Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 28.03.2006, 23:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa
Off-Topic:


Ist Grasberger wirklich dein Nachname? Ne gute Werbung für Marijuana. (nur ein Scherz)
den witz hab ich schon öfter gehört...bin aber nichtraucher!

daß elvis (erst) beim militär auf die drogen kam, hab ich auch gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. in der musikszene der fifties war speed (=amphetamin) dermaßen verbreitet, daß es mich wundern würde, wenn elvis nicht schon während der endlostourneen mitte der fünfziger die eine oder andere pille eingeschnitten hat...
militär und drogen, das hat eine lange tradition: die kokainschnupfenden deutschen flieger im 1.weltkrieg, die LSD-versuche der us-armee, in vietnam war für die GIs auch alles zu haben, und wer weiß, was heute so "im einsatz" ist.
Alt Alt 28.03.2006, 23:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 28.03.2006, 23:52
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von thetifcat
hmmm.. davon glaube ich nicht ein einziges Wort!
das buch ist ähnlich krass und teilweise echt schlecht aus diversen anderen vö abgeschrieben......viele dinge werden dort beschrieben und die protagonisten beschreiben sogar dinge dort bei denen sie nachweisslich nicht mehr oder wie bei lamar zur zeit gar nicht auf elvis lohnliste waren und gar nicht dabei...sie erzählen die geschichte aber so als wären sie selbst dabei gewesen ....und gerade die crew ist bei sovielen lügenstorys erwischt worden das es auf keine kuhhaut geht....

ich spreche hier von amtlichen untersuchungsergebnissen und nicht von sensationsbüchern ala goldman (aus dem heute noch gern zitiert wird obwohl es aussagen gibt von goldman an eides statt das er jedes wort in dem buch frei erfunden hat und die stories aus anderen büchern übernommen und dann halt seinen mist in die real storie fiktiv eingearbeitet hat...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #133  
Alt 28.03.2006, 23:52
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Taniolo
Danke Schorni. Wenigstens einer, der's gelesen hat.
Nein! Ich auch!

Schade, Taniolo, dass Du so sachlich geschrieben hast ,
damit hat der guten alte Praytome ja nun gar nichts am Hut .
Da ist jeder mit einer anderen Meinung gleich niveaulos oder gar psychisch krank .

epe
  #134  
Alt 28.03.2006, 23:57
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von epe
Nein! Ich auch!

Schade, Taniolo, dass Du so sachlich geschrieben hast ,
damit hat der guten alte Praytome ja nun gar nichts am Hut .
Da ist jeder mit einer anderen Meinung gleich niveaulos oder gar psychisch krank .

epe
nee nur jemand der ausser dummen zwischensätzen nichts zum thema beiträgt oder immer noch behauptet das die untersuchungsergebnisse geheim sind ectr ectr...
oder jemand der besagte ergebnisse ignoriert seinen eigenen mist zusammenbraut...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #135  
Alt 29.03.2006, 00:00
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von praytome
nee nur jemand der ausser dummen zwischensätzen nichts zum thema beiträgt oder immer noch behauptet das die untersuchungsergebnisse geheim sind ectr ectr...
oder jemand der besagte ergebnisse ignoriert seinen eigenen mist zusammenbraut...
Tja, da fühl´ich mich halt nicht angesprochen.
  #136  
Alt 29.03.2006, 08:08
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo

Aber vielleicht sind diese ganzen Diskussionen, die sich immer und immer wiederholen, nur unsere individuellen /und damit unterschiedlichen) Aufarbeitungen unseres Frustes darüber, dass er schon mit 42 gestorben ist.
Voller Treffer
  #137  
Alt 29.03.2006, 08:11
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome
das buch ist ähnlich krass und teilweise echt schlecht aus diversen anderen vö abgeschrieben......viele dinge werden dort beschrieben und die protagonisten beschreiben sogar dinge dort bei denen sie nachweisslich nicht mehr oder wie bei lamar zur zeit gar nicht auf elvis lohnliste waren und gar nicht dabei...sie erzählen die geschichte aber so als wären sie selbst dabei gewesen ....und gerade die crew ist bei sovielen lügenstorys erwischt worden das es auf keine kuhhaut geht....

ich spreche hier von amtlichen untersuchungsergebnissen und nicht von sensationsbüchern ala goldman (aus dem heute noch gern zitiert wird obwohl es aussagen gibt von goldman an eides statt das er jedes wort in dem buch frei erfunden hat und die stories aus anderen büchern übernommen und dann halt seinen mist in die real storie fiktiv eingearbeitet hat...



Danke. Jetzt bin ich wenigstens nicht verkehrt mit meiner Meinung.
  #138  
Alt 29.03.2006, 09:50
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Danke. Jetzt bin ich wenigstens nicht verkehrt mit meiner Meinung.
doch bist Du! oder gehörst Du auch zu jenen, für die nicht sein kann was nicht sein darf?

die behauptung, "elvis & the memphis mafia" sei irgendwo abgeschrieben, ist blanker unsinn. wie ich in einem früheren posting schon erklärt habe, beruht das buch auf mündlichen gesprächen und interviews. da kann nichts "abgeschrieben" werden. das buch ist absolut glaubwürdig! das merkt man spätestens dann, wenn man es LIEST!!!
mein elvisbild setzt sich aus dem zusammen, was ich über ihn gelesen habe, und da versuche ich, möglichst viele VERSCHIEDENE PERSPEKTIVEN wahrzunehmen. da gehören die bücher von peter guralnick (als wohl ausgewogenstem biographen) ebenso dazu wie die der leibwächter (glaubwürdig, weil sie elvis KANNTEN und keinen grund haben zu lügen) wie larry gellers buch (den ich nicht mag, der aber immerhin eine neue und interessante perspektive reinbringt) wie priscillas buch (geschrieben wie ein groschenroman aber aufschlußreich) wie "elvis by those who knew him best" (vielstimmig)...
wenn man diese verschiedenen perspektiven berücksichtigt, kann man sich ein halbwegs objektives bild machen vom king, und man kommt drauf, was für eine facettenreiche und faszinierende persönlichkeit er war.
die methode von praytome und anderen ist die von FUNDAMENTALISTEN: alles, was nicht in mein idealbild paßt, muß eine lüge sein!
  #139  
Alt 29.03.2006, 10:04
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich finde das, was MG hier schreibt, sehr vernünftig. Er behauptet ja nicht, er wisse alles genau, aber er versucht voreingenommen an die Sache heranzugehen und dazu gehört eben auch, dass man Bücher von Leuten liest, die man nicht mag. Erst wenn man bereit ist, Informationen überall dort zu sammeln, wo eine Chance besteht, dass sie im Bereich der Wahrheit liegen könnten, ist das Herangehen objektiv genug, um sich nachher eine ausgewogene Meinung bilden zu können. Sicher ist das noch nicht gleichbedeutend damit, dass die später gefaßte Meinung richtig ist, aber man hat erst einmal die hinreichenden Anstrengungen unternommen, um sich ein augewogenes und möglichst umfassendes Bild von der Sache zu verschaffen. Es reicht eben nicht aus, nur die Bücher zu lesen und jenen Schmöckern Glauben zu schenken, die von praytome als gut abgesegnet wurden, zumal er sich grundsätzlich nur auf Behauptungen stützt und ich nie eine logische Begründung finde.

Geändert von Taniolo (29.03.2006 um 10:10 Uhr)
  #140  
Alt 29.03.2006, 10:04
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
--- editiert da doppelt ---
Antwort

Stichworte
drfeelgood, george, nichopoulos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben