Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.10.2010, 22:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die haben dann sogar die undubs ungedubbed

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 23.10.2010, 22:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.10.2010, 22:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Danke Joern. ICh las diese VÖ aus und warte entspannt auf die FTD zu dem Thema...
__________________
Ohne Worte!
  #13  
Alt 23.10.2010, 22:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
aber nachher nicht meckern, wenn ernst keine undubbed master bringt und wieder vorn und hinten schnippselt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.10.2010, 01:47
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und wenn man die bearbeitung nachträglich wieder entfernt, hat man wieder den unbearbeiteten take. ist ja logisch, oder nicht?
und was meinst du mit "vorlage"?
Ich kann dir nicht genau erklären, wie sich das Teil dann nennt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind nur einige Spuren bestimmter Instrumente entfernt worden, aber nicht alle. Somit war es dann ein "bereinigter" Master wenn man so will und nicht der reale "undubbed mastertake".

Mit "Vorlage" meine ich, dass man nach diversen Takes schlussendlich mit einem Take zufrieden gewesen ist, der letztlich - nach zusätzlichen Overdubs - auf einer LP gelandet ist. "Vorlage" ist sicher nicht der Fachterminus, der dafür verwendet wird.

Ich war ehrlich gesagt nicht motiviert genug auch danach noch zu gucken. Weil meine Reviews ja nicht mal unter falschem Synoym gedruckt werden dürfen, habe ich mir erlaubt an dieser Stelle nachlässig zu sein. Ich bitte um Nachsicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.10.2010, 09:56
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Interessante Infos, na ich hoffe, dass die restlichen Takes auch noch erscheinen! Elvis puuuuuur, herrlich tiefe Stimme,
elvis forever
  #16  
Alt 24.10.2010, 11:33
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Wieder ein guter Review. Ich glaube aber , dass die Classic FTD´s der 76er Session (hoffentlich auch die Moody Blue) der Verkaufsschlager werden, obwohl nicht viel unveröffentlichtes Material übrig bleiben wird.

Zum Thema depressiver Elvis finde ich, dass die Zwischentöne in den Takes nicht die tatsächliche Stimmung wiederspiegelt, wenn man auch die ganzen Interviews der Beteiligten heranzieht.Man musste stundenlang auf Elvis warten und hat im Februar gerade mal 12? Songs zusammen bekommen (am 3/4 FEbruar 1 Song am 6/7 Februar gerade mal 2 Songs), während der 1970 30 Lieder sang und im Oktober mit Way down waren es gerade mal 3 schwerfällige Tage und gerade bei Way down (auch wenn ich das Lied sehr mag) Elvis erst nach dem ersten Refrain langsam aufwacht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.10.2010, 11:45
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Also, ehrlich gesagt, ist mir schnurzegal was bei FTD ein Verkaufsschlager wird, oder nicht ! Ich kaufe, was mir gefällt
Moody Blue ist ein Classic Album und wird vermutlich sowieso jeder FTD Sammler kaufen!
  #18  
Alt 24.10.2010, 12:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nebenbei fehlen ja bei den Imports einige Takes von Moody Blue,She Thinks I Still Care,Pledging My Love usw.dazu kommen noch die UD Aufnahmen u. da ja auch auf dem Org. Album Live-Songs verwendet wurden wird man hier auch noch einige unveröff. Stücke ausgraben u. schon sind alle happy.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.10.2010, 07:04
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Wieder ein guter Review. Ich glaube aber , dass die Classic FTD´s der 76er Session (hoffentlich auch die Moody Blue) der Verkaufsschlager werden, obwohl nicht viel unveröffentlichtes Material übrig bleiben wird.
Klar werden sich die FTDs gut verkaufen. Zum einen, weil die Import-Käufer auch in aller Regel FTD-Käufer sind und zum anderen, weil die FTDs in viel größeren Stückzahlen auf den Markt kommen und auch die Fans ansprechen, die keinen Zugang zu/kein Interesse an Import-Veröffentlichungen haben.


Zum Thema depressiver Elvis finde ich, dass die Zwischentöne in den Takes nicht die tatsächliche Stimmung wiederspiegelt, wenn man auch die ganzen Interviews der Beteiligten heranzieht.Man musste stundenlang auf Elvis warten und hat im Februar gerade mal 12? Songs zusammen bekommen (am 3/4 FEbruar 1 Song am 6/7 Februar gerade mal 2 Songs), während der 1970 30 Lieder sang und im Oktober mit Way down waren es gerade mal 3 schwerfällige Tage und gerade bei Way down (auch wenn ich das Lied sehr mag) Elvis erst nach dem ersten Refrain langsam aufwacht.[/QUOTE]

Anno 1976 war Elvis bereits schwer abhängig. Ich würde sogar behaupten, er war gar nicht mehr in der Lage stundenlang am Stück konzentriert zu arbeiten. Und die Grundstimmung war -wie wir aus zahlreichen Büchern wissen- nicht gerade im Party-Bereich.

Trotzdem wird das stark negative Bild eines dauerbedröhnten und stark depressiven Fettwanst doch ein wenig geradegerückt. Elvis wirkt auf mich weder todtraurig, noch stoned. Es ist mir schon klar, dass der Mann unter Medikamenten stand, aber keinesfalls in einem Maße, in dem ich es als Zuhörer merken würde.

Ähnlich wie Michael Werner () bin auch ich ein Fan der Overdubbs, bzw. halte die nachträglich eingespielten Instrumente und Gesänge nicht für Teufelswerk, sondern für durchaus geschmackvolle Komponenten des Masters.

Aber auch die puren Versionen haben ihren Reiz, denn oft wirken die Lieder ohne den Bombast komplett anders. Die Aufnahmen offenbaren in der unbearbeiteten Form aber auch diverse Unsauberkeiten in Elvis' Gesang, die bei den schlussendlich veröffentlichten Fassungen nicht mehr zu hören sind.

WAY DOWN finde ich -auch wenn Elvis hier deutlich Energie vermissen lässt- recht gut. Die Oktober-Session wirkt auf mich eher so, als habe Elvis keine Lust (was so knapp nach dem Ende einer Tour auch verständlich ist) und sah sich auch nicht verpflichtet, seinen Vertrag mit RCA einzuhalten. Etwas mehr Druck seitens RCA hätte hier wohl nicht geschadet....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.10.2010, 07:17
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ähnlich wie Michael Werner () bin auch ich....
Off-Topic:

Wäre ich hier Admin, müsste ich jetzte Deinen Warnstatus überdenken.


Was die depressive Grundstimmung des Elvis Presley angeht, gebe ich Dir Recht. Das kann man keineswegs anhand der Zwischentöne während der Session beurteilen. Im Gegenteil! Es ist sogar davon ausztugehen, dass er dann, wenn er den Weg zu seiner Arbeit fand, entgegen seiner Grundstimmung einen eher gelösten Eindruck machte. Wer depressiv ist, offenbart das keineswegs ständig seiner Umgebung, oft sogar überhaupt nicht sondern überspielt das oder spielt seinem Umfeld (und sich selbst) etwas vor. Dass er das konnte, sei ihm, Elvis Presley, gegönnt.
Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass die von Dir genannte Person einmal davon berichtete, dass sie mit Elvis' Musikern über genau diese Situation bei den Jungle Room Sessions sprach und die bestätigten die generelle Gelöstheit von Elvis zu dieser Zeit genau so, wie jetzt auch das Studiomaterial es tut.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben