Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 01.06.2008, 18:20
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Richtig!

In der 5-LD-Box ELVIS ALIVE (MGM Japan ML-4 / 1992) befinden sich die LDs (ML 401-405):

ELVIS ON TOUR
THAT`S THE WAY IT IS
JAILHOUSE ROCK sw
VIVA LAS VEGAS
JAILHOUSE ROCK color
und das noch:






__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 01.06.2008, 18:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 01.06.2008, 21:58
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
und das noch:
Sehr fein!

Ich hätte die Dinge ( da selbst aufgenommen ) hochauflösend auf dem Rechner.... Aber es auf so schönem roten Stoff zu präsentieren, wäre mir eh nicht eingefallen.

Drum DelWebb, mein Dank an diese Aufmerksamkeit....Könnte sich auch in Zukunft gut mit meinen evtl. Ausführungen ergänzen.


Übrigens: Die LDs der Box gab es auch einzeln ( Deshalb von mir ja auch separat im Index gezeigt. ) Die sw-Fassung der JAILHOUSE ROCK (C6) z.B. kaufte ich Ende der 90er in einem Musikgeschäft (WOM) am Ku-Damm-Eck in Berlin für 130,-DM.

.

Geändert von gast-20090715 (01.06.2008 um 22:02 Uhr)
  #43  
Alt 02.06.2008, 22:21
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Muss dieses Appetit anregen immer sein?

Da geht ja noch einiges an Geld drauf wenn ich die alle haben will
Wie schon im Textanhang der Coverübersicht erwähnt, habe ich ein paar ( ca. 20 Stück ) LDs weggelassen.
Hier (in den dann etwa mir derzeit bekannten 90 "reinen" ELVIS- Laserdisc) sind dann auch schon ein paar Besonderheiten berücksichtigt, deren zwanghaftes Sammeln wohl nur eingefleischte Vinylfreaks mitempfinden können....




So ist z.B. die ELVIS MEMORIES (USA ML 1054) den LD-Sammlern ansich bekannt (im Index unter C4 zu sehen) und auch bei eBay (vermeintlich) ab und an zu finden....

Hier könnte aber auch die "andere Farbversion", nähmlich "grünstichig" eingestellt sein ! (LD- Besitzer unterscheiden hier nicht zwingend, eBay-Verkäufer erst recht nicht.)




Okay, wird der ein oder andere sagen... Das ist kein Grund des Unterscheidens. Jene sind sicher auch nicht umzustimmen, wenn zusätzlich angemerkt wird, dass das "grüne" Cover ein paar Millimeter größer als das "blaue" ist.

Aber spätestens -Und hier sei wieder an das mitunter "Zwanghafte" eines Vinylsammlers erinnert!- wenn das jeweilige Label der LD begutachtet wird, ist der Grund nicht nur des Unterscheidens, sondern wohl auch Sammelns gegeben, hat doch die eine LD ein anderes Disc-Label als die andere:





Johnny B. (
und all die anderen, die sich mit diesem Sammelgebiet anfreunden könnten, oder es ohnehin längst getan haben), solltest du -alle regulären ELVIS-Laserdiscs eines Tages zu Haus` längst einsortiert haben und an dieser Stelle angekommen sein, Platten danach zu unterscheiden (/ suchen), sind natürlich Gelegenheiten wie "RIED", oder eben auch andere Arten des Treffens von Fans wie Sammlern zu bevorzugen, bei denen LDs begutachtet werden können, bevor sie "ersteigert" und "bezahlt" sind....

.
  #44  
Alt 02.06.2008, 22:33
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

könnte es theoretisch sein, dass mir der "laser-freak" kein gänzlich unbekannter ist ...
  #45  
Alt 02.06.2008, 22:46
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
[ot]könnte es theoretisch sein.....
....Sogar "praktisch" gesehen. Immerhin warst du (erst am vorletzten Samstag) bei uns zu Besuch !

.
  #46  
Alt 03.06.2008, 00:06
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
....Sogar "praktisch" gesehen. Immerhin warst du (erst am vorletzten Samstag) bei uns zu Besuch !

.
dann haben "birgit" und ich richtig vermutet ...
freut mich, dass du hier bist!
  #47  
Alt 03.06.2008, 15:29
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
deren zwanghaftes Sammeln wohl nur eingefleischte Vinylfreaks mitempfinden können....



naja, mitempfinden schon aber vom hocker wie beim schwarzen goldwürde es mich nicht so reissenLDs gehen bei mir z.b. so am rande mit....! da unterscheiden sich dann die LDfreaks von den VINYLfreaks
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #48  
Alt 03.06.2008, 17:00
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
jetzt hat der Freak mich aber wuschig gemacht

hier gibt es auch unterschiede:


__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (03.06.2008 um 17:09 Uhr)
  #49  
Alt 03.06.2008, 18:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Oh oh.. Webbie wird wuschig
Egal ob nun Sammler oder nicht, danke für die vielen interessanten Infos
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #50  
Alt 03.06.2008, 19:04
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Oh oh.. Webbie wird wuschig
Egal ob nun Sammler oder nicht, danke für die vielen interessanten Infos
kein problem...........

ich schmeiss gerne mal ein paar bildchen so einfach nur in die runde
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
bildplatten, laserdisc


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben