Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1151  
Alt 22.10.2016, 11:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dass jemand den Preis nicht persönlich entgegennehmen kann, kam schon oft vor. Da gäbe es andere Wege.
Elvis hat seine Grammy Awards auch nie persönlich abgeholt.
Es geht mir einzig und allein um die Art und Weise seines Verhaltens. Ein Brief, in dem er sich bedankt und bedauert, aus terminlichen Gründen nicht persönlich erscheinen zu können, hätte völlig ausgereicht.
nochmal: die preisverleihung ist im dezember.
niemand sagt, dass dylan dazu nicht persönlich erscheinen wird.
(auch wenn er den preis nicht braucht.)
bis dato hat er sich noch die meisten auszeichnungen abgeholt (grammys z.b.).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 22.10.2016, 11:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1152  
Alt 22.10.2016, 11:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Hoffentlich macht er einen auf Marlon Brando
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1153  
Alt 22.10.2016, 14:36
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dir ist schon klar, dass es nicht nur EINEN Nobelpreis gibt und dass sich die verschiedenen Kategorien nur schwer miteinander vergleichen lassen (wozu auch..)?

und ja, *eure* Uni hat in den Jahren zwischen 1923 und 1936 4x einen Nobelpreisträger in ihren Hallen beheimatet.. 3x für Chemie und 1x für Physik.
Nur.. was hat das mit dem Nobelpreis für LITERATUR zu tun??
Du meinst also, Naturwissenschaften seien wichtiger als Geisteswissenschaften?

Mal ein paar Namen aus dem deutschsprachigen Raum:

Theodor Mommsen
Gerhart Hauptmann
Thomas Mann
Hermann Hesse
Nelly Sachs
Heinrich Böll
Günter Grass
Elfriede Jelinek
Herta Müller

...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...%BCr_Literatur

Alles natürlich völlig unbedeutende Persönlichkeiten, die einem Bob Dylan niemals das Wasser reichen könnten. Wie könnte sich der feine Herr Zimmerman auch nur auf so ein niedriges Niveau herablassen ...

Geändert von MysteryTrain (22.10.2016 um 14:45 Uhr)
  #1154  
Alt 22.10.2016, 16:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
du WILLST es nicht begreifen, wie?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1155  
Alt 23.10.2016, 02:03
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
uuuuuuups und danke, lieber @burrough, das habe ich auf bob dylan's hp nachgeschaut: es ist so, der hinweis auf die errungenschaft des literaturnobelpreises für das songlyricsbuch ist nicht mehr zu lesen.

ist das ein vorbote dafür, dass bob dylan dieses prädikat nicht annehmen wird?

das ist spekulation, und deshalb nicht weiter zu kommentieren.

dass bob dylan aber der tugendhafte hero, gleichsam sakrosant, ist, wie hier manche einschätzungen anklingen, dem mag ich nur alleine durch den rezenten einblick in seine homepage keinen glauben schenken. er protegiert, ebenso zeitgemäß wie unreflektiert, das unternehmen amazon. die ausbeuterischen arbeitsbedingungen dieses unternehmens sind in den usa nicht anders als in der brd.

no sir, that's too much.

the times, theY are a'changing ...

... to business as usual!

sorry, uuuuaahhhhh
  #1156  
Alt 23.10.2016, 02:10
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wie kann Jemand, der keine Reaktion zeigt, rüpeln?
[...]
ganz einfach seit paul watzlawick’s axiom innerhalb seiner kommunikationstheorie.
es lautet ebenso schlicht wie unumstritten: man kann nicht nicht kommunizieren. da kommunikation gleichzeitig verhalten ist, gilt ebenso: man kann sich nicht nicht verhalten.
nun, wer auch immer (@tafka tut es ja nur in einer überzeichnenden interpretation) kann -formal völlig korrekt- bob dylans reaktion als rüpelhaft ansehen, während andere sie heroisieren.

dahlia lavi adaptierte diese grundannahme, als sie sang: meine art liebe zu zeigen, ist ganz einfach schweigen, worte zerstören, wo sie nicht hingehören. vielleicht entspringt bob dylan’s motiv jener textzeile. galt sie, dahlia lavi, nicht als die deutschsprachige joan baez? *zwinker
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei sapperlot für diesen Beitrag:
  #1157  
Alt 23.10.2016, 02:23
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
[...]
Aber bedenke, dass selbst das Nobel-Kommitee ihn nicht erreichen kann - die müssen sich doch so fühlen, als wären sie Hanswürste, als würde Herr Dylan sie nicht für voll nehmen...
lieber @tafka, von dir las ich irgendwann und irgendwo (so ungefähr aus der erinnerung), die psychologie könne alles erklären. das kann sie nicht. sie ist eine wissenschaft bloß der theorien und modelle über das intra- und interindividuelle wahrnehmen, erleben und verhalten. deine sorge würde sie so zu erklären versuchen: du tranferierst dein (leidvolles) erleben in einem kontext unklarer resonanz in die personen des nobelkomitees. ganz nebenbei bestätigst du ein weiteres axiom von paul watzlawick zur menschlichen kommunikation, nämlich jenes, dass einer jeden äußerung ein inhalts- und ein (für die kommunikation weit grundlegenderer) beziehungsaspekt innewohnt. also: mr. dylan sagt mir (resp. in die nobelkomitee-personen hinein verlagert), du bist ein hanswurst für mich, dich nehme ich nicht für voll. *tiefgründiges schmunzel …


… und zugegeben, ein verhalten des schieren geschehenlassens kann mehrdeutiger denn jeder konkret-verbalen äußerung auch auf der beziehungsebene nicht sein.


ergo: zur seriösen interpretation des zwischenstandes hilft nur eines: warten. nimmt der meister des lyrischen songwritings den preis an und wenn ja, wie tut er das.

ein ceterum censeo: *für mich ist elvis presey ein songlyriker.


möge bob dylan hingegen ein lyrischer songwriter sein.
es gibt keine affektion ohne kognition und umgekehrt.
während dylan sich vornehmlich denkend die welt erschließt, tut dies presley fühlend.
lustig (und die starke emotionale intelligenz von mr. presley offenbarend) ist ja, dass er in einer las vegas-show mit den worten (so ungefähr aus dem kopf) um ein glas wasser bat: meine kehle ist trocken, ich habe bob dylan verschluckt. das ist so große klasse, wie er -lapidar wie süffisant- den signifikanten unterschied zwischen beiden einfängt, dass ich mir wünsche, auch andere liebhaber seiner musik würden sich diesen menschen auf diese art erschließen.

~*~

für elvis aaron presley muss eine neue kategorie der nobelpreiswürdigkeit eingeführt werden, mithin zurück zu der ursprünglichen (und fragwürdigen!) leistung des alfred nobel (der die rüstungsindustrie befeuerte und den krieg verdammte): mr. dynamit. *zwinker und *kopfunter: so schön ich dynamit in der seele für die freisetzung liebender gefühle finde, so hässlich ist das dynamit für die freisetzung destruierender triebsamkeit.


einen lieben gruß an dich und alle *
  #1158  
Alt 23.10.2016, 17:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Meint sapperlot dies wirklich ???
  #1159  
Alt 24.10.2016, 18:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, davon gehe ich aus.
  #1160  
Alt 24.10.2016, 19:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
[FONT=Arial]lieber @tafka, von dir las ich irgendwann und irgendwo (so ungefähr aus der erinnerung), die psychologie könne alles erklären. das kann sie nicht. sie ist eine wissenschaft bloß der theorien und modelle über das intra- und interindividuelle wahrnehmen, erleben und verhalten.
Danke für diese Richtigstellung!
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben