Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.07.2007, 13:31
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
quellen? sonst ist das alles nur ein wunschgedanke!
Ach so, RCA legt für einen Pleitesänger mal eben so einige Mio. $ hin. Quellen für die Plattenverkäufe sind die goldenen und platin Schallplatten. Es gibt zahlreiche Fotos aus dieser Zeit, auf denen er backstage in Vegas oder auf Tour irgendwelche Auszeichnungen entgegennimmt. Auch heute verkauft sich Elvis gut, völlig ohne Top 10, ja sogar ohne Top 100 Hits. Das war 1973 nicht anders, im Gegenteil.
Du darfst Charterfolge oder Nichterfolge nicht mit langfristigen Verkaufszahlen gleichsetzen!
Alt Alt 26.07.2007, 13:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.07.2007, 13:52
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Du darfst Charterfolge oder Nichterfolge nicht mit langfristigen Verkaufszahlen gleichsetzen!

ich wiederhole mich, aber entweder kannst du eine handfeste quelle vorweisen, oder ich halte deine aussage weiterhin für einen wunschgedanken.

und die verkäufe heute kann man sicherlich nicht mit einem mitte 70er jahre elvis vergleichen. heute ist er eine ikone, nicht mehr wegzudenken aus den köpfen - damals war er zwar auch ein megastar, aber hatte nicht annähernd diesen kultstatus wie heutzutage. der richtig grosse boom kam eigentlich erst mit seinem tod.
  #13  
Alt 26.07.2007, 14:04
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
ich wiederhole mich, aber entweder kannst du eine handfeste quelle vorweisen, oder ich halte deine aussage weiterhin für einen wunschgedanken.

und die verkäufe heute kann man sicherlich nicht mit einem mitte 70er jahre elvis vergleichen. heute ist er eine ikone, nicht mehr wegzudenken aus den köpfen - damals war er zwar auch ein megastar, aber hatte nicht annähernd diesen kultstatus wie heutzutage. der richtig grosse boom kam eigentlich erst mit seinem tod.
Sieh dich in den Trophäenräumen in Graceland um und bedenke, dass dort nur ein Bruchteil der Auszeichnungen ausgestellt ist. Da hast du deine Quellen.

Willst du allenernstes behaupten, Elvis sei erst ab 1977 ein Bestseller gewesen? Du machst den großen Fehler, kurzzeitige Charterfolge mit langfristigen Plattenverkäufen gleichzusetzen. Charterfolge sind eine kurzfristige Angelegenheit und können von heute auf morgen wieder verschwinden. Dauerhaften Erfolg machen aber die verkäufe aus, die zwa nicht in die Millionen gehen, aber über Jahre einen beständiges Level haben. Noch heute bekommt Elvis Edelmetall für Alben, die schon seit 30-40 Jahren nicht mehr in den Charts vertreten sind. Das ist der eigentliche Erfolg, nicht die paar Wochen in den Charts.

Elvis' Hits aus den 50ern und frühen 60ern verkauften sich in den 70ern doch nicht schlechter, nur weil Elvis gesundheitliche Probleme und kaum noch Charthits hatte. Diese Songs waren längst Welthits.

Geändert von gast-20080405 (26.07.2007 um 14:15 Uhr)
  #14  
Alt 26.07.2007, 14:15
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
na, da stehen ja auch detailierte verkaufszahlen drauf.

aber wenn ich mich nicht täuche, ist ein grosser teil der auszeichnungen auch erst posthum hinzugekommen. z.b. anfang der 90er >100 auszeichnungen wenn ich mich recht erinnere. ende der 90er dann noch mal ein riesiger berg...

übrigens: ging elvis nicht nachher non-stop auf tour um geld zu verdienen? die plattenverkäufe selbst haben anscheinend nicht ausgereicht um sein leben zu finanzieren. ohne grund wird er die rechte wohl nicht verkauft haben.
  #15  
Alt 26.07.2007, 14:19
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
na, da stehen ja auch detailierte verkaufszahlen drauf.

aber wenn ich mich nicht täuche, ist ein grosser teil der auszeichnungen auch erst posthum hinzugekommen. z.b. anfang der 90er >100 auszeichnungen wenn ich mich recht erinnere. ende der 90er dann noch mal ein riesiger berg...

übrigens: ging elvis nicht nachher non-stop auf tour um geld zu verdienen? die plattenverkäufe selbst haben anscheinend nicht ausgereicht um sein leben zu finanzieren. ohne grund wird er die rechte wohl nicht verkauft haben.
Er hat sich nicht verkauft. der Colonel hat sie verkauft und das war ein großer Fehler. Elvis hätte es in den 70ern lockerer angehen lassen können, wenn er diese Einnahmen noch gehabt hätte. Es war schnelles Geld (von dem der Colonel natürlich auch einiges einsacken durfte), aber verkaufen kann man eine sache leider nur 1x. langfristig gesehen war es einer der größten Fehler, den der Colonel gemacht hat.
  #16  
Alt 26.07.2007, 14:21
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Willst du allenernstes behaupten, Elvis sei erst ab 1977 ein Bestseller gewesen?
nein, aber seine ganzen alten platten haben seit seinem tod einen riesige nachfrage.
anfang/mitte der 70er jahre waren die 50er jahre so etwas von out - wollte keiner mehr hören. ein erstes 50er revival gab es erst ende der 70er jahre.

und die ganzen 60er jahre filmmusiken: die werden sich bis auf wenige ausnahmen auch nicht mehr gross verkauft haben - das waren wirklich nur kurfristige finanzielle erfolge.


Zitat:
Du machst den großen Fehler, kurzzeitige Charterfolge mit langfristigen Plattenverkäufen gleichzusetzen.
nen, mache ich nicht



Zitat:
Noch heute bekommt Elvis Edelmetall für Alben, die schon seit 30-40 Jahren nicht mehr in den Charts vertreten sind. Das ist der eigentliche Erfolg, nicht die paar Wochen in den Charts.
eben. sein unglaublicher ruhm und die verkäufe wurden erst durch seinen tod wieder richtig angekurbelt. wäre er nicht gestorben, wäre er heute nicht das was er ist.


Zitat:
Elvis' Hits aus den 50ern und frühen 60ern verkauften sich in den 70ern doch nicht schlechter, nur weil Elvis gesundheitliche Probleme und kaum noch Charthits hatte. Diese Songs waren längst Welthits.
s.o.
welthits ja, aber so was von out....
  #17  
Alt 26.07.2007, 14:22
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
aber verkaufen kann man eine sache leider nur 1x. langfristig gesehen war es einer der größten Fehler, den der Colonel gemacht hat.
nur wenn man in die zukunft hätte schauen können. anfang/mitte der 70er war es wahrscheinlich ein genialer schachzug.
  #18  
Alt 26.07.2007, 14:26
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser "Erfolg" nach seinem Tod ist eine ganz natürliche Erscheinung und ist bei allen anderen verstorbenen Musikern auch zu beobachten. Kurze Zeit später pendelte es sich wieder auf dem Normalniveau ein, bzw. ging in den 80ern sogar noch zurück.

Out waren die 50er vielleicht bei den jungen Leuten (15-25). Aber den Großteil der Bevölkerung machen doch wohl die Älteren aus, diejenigen, die mit Elvis aufgewachsen sind. Du darfst nicht vom Zeitgeist auf die Plattenverkäufe von Elvis schließen. Dann dürfte er nämlich heute kein einziges Album mehr verkaufen.
Bei Elvis' Konzerten machte doch die Schicht zwischen ca. 30 und 45 den größten Anteil aus und das war auch die Hauptkäuferschicht für Elvisplatten, nicht die jungen verrückten Hippies.

Geändert von gast-20080405 (26.07.2007 um 14:28 Uhr)
  #19  
Alt 26.07.2007, 14:30
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
nur wenn man in die zukunft hätte schauen können. anfang/mitte der 70er war es wahrscheinlich ein genialer schachzug.
Auch da nicht. Elvis war 38, hatte in USA und GB zusammen knapp 30 #1 Hits, da glaubt doch kein Mensch, dass jetzt erst der noch größere Erfolg kommt. Zumal sich Elvis' Lustlosigkeit an Studioaufnahmen ja schon abzeichnete!

Geändert von gast-20080405 (26.07.2007 um 14:32 Uhr)
  #20  
Alt 26.07.2007, 14:50
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
anfang/mitte der 70er war es wahrscheinlich ein genialer schachzug.
Das leuchtet mir, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz ein, wenn man bedenkt, was RCA danach so alles auf den Markt geworfen hat:

- A Legendary Performer Vol. I + II
- Elvis Forever und die ganzen anderen "40 Greatest Hits"- Sampler
- The Sun Collection bzw. The Sun Sessions
- Pure Gold
- Pictures Of Elvis
- Elvis In Hollywood
- Welcome To My World

u. a.

Alle Einnahmen gingen an Elvis vorbei. Wenn sich da mal der Colonel nicht verzockt hat.
Antwort

Stichworte
erbe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben