt, kommt der Film gar nicht so schlecht weg, meine ich.
Das klingt, als ginge es um etwaige Fehler. Das aber ist -zumindest in meinem Fall- nicht das Problem, so dann eben auch nicht das recht frühe Produktionsjahr. Wie 'wir' doch mehr als 30 Jahre später bemerken können, änderte auch der so andere "Wissenstand" in Sachen Elvis bis dato nichts daran, dass immer wieder -und zum Teil auch die selben- Fehler gemacht wurden/werden.

Nein, es geht -und das schon aus dem Bauch heraus ohne den Film zunächst gänzlich gesehen zu haben- oft um das Erscheinungsbild ELVIS, sprich dem jeweiligen Schauspieler + dessen zusätzlichem Gehabe, welches diesem von den jeweiligen Machern auferlegt wird.

Und so sehe ich dann eben Welten zwischen entsprechenden Darstellern wie beispielsweise einem inakzeptablen Rob Youngblood (Elvis and the Colonel - The Untold Story) und dem durchaus erträglichen Dale Midkiff (Elvis And Me), die eben nicht der Tatsache geschuldet sind, dass Letztgenannter fünf Jahre früher agierte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.05.2017, 08:35
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen

als MM-Fan eh klar
Marilyn Monroe oder Miami Miami?
  #10  
Alt 17.05.2017, 11:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das klingt, als ginge es um etwaige Fehler. Das aber ist -zumindest in meinem Fall- nicht das Problem, so dann eben auch nicht das recht frühe Produktionsjahr. Wie 'wir' doch mehr als 30 Jahre später bemerken können, änderte auch der so andere "Wissenstand" in Sachen Elvis bis dato nichts daran, dass immer wieder -und zum Teil auch die selben- Fehler gemacht wurden/werden.

Nein, es geht -und das schon aus dem Bauch heraus ohne den Film zunächst gänzlich gesehen zu haben- oft um das Erscheinungsbild ELVIS, sprich dem jeweiligen Schauspieler + dessen zusätzlichem Gehabe, welches diesem von den jeweiligen Machern auferlegt wird.

Und so sehe ich dann eben Welten zwischen entsprechenden Darstellern wie beispielsweise einem inakzeptablen Rob Youngblood (Elvis and the Colonel - The Untold Story) und dem durchaus erträglichen Dale Midkiff (Elvis And Me), die eben nicht der Tatsache geschuldet sind, dass Letztgenannter fünf Jahre früher agierte.
Du machst es aber sehr, sehr spannend, werter Graves.

Denn noch immer interessiert mich, ob Dich konkret der Don Johnson in der Rolle als Elvis Presley gleichermaßen zu überzeugen versteht wie bspw. mich.

Überdies finde ich diese Verwandlung vom nicht unähnlichen Elvis-Darsteller mit Perücke und angeklebten Koteletten zum (nur drei Jahre später erfolgenden) kultigen Miami-Undercover-Cop ziemlich bemerkenswert....
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben