Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 08.10.2006, 23:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er hatte entweder keine Lust aufzuhören, nicht den Mut, die Kraft oder er war vielleicht auch seine Rolle etwas leid, was meint ihr?
wohl alles zusammen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 08.10.2006, 23:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 09.10.2006, 00:42
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Hallo Reverend

Schön, dich hier zu sehen.
  #403  
Alt 09.10.2006, 01:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen Rev. Mann, klasse Dein Posting! Sowas können wir hier gebrauchen! Deine Sichtweise berührt mich und ich muss Dir recht geben. Er hat viel gegeben. Er hat eine Liebe erzeugt, die immernoch da ist ( It´s still here! ) . Wir fragen uns halt nur, bzw. bedauern wir es, dass er für sich nicht ein besseres Ende gefunden hat.

Mich würde interessieren was ihn so fertig gemacht hat. Ich würde manchmal so gerne wissen, wie er zu verschiedenen Aspekten gedacht hat. Ich würde gerne in einer Zeitmaschine zurückreisen und mit ihm ein paar Nächte quatschen. Ich hätte gerne diesen direkten Blick auf seine Person gehabt, ohne den ganzen Mythos. Das würde mich interessieren. Nun, das wird wohl nicht klappen...

Den Aspekt, dass Elvis an etwas gearbeitet hat, was ihm wichtiger war, als seine eigene Person, dass er es aufrichtig meinte mit den Menschen, den hast Du mir nochmal in den Vordergrund geholt und das ist gut so.

Also welche Haltung! Ja, ich denke auch, wenn ich so überlege, dass er es gewußt hat, dass seine Tage gezählt sind, dagegen gekämpft hat er nicht. Oft genaug kollabiert ist er ja, sein Testament hat er auch gemacht. Trotzdem gibt er bis zuletzt alles was er hat. Für uns.

Warum hat er sich aufgegeben? War es einfach zuviel für einen Menschen, diese Rolle? Nun, so eindimensional sind die Dinge nicht. Das Medikamentenproblem entwickelte sich ja über lange Zeit und lange Zeit funktionierte alles wunderbar. An dem Punkt wo es wirklich problematisch wurde, steckte er seit langen Jahren drin. Er hatte entweder keine Lust aufzuhören, nicht den Mut, die Kraft oder er war vielleicht auch seine Rolle etwas leid, was meint ihr?


Ich will ihn nicht kritisieren, wie könnte ich das?

Juhu Girlhappy !

Danke TheKing !

Ich denke das Ende können wir uns alle nicht aussuchen. Und das Sterben geliebter Menschen wird uns immer schmerzen. Ein Tod auf der Intensivstation sieht meist schlimmer aus als einer im heimischen Badezimmer.
Ja, mit ner Zeitmaschine direkt in Elvis' Wohnzimmer, das wünsch ich mir schon seit Jahren zu Weihnachten. Wenn das erst nach meinem Ableben möglich ist, schick ich ein Gewitter.
Was hat Elvis "fertig gemacht" ? Viele von uns Fans sind so fanatic, dass ich eher fragen möchte, wie hat er es geschafft uns so fertig zu machen. Und das mit seiner lebenslänglich kränkelnden Konstitution. Denn genetisch hatte er gesundheitlich die schlechtesten Vorzeichen. Sein Zwillingsbruder starb schon gleich nach der Geburt. Und Elvis hatte zeitlebens einen kranken Darm und ein nicht einwandfreies Herz.
Ich finde nicht dass Elvis "sich aufgegeben" hatte. Angesichts seiner ungeheuren Leistungen war seine Uhr leider abgelaufen. Vielleicht hätte er ja sein Leben noch ein wenig verlängern können, wenn er sich total vom Business verabschiedet hätte. Doch auch dann hätten wir ein langes Gesicht gezogen. Und Blumenzüchten lag nun mal nicht in seiner Natur. Kathy Westmoreland erzählt, sie habe Elvis angefleht sich zu schonen. Er habe geantwortet, dass er die Bühne Krankenhäusern vorziehe und hoffe, bis zum Schluß diese Lust leben zu dürfen.

  #404  
Alt 09.10.2006, 03:20
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Nun habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und den Thread von vorne bis hinten nochmal genau durchgelesen. Es ist interessant, wie wir Fans uns damit beschäftigen - immerhin fast 30 Jahre nach seine Tode.

Ich bin sehr nachdenklich geworden und werde auch gleich im Bett bestimmt noch in einigen Büchern kramen und lesen. Und immer wieder kommt die Frage? Was ist wirklich passiert?

Mein Sohn ist kein Elvis-Fan, aber er sagte neulich: "Ein Leben reicht nicht aus, um alles über Elvis zu erfahren". Denn immerhin verfolge ich schon seit 1956 alles, was man über Elvis erfahren konnte. Und immer wieder kommt unentdecktes Material aus irgendeiner Ecke.

Ich glaube, wir werden die Wahrheit nie erfahren und weil alles andere zu weh tut, denke ich einfach wie der Reverend: seine Uhr war abgelaufen und sein Herz hat aufgehört zu schlagen.

Wir können uns die Köpfe heiß reden, wann er süchtig wurde, was er alles geschluckt hat und warum. Ob er und welche Krankheiten er hatte, warum er dies nicht gemacht hat und jenes. Und was würde es nützen, wenn wir es genau wüssten? Es ändert nichts. Wir haben ihn am 16.08.1977 verloren.

Und wehe jetzt sagt einer wieder "Amen"

Geändert von Girlhappy (09.10.2006 um 03:27 Uhr)
  #405  
Alt 09.10.2006, 06:53
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Selbstmord

Klasse,Glückwunsch Girlhappy!Wohlgewählte Worte,jetzt würde das Amen passen,aber der Thread wird wohl irgendwann wieder geöffnet und so belassen wir es .Bevor ich das las hatte ich mich mit dem Herztod abgefunden und wäre auf diese Theorie im Leben nicht gekommen.Ich dachte sogar Quatsch und wurde eines besseren belehrt,bis ich selbst zweifelte.
  #406  
Alt 09.10.2006, 22:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es ist weise so damit umzugehen. Sicher ändert alles Spekulieren nichts an den Fakten. Ich rufe ja nicht verzweifelt aus:" Wie konnte das bloß geschehen?!" Ich denke man muss sich auch mit dem ungenauen Blick auf Elvis abfinden. Zuviele Mythen, Lügen, Übertreibungen verzerren die Wahrheit. Selbst wenn einige Zeitzeugen die strikte Wahrheit erzählen, man erkennt sie aus der Menge der Unwahrheiten kaum heraus. Deshalb kann man sich kaum "sicher" sein, ob die Stories so stimmen, oder ob sich einer wichtig macht, lügt, übertreibt and so on.

Man findet sich also ab. Man bildet sich eine Meinung. Eine "Meinung" ist etwas sehr subjektives. Meinungen kann jeder haben. Meinungen sind der eigene Brei, den sich jeder zusammen rührt.

Wenn wir über Dinge wie Elvis Haltung gegenüber seinem Leben reden, dann kommen wir über "Meinungen" nicht hinaus. Fakten zu klären ist da sehr schwer.

Ich möchte gerne mehr über Elvis erfahren, aber ich vermute deutlicher wird das Bild nicht mehr. Am Ende zählt das, was wir "in" uns für ein Bild von Elvis tragen. Ich persönlich ziehe mir die Emotionen aus den Liedern und seiner Stimme und den Gefühlen, die damit transportiert werden. Ich beobachte all die kleinen Schnipsel, Filmchen, Fotos und Zitate und versuche zu erahnen wie er so war. Und das ist wirklich so reichhaltig, das ich finde Girlhappys`Sohn hat recht.

Anyway...
  #407  
Alt 09.10.2006, 23:43
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne mehr über Elvis erfahren, aber ich vermute deutlicher wird das Bild nicht mehr. Am Ende zählt das, was wir "in" uns für ein Bild von Elvis tragen. Ich persönlich ziehe mir die Emotionen aus den Liedern und seiner Stimme und den Gefühlen, die damit transportiert werden. Ich beobachte all die kleinen Schnipsel, Filmchen, Fotos und Zitate und versuche zu erahnen wie er so war. Und das ist wirklich so reichhaltig, das ich finde Girlhappys`Sohn hat recht.
:okay:
  #408  
Alt 10.10.2006, 01:05
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Da überreiche ich TheKing auch einen Strauß für diese Worte
  #409  
Alt 10.10.2006, 01:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Danke Euch Beiden! Ebenso gebührt ein Sträußlein Euch:
  #410  
Alt 10.10.2006, 14:15
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich denke man muss sich auch mit dem ungenauen Blick auf Elvis abfinden. Zuviele Mythen, Lügen, Übertreibungen verzerren die Wahrheit. Selbst wenn einige Zeitzeugen die strikte Wahrheit erzählen, man erkennt sie aus der Menge der Unwahrheiten kaum heraus. Deshalb kann man sich kaum "sicher" sein, ob die Stories so stimmen, oder ob sich einer wichtig macht, lügt, übertreibt and so on.
Mittlerweilen denke ich, dass viele Fakten von seinen "Freunden", Familienmitgliedern bewusst nicht oder unterschiedlich "aufgeklärt" werden, denn all diese Mythen und Lügen machen ein Stück weit die "Faszination Elvis" aus......

Das sieht man doch an diesem Forum! Die Threads, in denen über derlei Dinge spekuliert wird, sind einfach die beliebtesten.....

Auch für mich ist es oft ein Grund, ein weiteres Buch, eine weitere DVD zu kaufen.......
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben