Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 12.01.2021, 18:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Hat das Set inzwischen jemand?
Heute eingetroffen.

Ich werde vorerst nicht wirklich etwas zum Inhalt schreiben können (keine Zeit für intensive Auseinandersetzung mit Musik), habe mir aber immerhin mal ein paar Minuten genommen, den Atlanta-Soundboard quer zu hören. Dieser ist ziemlich pianolastig, teilweise wird vieles andere fast eliminiert, z.B. auch Elvis bei Big Boss Man. Dafür ist Hound Dog ausnahmsweise mal interessant, weil man genau hört, was Tony Brown spielt und ich nicht auf den Rest achte. Ist aber keine Kritik, für die Qualität des SBs kann FTD ja nichts.

Die andere CD/Show höre ich irgendwann mal...in 20 Jahren gehe ich in Rente...

Die Stärke des Buchs wird der Text sein, wer auf jede Menge Elvis-Bilder hofft, wird eher enttäuscht werden. Ich hatte seit längerem vor, das Buch zu lesen, es mir aber nie besorgt. Nun hat FTD es mir ins Haus geliefert und zum Lesen werde ich hoffentlich etwas Zeit finden.

Meine vorerst einzige Kritik: die CD-Hülle sieht meiner Meiner nach richtig ramschig aus, als wäre es eine 5,99-CD-Box vom Grabbeltisch. Hier hätte ich mir eine optische Anpassung an das Buch gewünscht. Aber Geschmäcker sind verschieden, anderen mag es gefallen.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (12.01.2021 um 18:20 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.01.2021, 18:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 12.01.2021, 18:26
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hör dir mal die audio docu..an finde ich richtig gut.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #123  
Alt 13.01.2021, 17:29
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Ich habe mir die 2 CDs (Konzerte) bereits angehört. Und bin speziell vom 30.12.1976 aus Atlanta schwer begeistert.
Für meine Begeisterung gibt es Gründe.
ich habe das eine oder andere Konzert vom Meister bereits gehört. Das mag schon ein sehr gewichtiger Grund sein, warum mir gerade das Konzert vom 30.12.1976 so gut gefällt.
Elvis ist extrem "gut drauf". Man merkt ihm die Spielfreude bzw. Sangesfreude an diesem Tag regelrecht an. Man hört das. Er scherzt sehr viel mit dem Publikum. Und er geht auch
ganz spontan auf Songwünsche ein.... siehe "Such A Night", "Reconsider Baby" .... oder auch "Are you lonesome Tonight"....
Wenn man schon das eine oder andere Konzert von Elvis kennt und wie seine Konzerte größtenteils abgelaufen sind, dann sind solche Songs wie die oben genannten und völlig überraschend daherkommen
ein Genuss hoch 10. jedenfalls für mich. Genau diese "Songperlen" machen dieses Konzert für mich so einzigartig und besonders.
Bei der Soundqualität dieses Soundboard... was soll man dazu schreiben? Um es ganz trocken auf den Punkt zu bringen: Es gibt bei weitem "schlechtere Soundbards" die bereits veröffentlicht wurden
als den, den wir hier vom 30.12.1976 zu hören bekommen. Man braucht ja nur den Vergleich mit der AR "Atlanta Loves Elvis" anhören, die vom gleichen Tag ist. Für eine AR sicher "nicht schlecht"...
Aber.... hört euch mal nur das Geburtstagsständchen des Publikums für Elvis an diesem Tag von der AR und dann von der Soundboard an. Der Unterschied ist eklatant.... oder etwa nicht?!
Beim Spoundboard komnmt ein ganz anderes Feeling rüber.... herrlich.

Natürlich ist es sehr schade dass dieses Konzert so Pianolastig mitgeschnitten wurde. Man hört es von Anfang an und ganz krass beim Titel "Big Boss Man" Wo man Elvis am Anfang nicht wirklich "ausnehmen" kann....
Ich nöchte diesbezüglich anmerken, was viele vielleicht immer "vergessen": Diese Soundboards sind NICHT aufgenommen worden für eine spätere Veröffentlichung.
Anstelle sich so richtig zu freuen, dass dieses - für mich - aussergewöhnliche Konzert in DIESER Form das Licht der Öffentlichkeit erblickt, wird wieder "ein Haar in der Suppe" gesucht und auf der
Soundqualität herumgeeiert und genörgelt... Scheiß auf die Soundqualität (Pianolastigkeit odgl.)
Freut euch Elvis in dieser Spiellaune zu erleben... mit ALL den überraschungen die er in diesem Konzert an diesem Tag am 30.12.1976 zum Besten gab.

Das 2. Konzert vom 18.10.1976 ist von der Soundqualität besser - wesentlich besser - als vom 30.12.1976. Es ist bis fast zum Ende hin ein solides gutes Elvis Standartkonzert.
Tja bis zum Ende hin. und dann kommt auch in diesem Konzert - für mich - ein absoluter Hammer..... Nach "Hound Dog" lässt Elvis das Saallicht einschalten... Man "rechnet" jetzt fast mit dem Song
(Robert hilf bitte ich "glaube" es ist) Funny How Time Slips Away was er standartmäßig immer bringt. Nein es folgt so aus dem Nichts heraus "Blue Christmas"! Am 18.10.1976.... als ich das gehört habe, musste ich direkt schmunzeln. ;)
Und danach hört man auch noch den Song "My Heavently Father" von Kathy Westmoreland... Hat man diesen Song überhaupt schon einmal von offizieller Seite einmal so im Zusammmenhang mit einem Elvis Konzert schon gehört?
Also ich war wirklich hin und weg. Bei Kathys Stimme ..... Gänsehautfeeling pur.

Kurzresümee meinerseits: Diese Veröffentlichung hat es aufgrund der Überraschungen voll und ganz in sich! Großartig!
Für mich wird gerade bei dieser Veröffentlichung die Soundqulität zum Luxusproblem. Denn sooooo schlecht wie viele vielleicht meckern ist sie bei weitem nicht.

Geändert von king1970 (13.01.2021 um 17:34 Uhr)
Die folgenden 15 Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 13.01.2021, 19:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Einwandfreies Posting....danke.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 14.01.2021, 14:45
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Das buch ist gleiche ne? Da gibt es keine neuigkeiten oder verweisungen nach ftd?
  #126  
Alt 14.01.2021, 14:50
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Das Buch ist gleich geblieben
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 14.01.2021, 14:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Da staune ich, mein Pakerle mit dem Set ist vorhin bei mir angekommen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 14.01.2021, 18:04
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Bei Lothar mittlerweile ausverkauft.....
  #129  
Alt 14.01.2021, 20:10
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Hatte bei ihm zum Glück vorbestellt.
  #130  
Alt 15.01.2021, 19:20
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Hatte auch vorbestellt.
Das Paket ist heute eingetroffen und der Inhalt war perfekt verpackt
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben