Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.10.2009, 00:03
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Rock'n Roller gab es viele. Ich habe hier einen tollen Artikel über die Wurzel des Rockabilly - aber der ist ellenlang. Und weil ich weiß, dass heutzutage nicht gerne gelesen wird - ein winziger Ausschnitt:

....Bill Haley mag den Jugendlichen jener Zeit vielleicht einen Rock'n-Roll-Hit gegeben haben. Elvis Aaron Presley gab ihnen jedoch viel mehr - er gab seiner Generation eine Identität, eine neue Form und ein neues Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Elvis war mehr als ein einfacher Sänger, denn er stand für eine ganze Generation. Er war ein Jugendlicher wie alle anderen auch.....

Man muss hierzu die damalige Zeit bedenken. Die 50er Jahre!!! Elvis war der erste Superstar, der noch die dagewesene Erfolge hatte. Neue Rhythmen für die Jugend - nach dem Gesülze der damaligen Zeit.

Also- Elvis brachte alles ins Rollen und öffnete so vielen nachfolgenden Musikern die Türen und deswegen ist er der King of Rock'n Roll und wird es immer bleiben.


Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Girlhappy für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.10.2009, 00:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.10.2009, 02:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
und er brachte als erster massentauglich den Sex in die Popmusik und wurde somit King of Popp. Daraus entwickelte sich über Stock und Stein Cybersex, womit wir wieder beim King of the Internet wären.
  #13  
Alt 20.10.2009, 02:51
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Jesus weinte.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.10.2009, 02:54
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Jesus weinte.
don't worry be happy. dat himmlische Internet ist doch dat geilste von allen.
  #15  
Alt 20.10.2009, 07:25
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich so im Hinterkopf, dass ein New Yorker Reporter Elvis schon in den 1950er Jahren "King of Rock'n'Roll" getauft hat, und das dann einfach hängen blieb.

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Na gut, ich will es mal versuchen.
1954 bis 1958 - Was sang Elvis für Lieder? Wie sang Elvis seine Lieder? Wie bewegte er sich zu seinen Liedern? Und nun wieder zu der Frage, King of Rock´n Roll. Elvis brachte den Rock´n Roll wie kein anderer. Die Eltern hassten ihn, die Jugend liebte ihn. Elvis war heiß, Elvis war Sex, Elvis war ein Revolutionär. Und darum ist Elvis der King of Rock´n Roll. OK?


Seine Musik war eine Mixtur aus Countryballaden, dem Rhythm & Blues der schwarzen Bevölkerung, versetzt mit Gospelelementen und reinem Blues, also eine Verschmelzung ursprünglich gegensätzlicher Richtungen. Die heißen Rhythmen nannte man Rock'n'Roll; der DJ Alan Freed nahm für sich in Anspruch, diesen Terminus erfunden zu haben. Doch tatsächlich entstammen die Worte dem Slang der Schwarzen und bezeichnen Beischlafbewegungen. Wegen seiner scheinbar eindeutigen Bewegungen auf der Bühne nannte man Elvis bald "Elvis - The Pelvis" (Elvis- das Becken). Er selbst bezeichnete diese Einstufung als den "kindischsten Ausdruck, den ich je von einem Erwachsenem gehört habe".

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 20.10.2009, 12:27
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
und er brachte als erster massentauglich den Sex in die Popmusik und wurde somit King of Popp. Daraus entwickelte sich über Stock und Stein Cybersex, womit wir wieder beim King of the Internet wären.

Du solltest mal die Marke der Räucherstäbchen wechseln...

Oder kaufst Du immer eine Special Edition an einer windigen Bahnhofsecke?
  #17  
Alt 20.10.2009, 12:50
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaut man sich den Katalog des King an, leuchtet der Titel KING OF ROCK'N ROLL nicht ein. Die wenigsten Songs stammten aus dieser Richtung, reichten aber offenbar um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ich würde Elvis schlicht als THE KING OF ENTERTAINMENT bezeichnen. Seine musikalische Bandbreite war enorm und seine Fähigkeiten, die Massen zu unterhalten einfach genial. Zudem sah er auch noch gut aus. Kurzum: Der Mann war einfach ein geniales Gesamtpaket, was wir wohl so schnell nicht wieder bekommen dürften.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.10.2009, 12:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das würde man vielleicht heute im Nachhinein so sagen ( ich aber nicht).

Jedoch war die Welt damals ziemlich verblüfft, wie Elvis als Weißer seine Songs präsentierte und er deshalb sehr früh diesen Titel bekam. Ich glaube es war 1956 oder 57.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #19  
Alt 20.10.2009, 13:16
argus1972 argus1972 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 26
argus1972 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich würde Elvis schlicht als THE KING OF ENTERTAINMENT bezeichnen.
Uneingeschränkte Zustimmung!

Wie ist "the king" betreffend Elvis denn eigentlich in den 70ern im Sprachgebrauch in den USA verwendet worden?
Mir fallen eben diese Kommentare der Fans aus dem CBS-Special ein. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, hieß es in keinem Fall "King of Rock´n Roll".

Kann es sein, dass Elvis für seine Landsleute seinerzeit einfach nur "King" war?
  #20  
Alt 20.10.2009, 13:18
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
@Gilla:

Eine Betrachtung des Kataloges ist nur im Nachhinein möglich. Zudem lebe ich heute und zusätzlich dazu bin ich in der Lage einmal gefasste Meinungen zu revidieren. Wäre ich also 1956 auf die Idee mit dem KING OF ROCK'N ROLL gekommen, hätte ich diese Meinung heute nicht mehr.

Remember: Ich bin ein lernendes System.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
king, rock´n, roll


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben