Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 14.08.2006, 15:37
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
da haben wir aber wieder einmal einen punkt, sivle, wo ich mir sage: daran hat man selbst einen teil schuld und kann diese nicht auf andere abschieben.

wenn man erst und in erster linie deswegen anfaengt, auf seine figur (und auf sich selbst) zu 'achten' und attraktiv sein zu wollen, wenn und weil die medien daherkommen .... dann laeuft etwas grundlegend falsch.

weder bringt man sich selbst soviel wohlwollen entgegen, dass man auf sich achtet (sowohl in puncto aussehen wie auch gesundheit), noch bringt man dem partner (hier: vernon) gegenueber wenigstens soviel respekt auf, dass man ihm nicht taeglich einen wenig erfreulichen anblick zumutet. somit koennte auch ich wiederum vernon's anderweitige orientierung nachvollziehen.

dieses fiasko in sachen figur und aussehen hat sie sich selbst zuzuschreiben. etwas disziplin und ruecksichtnahme ist nicht abhaengig vom materiellen wohlleben, sondern eine frage der inneren einstellung und disziplin.

Das ist ja mal eine schöne Begründung fürs Fremdgehen: "Du hast keinen Respekt mir gegenüber. So dick wie du bist, ist das eine Beleidigung für meine Augen."

Aber hallo! Dickwerden in der Ehe oder Partnerschaft kann viele Ursachen haben, auch solche, die nichts mit mangelnder Disziplin zu tun haben.
Gladys war ja in jungen Jahren gertenschlank, auch in den späten 40ern war sie noch nicht dick. Warum sie dann zulegte, weiss ich nicht. Frustessen, Krankheit, keine Ahnung. Es ist aber lange kein Grund jemanden aufgrund einer Gewichtszunahme nicht mehr zu lieben. Ein Liebesentzug aus diesem Grund ist doch eher eine Respektlosigkeit dem dicken Partner gegenüber. Was machen solche Leute, wenn ihre Partner durch Krankheit oder Unfall entstellt werden oder zum Pflegefall werden. Diesen unerfreulichen Anblick können sie dann sicher auch nicht ertragen.
Alt Alt 14.08.2006, 15:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 14.08.2006, 16:16
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine schöne Begründung fürs Fremdgehen: "Du hast keinen Respekt mir gegenüber. So dick wie du bist, ist das eine Beleidigung für meine Augen."

Aber hallo! Dickwerden in der Ehe oder Partnerschaft kann viele Ursachen haben, auch solche, die nichts mit mangelnder Disziplin zu tun haben.
Gladys war ja in jungen Jahren gertenschlank, auch in den späten 40ern war sie noch nicht dick. Warum sie dann zulegte, weiss ich nicht. Frustessen, Krankheit, keine Ahnung. Es ist aber lange kein Grund jemanden aufgrund einer Gewichtszunahme nicht mehr zu lieben. Ein Liebesentzug aus diesem Grund ist doch eher eine Respektlosigkeit dem dicken Partner gegenüber. Was machen solche Leute, wenn ihre Partner durch Krankheit oder Unfall entstellt werden oder zum Pflegefall werden. Diesen unerfreulichen Anblick können sie dann sicher auch nicht ertragen.
nein, sivle, da haben wir uns missverstanden. ich meinte selbstverstaendlich NICHT, dass eine krankheitsbedingte gewichtszunahme eine entschuldigung ist fuer fremdgehen oder was weiss ich. fuer krankheiten kann man nur in einigen faellen etwas, oftmals eben nicht.

meine antwort bezog sich klar auf jenen teil von das cillas posting, in dem von gladys bemuehungen die rede war, fuer die oeffentlichkeit und die medien attraktiv zu wirken und offensichtlich erst dann entsprechende bemuehungen einzuleiten.

wenn allerdings ein sich-gehen-lassen und reine disziplinlosigkeit in einer beziehung der grund fuer ziemliche unattraktivitaet ist - dann verstehe ich sehr wohl, dass sich der partner ggf. anderweitig umsieht. denn ein andauerndes sich-gehen-lassen ist allemal eine ziemliche respektlosigkeit dem partner gegenueber. wohlgemerkt, entschuldbare phasen aufgrund zeitweiliger umstaende etc. ausgenommen, ebenso entstellungen durch unfall, lange krankheiten. an so etwas zerbricht keine funktionierende beziehung, wohl aber an fortgesetzter lieblosigkeit und unaufmerksamkeit.

Geändert von edoep (14.08.2006 um 16:18 Uhr)
  #93  
Alt 14.08.2006, 16:42
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
nein, sivle, da haben wir uns missverstanden. ich meinte selbstverstaendlich NICHT, dass eine krankheitsbedingte gewichtszunahme eine entschuldigung ist fuer fremdgehen oder was weiss ich. fuer krankheiten kann man nur in einigen faellen etwas, oftmals eben nicht.

meine antwort bezog sich klar auf jenen teil von das cillas posting, in dem von gladys bemuehungen die rede war, fuer die oeffentlichkeit und die medien attraktiv zu wirken und offensichtlich erst dann entsprechende bemuehungen einzuleiten.

wenn allerdings ein sich-gehen-lassen und reine disziplinlosigkeit in einer beziehung der grund fuer ziemliche unattraktivitaet ist - dann verstehe ich sehr wohl, dass sich der partner ggf. anderweitig umsieht. denn ein andauerndes sich-gehen-lassen ist allemal eine ziemliche respektlosigkeit dem partner gegenueber. wohlgemerkt, entschuldbare phasen aufgrund zeitweiliger umstaende etc. ausgenommen, ebenso entstellungen durch unfall, lange krankheiten. an so etwas zerbricht keine funktionierende beziehung, wohl aber an fortgesetzter lieblosigkeit und unaufmerksamkeit.
D´accord
  #94  
Alt 14.08.2006, 19:58
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ich finde, dass Gladys nicht loslassen konnte. Man liest z.B. ihre ewigen Vorwürfe: "Ich wünschte, du wärst mehr zu Hause". "Du solltest jetzt aufhören mit dem Singen und dir ein Möbelgeschäft zulegen, heiraten und Kinder bekommen". Und so weiter und so weiter.....

Mein Sohn hätte mir was anderes erzählt, wenn ich jeden seiner Schritte belauert hätte und dann noch ständig rumgejammert: "Du machst dies, du machst das". Man muss den jungen Leuten Freiraum lassen.


Man muss sich das vorstellen. Von Zwillingen überlebt nur Elvis. Und Gladys mit ihrer übertriebenen Liebe hat dem kleinen Elvis schon ganz früh beigebracht: Du hast überlebt, du bist etwas Besonderes. Sie hat ihn verhätschelt und ihn nicht aus den Augen gelassen. Es entwickelte sich zwangsläufig eine Familie in der Familie. Elvis und Glady - und Vernon war außen vor. Das gibt dicke Probleme, die zu Streit führen. Von dies kommt das. Vernon war für mich ein Taugenichts der sich vor der Arbeit drückte. Also haben Gladys und Elvis das in die Hand genommen und Vernon sicherlich auch spüren lassen, dass sie die Familie ernährten. Was macht ein Mann, wenn er sich minderwertig fühlt? Er sucht seine Bestätigung außer Haus. Und das wiederum führt wieder zu Streitereien. Das Saufen kommt noch hinzu.

Dann ging Elvis und nahm sein Leben selbst in die Hand. Teils um die Familie aus dem Elend zu führen, teils um endlich frei zu sein. Das wiederum bereitete ihm dann wieder ein schlechtes Gewissen seiner Mutter gegenüber. Was sie wiederum ausnutzte und noch mehr jammerte. Das war schon ein Teufelskreis.

Ich bin kein Psychologe. Aber ich denke, Gladys verlor ihren Lebensinhalt als Elvis der ganzen Welt gehörte. Sie wurde nicht mehr gebraucht.
  #95  
Alt 14.08.2006, 20:07
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Schaut euch das Gesicht von Vernon an! Als wenn er sagen wollte, hier gehöre ich nicht hin.



  #96  
Alt 14.08.2006, 20:18
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Schaut euch das Gesicht von Vernon an! Als wenn er sagen wollte, hier gehöre ich nicht hin.



Dann könnte man aber auch meinen, das Gladys stink sauer auf beide wäre!
  #97  
Alt 14.08.2006, 21:03
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a


ich find dieses Foto mehr als interessant ... wie Elvis sein Sweetheart am Schoß hat und gleichzeitig seine Mutter am Hals umfaßt ... und zu sich herzuziehen scheint ...
  #98  
Alt 14.08.2006, 22:38
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen

ich find dieses Foto mehr als interessant ... wie Elvis sein Sweetheart am Schoß hat und gleichzeitig seine Mutter am Hals umfaßt ... und zu sich herzuziehen scheint ...
tja, doc staubi, dein bild sagt mehr als 1000 worte, die in diesem thread bereits dahingeplappert wurden...
  #99  
Alt 14.08.2006, 23:05
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Foto ist echt der Hammer, aber hat was. Elvis musste man mit seiner Mom teilen, aber wenn Gladys auch ihre Schwiegertöchter bemuttert hat, war das vielleicht gar nicht so unangenehm.
  #100  
Alt 15.08.2006, 00:14
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Antwort

Stichworte
gladys, presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben