Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 07.04.2007, 15:21
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
interessant, wie die eindrücke auseinandergehen können. guralnick wird nämlich gerade wegen der lebendigkeit seines elvis-portraits immer wieder gelobt. bob dylan meinte gar, "elvis steps from these pages"...
und dass guralnick NUR fakten aus anderen büchern zusammengetragen hat, stimmt nun wahrlich nicht. er hat für das buch hunderte interviews geführt und gibt im anmerkungsteil für jede von ihm gebrachte anekdote die quelle(n) an.
sein anspruch als seriöser & um objektivität bemühter biograf ist naturgemäß ein anderer als bei den ganzen erinnerungsbüchern, die im wesentlichen aus interviews zusammenkompiliert sind ("oral history").
sehr gut lesbar & aufschlussreich finde ich auch "elvis by those who knew him best", herausgegeben von rose clayton & dick heard sowie "revelations from the memphis mafia" (neuer titel: "elvis & the memphis mafia") von alanna nash.
mir ist ehrlich gesagt egal, was Bob Dylan sagt ... meine Eindrücke beim Lesen eines Buch sind nunmal die meinigen und meine Meinung über Geschriebenes bilde ich mir unabhängig davon, was irgendwelche andere, seien sie auch noch so prominent, darüber sagen ...
ich weiß natürlich auch daß Guralnick viele Originalinterviews geführt hat ... ich hab das gestern schlecht ausgedrückt ... es sollte heißen er beruft sich auch auf Bücher wie "Elvis wie er wirklich war" und "Elvis and me" bei seiner Faktenkompilierung ...

Geändert von gast-20070627 (07.04.2007 um 15:24 Uhr)
Alt Alt 07.04.2007, 15:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 07.04.2007, 15:25
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mir damals 1989 das Buch gekauft und war und bin total begeistert! Zwar weiß ich nichts mehr über den Inhalt doch hatte ich damals keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Buches!
  #53  
Alt 07.04.2007, 15:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Danke Marie
Langsam, das muss erstmal klappen, ichg hab das schonmal dort versucht, aber es wurde dann nichts draus...warte erstmal ab...ich habe auch eine Bestellung losgelassen, aber ob es fruchtet wollen wir nunmehr erleben....



Ich finde das Buch "What happend" welches ich wie gesagt in der deutschen Übersetzung gerade lese, recht amüsant, gestern habe ich gelacht, als Red in seinem krudden Tonfall über das Grunewald Hotel gesprochen hat mit den ganzen scheintoten Rentnern dort. Die Jungs waren Mitte Zwanzig und hatten nur Scheiße im Kopf...eine unschuldige Zeit war das wohl noch...auch nett, das die Deutschen aber grundweg gut wegkommen, Elvis mochte wohl die Leute.

Naja, gerade bin ich wieder in einem Kapitel unterwegs wo es um die Tabletten geht...gottverdammt nochmal ! Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. es ist wohl alles schon zigfach gesagt worden.

Welche Bücher muss ich eigendlich lesen wenn ich die Holywoodzeit etwas besser kennenlernen möchte? Irgendwie flutscht die immer so durch, ich würde gerne erfahren wie er da so lebte, fühlte und so...Tips dazu, anyone?
  #54  
Alt 07.04.2007, 15:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
mir ist ehrlich gesagt egal, was Bob Dylan sagt ... meine Eindrücke beim Lesen eines Buch sind nunmal die meinigen und meine Meinung über Geschriebenes bilde ich mir unabhängig davon, was irgendwelche andere, seien sie auch noch so prominent, darüber sagen ...
ich weiß natürlich auch daß Guralnick viele Originalinterviews geführt hat ... ich hab das gestern schlecht ausgedrückt ... es sollte heißen er beruft sich auch auf Bücher wie "Elvis wie er wirklich war" und "Elvis and me" bei seiner Faktenkompilierung ...
Off-Topic:

Hört sich etwas übellaunig an!
  #55  
Alt 07.04.2007, 15:43
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Welche Bücher muss ich eigendlich lesen wenn ich die Holywoodzeit etwas besser kennenlernen möchte? Irgendwie flutscht die immer so durch, ich würde gerne erfahren wie er da so lebte, fühlte und so...Tips dazu, anyone?
Elvis Presley und seine Filme. Ein filmographischer Bildband von Bernard Seibel.
Ist aber allerdings auch nicht mehr so leicht und billig zu bekommen.

Ein Buch wo viele so nette Geschichten u.a. aus seiner Zeit in Hollywood drinnenstehen ist: Elvis - Unknown Stories Behind the Legendvon Jim Curtin.
Wahrheitsgehalt ist allerdings...weiß nicht. Dient mehr der Unterhaltung, ich habe mich jedenfalls beim Lesen teilweise schlapp gelacht.
  #56  
Alt 07.04.2007, 15:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Elvis Presley und seine Filme. Ein filmographischer Bildband von Bernard Seibel.
Ist aber allerdings auch nicht mehr so leicht und billig zu bekommen.

Ein Buch wo viele so nette Geschichten u.a. aus seiner Zeit in Hollywood drinnenstehen ist: Elvis - Unknown Stories Behind the Legendvon Jim Curtin.
Wahrheitsgehalt ist allerdings...weiß nicht. Dient mehr der Unterhaltung, ich habe mich jedenfalls beim Lesen teilweise schlapp gelacht.
Danke Dir erstmal soweit, Lexa!
  #57  
Alt 07.04.2007, 16:29
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Hört sich etwas übellaunig an!

Off-Topic:

... okay ... in Hinkunft werde ich Dir und diesem Thread meine Überllaunigkeiten halt ersparen ...
  #58  
Alt 07.04.2007, 17:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Hört sich etwas übellaunig an!
ist man übellaunig wenn man sich seine eigene meinung bildet

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
mir ist ehrlich gesagt egal, was Bob Dylan sagt ... meine Eindrücke beim Lesen eines Buch sind nunmal die meinigen und..
das gegenüber einem Dylan-jünger zu erwähnen könnte einen Rattenschwanz nach sich ziehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (07.04.2007 um 17:14 Uhr)
  #59  
Alt 07.04.2007, 17:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
edit da doppelt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #60  
Alt 07.04.2007, 17:30
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ist man übellaunig wenn man sich seine eigene meinung bildet
gewiß nicht. aber es gibt Leute, die kriegen schon die Krise, wenn man ihnen nicht mal nach dem Mund redet.
Thema geschlossen

Stichworte
wirklich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben