Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 12:21
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Review: The Last 24 Hours



Zum Booklet:
Hier findet man eine Abbildung von Elvis` letztem Brief + einer Handschriften-Analyse, sowie eine Abbildung des Autopsieberichts. Insgesamt besteht das Booklet aus sechs Seiten. Alles ist ziemlich klein geschrieben, so dass man schnell die Lust verliert, sich hiermit näher zu beschäftigen. Im Prinzip findet man hier auch nichts neues.

DVD 1:
Hier werden einige ehm. Mafia-Mitglieder interviewt wie z.B. Sonny West, Jerry Schilling, Joe Esposito, Lamar Fike und Larry Gellar. Lamar Fike muss mindestens 2 Tonnen wiegen, so, wie der heute aussieht . Wer das Buch von Larry Gellar kennt, wird auch hier nichts neues von ihm erfahren. Er erzählt z.B. dass er Elvis` Haaransatz im Sarg mit Wimperntusche nachgezogen hat, Elvis` Kopf nochmal berührt hat, als sie den Sargdeckel geschlossen haben usw. Sonny West lässt sich über die Anzahl und Wirkstoffe der einzelnen Tabletten aus, die der King zu sich nahm. Dem fällt seit "ELVIS - What Happened?" auch nichts neues ein. Es wird auch über die Anstrengungen, die Elvis zuletzt auf der Bühne hatte, berichtet. Hier werden allerdings keine Live-Bilder von 1977 gezeigt, sondern von 1972 "On Tour", als Elvis sich auf der Bühne ein Handtuch auf den Kopf legt.
Bis hier hin größtenteils nichts neues, nur neu zusammengestellt.

Interessant sind die Rekonstruktionen vom 15. und 16. August. Hier sieht man in schwarz/weiß und leicht verschwommen, was sich zu jener Zeit in Graceland abgespielt haben muss. Man sieht, wie Elvis nach dem Raquetballspiel nochmal am Klavier sitzt und ein paar Szenen vom Aufenthalt in Graceland. Sehr gut gemacht ist auch die Szene, als Ginger zum Badezimmer geht, um nach Elvis zu schauen. Man sieht hier den King auf den Boden liegen und wie Joe Esposito versucht, ihn wiederzubeleben. Ebenfalls nachgestellt wurden Bilder von Elvis` Einlieferung ins Krankenhaus. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, das zu sehen. Bilder von seiner Beerdigung sind hier natürlich auch zu sehen.

Mein Urteil:
Wie gesagt, man erfährt nichts neues. Es wird alles nur auf eine andere Art berichtet. Im Großen und Ganzen ist diese DVD sehr gut gemacht!!!

DVD 2:
Hier handelt es sich um eine Audio-CD und DVD. Man hört hier ein Gospeltribute von den "The Jordanaires" und Johnny Earle.

01. All The Kings Men Medley
Featuring: King Creole, I Need Your Love Tonight, Don`t be Cruel, Good Luck Charme, She`s Not You, Return To Sender, Let`s Have A Party, Hound Dog, A Big Hunk O` Love, Rock A Hula Baby.
02. Suspicion
03. Don`t
04. Too Much
05. Girl Of My Best Friend
06. Paralyzed
07. Love Letters
08. Fame And Fortune
09. American Trilogy
10. Gospel Melody: Lighthouse, Lead Me Guide Me, Rock My Soul.

Mein Gesamturteil:
Ich würde diese DVD nicht unbedingt als ein MUSS in der Sammlung bezeichnen, aber wer sie hat, hat auf jeden Fall was im Schrank stehen, was dort nicht verstauben wird. Allein die Rekonstruktionen der letzten beiden Tage von Elvis und die Audio-CD sind es Wert, sich diese DVD zuzulegen!

Geändert von Tschabo (08.05.2006 um 09:42 Uhr)
Alt Alt 19.06.2005, 12:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.07.2005, 23:52
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hatte die DVD kürzlich im Saturn in Köln in der Hand. Man sagte mir diese DVD würde auf unseren DVD Playern nicht laufen da sie in der Amerikanischen Farbnorm HTSC aufgenommen ist und wir ja PAL Color haben. Hat vieleicht jemand Ahnung ob die DVD auch bei uns abspielbar ist ?
  #3  
Alt 11.07.2005, 15:19
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michaeleh
Hat vieleicht jemand Ahnung ob die DVD auch bei uns abspielbar ist ?
Bei mir läuft sie einwandfrei! Sonst hätte ich ja keine Review machen können!
  #4  
Alt 11.07.2005, 21:20
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Sag mal Tschabo, auf dem Cover steht etwas von einem ungekürzten Interview mit Elvis. Welches Interview is das denn und vor allem von wann?
  #5  
Alt 11.07.2005, 21:36
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Das weiß ich jetzt aus dem Kopf garnicht mehr. Ich müsste mir die DVD nochmal anschauen, um Deine Frage beantworten zu können. Das kann ich ja demnächst mal wieder machen. Seit dieser Review hatte ich sie nicht mehr im Player.
  #6  
Alt 26.07.2005, 23:07
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michaeleh
Ich hatte die DVD kürzlich im Saturn in Köln in der Hand. Man sagte mir diese DVD würde auf unseren DVD Playern nicht laufen ...
was ist denn das für ein geschäftssinn? kaufen dvds ein und halten dann potentielle käufer vom kauf ab?

ob sie auf deinem gerät läuft, hängt davon ab, ob dein player codefree ist oder nicht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #7  
Alt 03.08.2005, 22:20
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste
ob sie auf deinem gerät läuft, hängt davon ab, ob dein player codefree ist oder nicht.
.... und ob der Fernseher NTSC kann. Ist zwar seit Jahren schon üblich, aber bei älteren TV-Modellen könnte das eventuell auch Probleme geben.

JB
  #8  
Alt 09.08.2005, 18:06
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
NO problem - mein tv ist locker 25 jahre alt und hatte mit dem format noch nie schwierigkeiten.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #9  
Alt 09.08.2005, 18:51
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste
NO problem - mein tv ist locker 25 jahre alt und hatte mit dem format noch nie schwierigkeiten.
Warum sollte er auch ? Ist es ein PAL- Fernseher ( Wovon wir wohl ausgehen dürfen ! ), wähle man die entsprechende TV- Ausgabe-Formateinstellung PAL oder Automatik.
NTSC- oder PAL -DVD, dies stellt heutzutage kein Problem dar.

Es bleibt -mal abgesehen von Kompatibilitätsproblemen einiger Laufwerke bei Gebrannten- eine Frage des Ländercodes !
Dies sollte der Verkäufer erwähnen. Die eingangs erwähnte Bemerkung ( des Personals ) deutet auf mangelnde Geschäftstüchtigkeit wie Unwissen hin.

Diese DVD übrigens gibt es übrigens in mehreren Ausführungen. Aber ob nun eine europäische ( UK ) Version , die der Niederlande oder aus den USA, sie alle haben m.E. ohnehin den Code 0 ( ALL ).
Sollte der Player nicht für alle Ländercodes freigeschaltet sein, ist diese Produktangabe in jedem Fall beim Kauf von ( dieser wie anderer ) DVDs zu achten !

Geändert von semero (09.08.2005 um 18:58 Uhr)
  #10  
Alt 08.05.2006, 08:27
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
The last 24 Hours

Ich habe mich um dieses Material bisher gedrückt.Wirkt es bedrückend,wobei das natürlich bei jedem Menschen unterschiedlich ist,oder feinfühlig,daß Frau ein Taschentuch benötigt? Noch was,wie ist es mit dem Larry Galler Buch;wieder amerikanisch?Durch die Kommonikation entgehen mir die besten Bücher.
Antwort

Stichworte
hours, last, review


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben