Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.07.2007, 21:33
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
beruht deine these auf fakten oder auf wunschdenken?
die plattenverkäufe damals, ob alte oder halbaktuelle songs, waren wahrscheinlich eher unterirdisch.




niemand konnte wissen das elvis stirbt und dann doch zur unsterblichen legende wurde - und damit auch die plattenverkäufe wieder drastisch anziehen.




möglich, aber eher durch zufall.



p.s.: die frau heisst "lisa marie presley"


1. zu dem zeitpunkt als elvis den vertrag abschloss,sollten sich seine "alten" songs gut verkauft haben,und es kamen auch viele junge "zuhören" auf dem geschmack.

2. hab ich irgendwas anderes behauptet?!

3. es war auch damals schon ein gutes geschäft....dass es dass beste in der musikwelt wurde,kann gut möglich sein.habe nie das gegenteil behautet.

4. danke......albert einstein
Alt Alt 26.07.2007, 21:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.07.2007, 21:35
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
edit.......

Geändert von gast-20110321 (26.07.2007 um 21:42 Uhr)
  #23  
Alt 26.07.2007, 21:38
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen

Oder hat einer vieleicht doch etwas echtes von Elvis, Autogram oder sonstwie etwas aus seinem Privatbesitz das sonst keiner hat?
Ich war neulich bei einem Plattensammler. Der zeigte mir ein echtes Elvis-Autogramm mit Zertifikat.
Da fängt man schon etwas an zu zittern.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #24  
Alt 26.07.2007, 21:42
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
1. zu dem zeitpunkt als elvis den vertrag abschloss,sollten sich seine "alten" songs gut verkauft haben,und es kamen auch viele junge "zuhören" auf dem geschmack.
deshalb will ich ja dafür einen beweis. mir ist halt nur bekannt, das in den frühen 70er jahren die 50er jahre nicht gerade gemocht wurden. nicht nur musikalisch.
und meisten jungen zuhörer haben sich damals eher led zeppelin und co reingezogen, statt einem 50er jahre elvis.
  #25  
Alt 26.07.2007, 22:05
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
deshalb will ich ja dafür einen beweis. mir ist halt nur bekannt, das in den frühen 70er jahren die 50er jahre nicht gerade gemocht wurden. nicht nur musikalisch.
und meisten jungen zuhörer haben sich damals eher led zeppelin und co reingezogen, statt einem 50er jahre elvis.
ich kann nur das sagen,was ich lese.....und danach haben sich elvis "alten" hits gut verkauft,und es kamen eine menge junge "zuhören" hinzu.

auch in den späteren jahren (konzerte),waren ein großer teil der zuschauer (cä 30 % / 16-30jahre) junge zuschauer.
  #26  
Alt 26.07.2007, 22:09
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ich kann nur das sagen,was ich lese.....und danach haben sich elvis "alten" hits gut verkauft,und es kamen eine menge junge "zuhören" hinzu.
na, dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen eine passende quelle zu nennen...


Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
- A Legendary Performer Vol. I + II
- Elvis Forever und die ganzen anderen "40 Greatest Hits"- Sampler
- The Sun Collection bzw. The Sun Sessions
- Pure Gold
- Pictures Of Elvis
- Elvis In Hollywood
- Welcome To My World
wow, alles millionenseller
  #27  
Alt 26.07.2007, 22:13
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Per Zufall bin ich vor 2 Wochen ins Hotel Grunewald reingekommen.. Da war ich ja schon aufgeregt in dem Zimmer zu sein wo er einige Monate vor knapp 50 Jahren war.. Würde ich ein echtes Autogramm sehen oder allein der Gedanke schon Graceland zu besuchen u. dann an seinem Grab zu stehen, kommt bei mir mehr als ein Kribbeln..

Ok, vieleicht übertreibe ich es bei meinen Gefühlen, aber sollte ich jemals Graceland besuchen, werde ich garantiert nachts nicht wirklich schlafen können u. das erst verarbeiten müssen..
  #28  
Alt 26.07.2007, 22:24
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
na, dann dürfte es dir ja nicht schwer fallen eine passende quelle zu nennen...




wow, alles millionenseller

1. sich einfach besser informieren reicht schon

die ewige frage nach quellen erinnert mich an "meine" pädagogen in der schule.....oh man! wie ich die zum k..... fand

2.haben sich auf jeden fall gut verkauft!

übrigens: auch hier sind einige user,die elvis erst in den späteren jahren (1974,76,77),kennen gelernt haben,und um die 14-16 jahren damals waren


ps: es gibt doch ein ziemlich bekannten artikel (ich glaube bravo von 1976)....darin steht: elvis presley,ist noch immer der "king",und keiner kann an seinen thron sägen! er bricht noch immer alle recorde und ist lebendig wie eh und je.unter seinen fans in den konzerten befinden sich auch immer ein großer teil von jungen menschen.

quellen!!!! ja,gibt es....einfach mal suchen

Geändert von gast-20110321 (26.07.2007 um 22:33 Uhr)
  #29  
Alt 26.07.2007, 22:24
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
deshalb will ich ja dafür einen beweis. mir ist halt nur bekannt, das in den frühen 70er jahren die 50er jahre nicht gerade gemocht wurden. nicht nur musikalisch.
und meisten jungen zuhörer haben sich damals eher led zeppelin und co reingezogen, statt einem 50er jahre elvis.
Ich sagte bereits, dass die jungen Leute in den 70ern nicht mehr Elvis' Zielgruppe waren. Die junge Käuferschicht ist für kurzfristige Charterfolge gut zu gebrauchen. Für den beständigen Erfolg die "älteren", da diese sich nicht nach den neuesten Trends orientieren. Heute sind die 50er ähnlich "out" wie in den 70ern und trotzdem heimst Elvis Jahr für Jahr goldene und platin Platten ein. Der Anteil an jungen Käufern dürfte dabei gering sein, ebenso wie schon in den 70ern.
  #30  
Alt 26.07.2007, 22:25
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen

wow, alles millionenseller
langfristig gesehen: ja, da fast alle Edelmetall bekamen. Für den kurzfristigen Charterfolg war auch keines der genannten Alben konzipiert. Wäre auch utopisch gewesen, einen solchen zu erwarten.

Elvis, A Legendary Performer, Vol. 1, 2X Platinum
Pure Gold, 2X Platinum
Elvis, A Legendary Performer, Vol. 2, 2X Platinum
Welcome to My World, Platinum

Geändert von gast-20080405 (26.07.2007 um 22:34 Uhr)
Antwort

Stichworte
erbe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben