Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 15.10.2013, 20:11
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Single VÖ's alleine gab es nur bei Sun Records, von daher kann ich den Standpunkt von Winston nicht ganz teilen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.10.2013, 20:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 15.10.2013, 22:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
sehe ich genauso wie winston. ein album ist im idealfall mehr als nur eine anhäufung von songs.
trotzdem gibt es alben, die als solche bestens funktionieren und super durchhörbar sind. das erste "christmas album", "elvis is back", "something for everybody", "his hand in mine", "how great thou art", "from elvis in memphis" und "elvis country" wären die herausragenden beispiele, wo auch ein musikalisches gesamtkonzept erkenbar ist.
aber das ist, glaube ich, nicht das thema des threads.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.10.2013, 22:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Single VÖ's alleine gab es nur bei Sun Records, von daher kann ich den Standpunkt von Winston nicht ganz teilen.
auch zu rca-zeiten erschienen wichtige singles nicht auf den zeitgleichen alben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.10.2013, 22:38
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
auch zu rca-zeiten erschienen wichtige singles nicht auf den zeitgleichen alben.

Hab schlecht formuliert, hätte schreiben sollen es gab nur bei sun keine Alben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.10.2013, 08:56
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
.
Zu den 70er Jahre Alben, ich höre die Alben kaum, von daher kann ich nicht wirklich einen störenden Song ausmachen.
Guter Mann dieser Charles Hardin
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.10.2013, 08:59
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sehe ich genauso wie winston. ein album ist im idealfall mehr als nur eine anhäufung von songs.
trotzdem gibt es alben, die als solche bestens funktionieren und super durchhörbar sind. das erste "christmas album", .........
Finde zwar auch das es funktioniert, aber die Gospel Stücke, die ich super finde, sind natürlich keine Weihnachtslieder (obwohl es zwischen Weihnachten und Glauben angeblich einen Zusammenhang gibt) und waren ausserdem schon veröffentlicht als das Album rausgehauen wurde ... von daher sehe ich das schon als Beispiel für das richtige im falschen - oder eher das falsche richtige im richtigen - ähem.

Geändert von tyrone (16.10.2013 um 09:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.10.2013, 09:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Die Zusammenstellung der Alben war Sache von RCA. Sicher, Elvis gab seine Zustimmung dazu....
Ich meine, in Deiner Aussage einen Wiederspruch entdeckt zu haben...
  #18  
Alt 16.10.2013, 09:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Sein Fach war bedingt durch seine Anfänge nun mal die Single.
Das sehe ich ähnlich. Bei Elvis habe ich den Eindruck, dass er die Songs einzeln betrachtete und keine Konzepte verfolgte.
  #19  
Alt 16.10.2013, 09:50
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Guter Mann dieser Charles Hardin
Ich hab geschummelt !

Das TTWII Album und He Touched Me höre ich doch hin und wieder.

Schande über mich :traurig:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.10.2013, 11:35
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ein ganz typisches Beispiel ist für mich "Burning Love". Das ist auf diesem Camden-Album "Burning Love and hits from his movies" verbraten worden, anstatt ein Album im Stil von der FTD "Standing Room Only" zu machen. "Burning Love" passt auch einfach nicht auf dieses Album, weil es sich dabei ja hauptsächlich um Film-Songs handelt. Ich finde in dieser Hinsicht hat RCA viel Mist gebaut. Ich hätte zum Beispiel auch "A Thing Called Love" nicht auf "He Touched Me" gesetzt, sondern auf "Elvis Now" und "Miracle Of The Rosary" auf "He Touched Me". Hätte thematisch auch besser gepasst.
__________________
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben