Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.04.2007, 12:09
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Viva Las Vegas

BMG plant die Veröffentlichung einer Doppel-CD mit dem Titel "Viva Las Vegas". Diese soll die besten Liveaufnahmen von Elvis in bzw. aus Las Vegas beinhalten.

Auf der zweiten CD ist ein unveröffentlichtes Konzert vom August 1969 geplant und auf CD 1 werden verschiedene Aufnahme enthalten sein. Weitere Infos folgen!

Inhalt - CD 1:
Viva Las Vegas - See See Rider - The Wonder Of You - Polk Salad Annie - Release Me - Let It Be Me - Proud Mary - I Just Can’t Help Believin’ - Walk A Mile In My Shoes - Bridge Over Troubled Water - Patch It Up - I’ve Lost You - You Don’t Have To Say You Love Me - You’ve Lost That Loving Feeling - An American Trilogy - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - It’s Over - The Impossible Dream

CD 2:
Blue Suede Shoes - I Got A Woman - All Shook Up - Love Me Tender - Jailhouse Rock / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Hound Dog - Memories - Mystery Train / Tiger Man - Monologue / Lifestory - Baby What You Want Me To Do - Runaway - Are You Lonesome Tonight? - Yesterday / Hey Jude - Introductions -. In The Ghetto - Suspicious Minds - What'd I Say - Can't Help Falling In Love

Quelle: www.elvisclubberlin.de
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 03.04.2007, 12:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.04.2007, 15:22
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
CD 1, Song 1.
Wenn das live wäre und auch noch in so einer Qualität wie der Rest der CD und länger als eine Zeile wäre das ja sensationell

Soll man sich jetzt freuen oder ist das ein Joke?
  #3  
Alt 03.04.2007, 15:25
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
CD 1, Song 1.
Wenn das live wäre und auch noch in so einer Qualität wie der Rest der CD und länger als eine Zeile wäre das ja sensationell

Soll man sich jetzt freuen oder ist das ein Joke?
Na das würde mich aber sehr wundern, wenn da Viva Las Vegas live drauf wäre. Da wette ich doch, der Song ist nur des Titels wegen in bekannter Version drauf.
Oder aber Elvis brüllt kurz "Viva Las Vegas" - Schnitt und Track 2 geht los...
  #4  
Alt 03.04.2007, 15:27
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...abwarten freunde !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 03.04.2007, 17:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Ich vermute, daß es sich nur um ein Intro handelt, welches dann auf den 2. Track übergeht ?!?
  #6  
Alt 03.04.2007, 20:30
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
Ich vermute, daß es sich nur um ein Intro handelt, welches dann auf den 2. Track übergeht ?!? [/quote]

Dem schließe ich mich an !
  #7  
Alt 03.04.2007, 20:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
CD 1, Song 1.
Wenn das live wäre und auch noch in so einer Qualität wie der Rest der CD und länger als eine Zeile wäre das ja sensationell
Der Satz passt besser in den *gerüchte*-thread oder

Zumindest is bisher nur bekannt, daß er den Film 69 während der *life-story* (monologue) erwähnt..
was ja elvisconcerts ja schon dazu veranlasst hat, den Song in die Setlist aufzunehmen

Interessanter ist dann schon die Frage, von welchem Datum wir bei der unveröffentlichten 69er-show reden?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 04.04.2007, 07:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Der Satz passt besser in den *gerüchte*-thread oder

Zumindest is bisher nur bekannt, daß er den Film 69 während der *life-story* (monologue) erwähnt..
was ja elvisconcerts ja schon dazu veranlasst hat, den Song in die Setlist aufzunehmen

Interessanter ist dann schon die Frage, von welchem Datum wir bei der unveröffentlichten 69er-show reden?

Warum Gerücht? Steht so in der Tracklist
Ob es nun den Song live gibt oder nicht weiss keiner, aber die Tracklist wird kein Gerücht sein

Und die Studioversion wird es wohl kaum sein Herr Charro
2 Live Cds und davon ein Studiosong, und das Live-Projekt nach dem Studiosong benannt
Unvostellbar wenn es so wäre
  #9  
Alt 04.04.2007, 08:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Warum Gerücht? Steht so in der Tracklist
Ob es nun den Song live gibt oder nicht weiss keiner, aber die Tracklist wird kein Gerücht sein

Und die Studioversion wird es wohl kaum sein Herr Charro
2 Live Cds und davon ein Studiosong, und das Live-Projekt nach dem Studiosong benannt
Unvostellbar wenn es so wäre
Ich halte dies für möglich. Wie eine Art Mottosong als Überschrift. Dann das Livekonzert. Das ist durchaus denkbar. Ich gehe zunächst davon aus, das dies so ist.
  #10  
Alt 04.04.2007, 08:37
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Für so unwahrscheinlich halte ich das momentan auch nicht, dass es eine Live-version von Viva Las Vegas aus dem August 1969 gibt.

Da es sich bei der hier angekündigten CD um keine FTD sondern um ein reguläres BMG-Release handelt, darf man davon ausgehen, dass es sich nicht um Soundboardaufnahmen handeln wird sondern um die Multi-Track-Recodrings, die RCA damals während der 2ten Hälfte von Elvis' Vegas Engagement erstellte.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, wurden ab der Midnite Show vom 21.8.69 bis zur M/S vom 26.8.69 alle Shows komplett mitgeschnitten. Es ging damals darum, interessantes Material für eine LP zu sammeln.

Zwar findet sich bei Tunzi (Elvis Sessions III) in keiner seiner Tracklisten für diesen Zeitraum kein einziger Hinweis auf eine Version von Viva Las Vegas, aber immerhin ist der Herr auch nur auf Informationen anderer angewiesen.

Weiterhin bedenke man, wie gut dieser Titel zu Las Vegas paßt und wievielee Leute aus Elvis' Dunstkreis damals wohl gleichzeitig auf die Idee kamen, dass man diesen Titel doch auch mal auf der Bühne spielen kann, von Elvis' eigener Intuition mal ganz zu schweigen.

Man erinnere sich auch daran, wie das im Februar 1972 ablief und dass da auch mitgeschnitten wurde und Elvis während jenes Vegas Engagements wohl auch nur je einmal It's Over, It's Impossible und The Impossible Dream sang und zwar deshalb, damit Felton es zur Wiederverwendung aufzeichnen konnte.

Warum also nicht 1969 mal ein Versuch mit Viva Las Vegas? Kann ja gut möglich sein, dass das Teil nie richtig gelang und man es deshalb nicht noch einmal versuchte.

Wie gesagt, ich halte es für möglich (aber keineswegs für sicher), denn anders macht der Titel in der obigen Tracklist keinen Sinn, weil ich es als ziemlich unwahrscheinlich erachte, dass man auf eine Doppel-Live-CD krampfhaft einen Studiosong drauf packt.
Antwort

Stichworte
vegas, viva


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben