Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 08.01.2018, 21:40
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
War nicht Take 1 die Movie-Version? Also gibt es sie ja doch in stereo.
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja Take 1 ist der Movie Master. Ich gehe aber davon aus hier ist die Version mit allen Nebengeräuschen gemeint. Z.B. ändert sich mal die Laustärke weil das so in der Filmszene vorgesehen ist.
Im Film setzt nach der 1. Strophe - genauer gesagt beim 2. Mal des Refrains bei "Who wants to buy a heart" - entweder ein zweites Schlagzeug ein, oder es kommt hier erst das Hi Hat oder das Ridebecken dazu. Eins von beiden. Auf jedenfall nimmt der Song im Film nach der ersten Strophe im Refrain nochmal ordentlich an Fahrt auf, weil man in der 1. Strophe und beim Eingangsrefrain kein Hi Hat hört.

Auf CD, sei es auf der Double Features oder bei der FTD, ist diese Steigerung bei Take 1(-3) - dem angeblichen Film Master - nach der 1. Strophe nicht vorhanden. Hier hört man von Anfang an ein Hi Hat oder ein Ridebecken - Instrumenten Experten mögen mich da bitte aufklären. Deshalb ist es schlicht falsch, wenn EMJ auf der Double Features von der "Film Version" spricht. Sie ist es nicht.

Er hätte es entweder - im Falle eines Overdubs im Film - als "Undubbed Movie Master" auf CD bezeichnen müssen (Laut Keith Flynn hat es zu OBHFS aber keine Overdub Session gegeben), oder, im Falle wenn das Hi Hat auf CD entgegen der Filmversion von Anfang an zu hören ist, schlicht nur als Take 1 oder besser noch als "New Mixed Movie Master".

Fakt ist: Wie auch immer man was bezeichnet: Das was man auf CD hört, ist nicht exakt die Version, die man im Film hört. Und zwar ausschließlich aller "Nebengeräusche", die ich selbstverständlich nicht meine.

Ich meine auch, in der 1. Strophe nach "crying like a Babe" eine andere Intonation des Schlagzeugs im Film als auf der CD zu hören, bzw. man hört hier im Film ein stampfen, was ich auf CD so nicht höre.

Geändert von Wisdomy (08.01.2018 um 21:55 Uhr)
Alt Alt 08.01.2018, 21:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 16.01.2018, 15:58
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ich würde den Blu-rays einfach einen 'Tunzi'-Sticker verpassen. Da scheint ja so manch Fan schon hin und weg, wenn er nur dessen Namen liest...

Nun doch ohne 'Tunzi-Sticker', dafür aber mit einer Vorabrezension, die jegliche Fragen, Zweifel gar im Keime erstickt:

Zitat:
Zitat von Elvis-Memories
Am 8. Feburar 2018 erscheint der Film „Follow That Dream“ Ein Sommer in Florida nicht nur auf Blu ray sondern auch wieder auf DVD. Inzwischen gibt es ja viele Veröffentlichungen des Films. Dieser hier sticht in besonderen durch ein anderes Cover und der guten Bildqualität hervor.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 20.01.2018, 23:16
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Klingt für mich nach Bullshit !
Es ist halt in besserer Qualität und auf einem neuen Medium. Die DVD stirbt aus und ich denke mal nicht das du dir zu den Zeiten der VHS gesagt hast, die neuen DVDs wären überflüssig, weil nix neues drauf ist.


Eine qualitative Steigerung und die Übertragung auf ein neues/zukünftiges Medium ist gut und sollte (meiner Meinung nach) unterstützt werden.
Die DVD stirbt aus ? Wie kommst du darauf ? Schon mal die Verkaufszahlen von DVD,s und Blu- Ray,s angesehen? Die Blu Ray gibt es mitlerweile etwa 10 Jahre und von einem Siegeszug gegenüber der DVD kann nicht die Rede sein . Von der VHS zur DVD war es ein riesiger Sprung! Wie der Flug in einer Rakete von der Erde zum Mond . Von der DVD zur Blu Ray hingegen ist es ein winziges Sprüngchen . Wie ne Fahradfahrt zur nächsten Kreuzung!
  #84  
Alt 20.01.2018, 23:34
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Wenn das Ausgangsmaterial entsprechend gemastert wurde, kannst du Unglaubliches rausholen bei Kinofilmmaterial - Dornenvögel wurde auf 16 mm gedreht (da für's TV produziert), das kann man auch nur bedingt mit 35 mm-Material vergleichen. Fakt ist jedoch, dass du bei Produkten von Majorfirmen - wie es eben bei Elvisfilmen der Fall ist, davon ausgehen kannst, optimale Qualität zu bekommen. Die Farben, die Schärfe, der Kontrast... alles ist besser als auf DVD. Dass es außer dem Trailer keine Extras gibt, liegt einfach daran, dass damals kein Mensch dachte, dass an Filmouttakes (so wie heute üblich) überhaupt irgendwann mal Interesse besteht. Ich stelle mir das geil vor, Elvis nicht nur zu hören, sondern zu sehen, wie er bei bestimmten Filmlieder aus dem Lachen nicht mehr rauskommt...

Kann muss aber nicht bessere Qualität sein. Oft werden alte Filme für Blu ray,s zu Tode gefiltert wo dann mal einzelheiten die vorher vorhanden waren auf einmal verschwunden sind! Auch bei vielen DVD,s wäre schon eine bedeutent bessere Qualität möglich wenn man sich mühe geben würde.
  #85  
Alt 24.01.2018, 11:52
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von johnwayne70 Beitrag anzeigen
Kann muss aber nicht bessere Qualität sein. Oft werden alte Filme für Blu ray,s zu Tode gefiltert wo dann mal einzelheiten die vorher vorhanden waren auf einmal verschwunden sind! Auch bei vielen DVD,s wäre schon eine bedeutent bessere Qualität möglich wenn man sich mühe geben würde.




Schau dir Star Trek (Raumschiff Enterprise) auf Bluray an. Dann weißt du, was ich mit "wesentlich bessere Qualität" meine.
  #86  
Alt 24.01.2018, 12:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Schau dir Star Trek (Raumschiff Enterprise) auf Bluray an. Dann weißt du, was ich mit "wesentlich bessere Qualität" meine.
Star Treck beinhaltet doch ganz andere Bilder als ein Elvis-Film. Da kann ich mir vorstellen, dass sich eine Bluray lohnt (Weltall, Weite, Lichteffekte usw.)

Aber bei einem Elvisfilm? Was willst du da schärfer sehen? Wie er mit nem Mädel am Pool sitzt? Oder willst du die Leinwand, die den Hintergrund erschwindelt, noch deutlicher ausmachen können?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 24.01.2018, 13:25
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von johnwayne70 Beitrag anzeigen
Die DVD stirbt aus ? Wie kommst du darauf ? Schon mal die Verkaufszahlen von DVD,s und Blu- Ray,s angesehen? Die Blu Ray gibt es mitlerweile etwa 10 Jahre und von einem Siegeszug gegenüber der DVD kann nicht die Rede sein . Von der VHS zur DVD war es ein riesiger Sprung! Wie der Flug in einer Rakete von der Erde zum Mond . Von der DVD zur Blu Ray hingegen ist es ein winziges Sprüngchen . Wie ne Fahradfahrt zur nächsten Kreuzung!

Damals war es auch ein riesiger Sprung zu einer deutlich Besserung Wiedergabe und Qualität! Der Wechsel von DVD zur BD läuft langsam aber es lässt sich nicht abstreiten das die DVD bald abgelöst wird. Viele sind sich zu scheu um ein neues Gerät zu kaufen oder haben sich nicht vernünftig damit befasst. Damals wechselte man von einer dicken Kasette zu einer üblichen CD. Das war äußerlich schon was ganz neues und dann konnte man den Film in diversen Sprachen und besserer qualität sehen. Außerdem häufte sich das Bonus Material und so weiter... Bei der blu-ray ist es nur eine kleinere Hülle, bessere Qualität und die Tatsache das noch mehr rauf passt.
Die Abteilungen mit DVDs werden immer kleiner und die mit Blu-rays immer größer.
  #88  
Alt 24.01.2018, 16:41
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Solange die Dinger nicht günstiger werden, wird hier nicht gewechselt. Und dann muss es ein Film sein, der sich filmisch auch lohnt, da tolle Aufnahmen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #89  
Alt 24.01.2018, 18:24
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Star Treck beinhaltet doch ganz andere Bilder als ein Elvis-Film. Da kann ich mir vorstellen, dass sich eine Bluray lohnt (Weltall, Weite, Lichteffekte usw.)

Aber bei einem Elvisfilm? Was willst du da schärfer sehen? Wie er mit nem Mädel am Pool sitzt? Oder willst du die Leinwand, die den Hintergrund erschwindelt, noch deutlicher ausmachen können?
Genau so ist das !
  #90  
Alt 24.01.2018, 18:30
Benutzerbild von johnwayne70
johnwayne70 johnwayne70 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 228
johnwayne70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Damals war es auch ein riesiger Sprung zu einer deutlich Besserung Wiedergabe und Qualität! Der Wechsel von DVD zur BD läuft langsam aber es lässt sich nicht abstreiten das die DVD bald abgelöst wird. Viele sind sich zu scheu um ein neues Gerät zu kaufen oder haben sich nicht vernünftig damit befasst. Damals wechselte man von einer dicken Kasette zu einer üblichen CD. Das war äußerlich schon was ganz neues und dann konnte man den Film in diversen Sprachen und besserer qualität sehen. Außerdem häufte sich das Bonus Material und so weiter... Bei der blu-ray ist es nur eine kleinere Hülle, bessere Qualität und die Tatsache das noch mehr rauf passt.
Die Abteilungen mit DVDs werden immer kleiner und die mit Blu-rays immer größer.
Also wenn du dir mal die Verkaufszahlen anschaust sieht es ebend nicht so aus das die Blue Ray die DVD bald ablöst!
Und was den Platz auf den medium angeht hat man auf 8,5 GB DVD,s Teilweise nur 6 GB an Film drauf. was heist das da Qualitätmäßig beim Film noch möglichkeit nach oben wäre . man macht es nur oftmals nicht!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben