Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.05.2010, 16:49
Yavanna Yavanna ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 30
Yavanna Renommee-Level 0,4%
Ein Elvis Neuling hat unzählige Fragen...

Hi@all

ich lese hier im Forum jetzt seit einiger Zeit mit. Ich hab Elvis (leider) erst kürzlich für mich entdeckt... und habe jetzt gefühlte 1000 Fragen auf dem Herzen.

Das Forum ist so umfangreich und meine Fragen so breit gefächert... Ich hoffe ich darf hier einfach mal eine Art "Fragensammlung" beginnen?!?

Für euch Experten ist es sicherlich einerseits langweilig, weil ständig die selben Fragen von den Newbies gestellt werden. Andererseits seid ihr als langjährige Fans für mich DIE vertrauenswürdigste Quelle schlechthin! Wenn ich mich jetzt zu Anfang nämlich durch den Wust an Falschmeldungen, Lügen und Geschmiere quälen müsste... Oweija, das dauert sicher lange bis man da an der Wahrheit kratzt.

Ich fang einfach mal an...

Könnt ihr mir sagen warum Vernon damals die drei Bodyguards rausgeworfen hat?
Wenn es überhaupt Vernon war der sie rausgeworfen hat (das weiß ich leider auch nicht so genau)

Hatte Elvis ein gutes Verhältnis zu seinem Dad?
(ich hab gelesen das er ein sehr enges Verhältnis zu seiner Ma hatte und das sein Dad sich schon sehr früh von Elvis "aushalten" lies, aber mehr weiß ich da leider noch nicht)

Wer waren Elvis' besten Freunde?

Und auf wen hätte er getrost als Freund verzichten können?


Wie hat dieser Colonel Tom Parker getickt?

war er Fluch oder Segen für Elvis? Das hab ich noch nicht so ganz raus lesen können.

Wer waren Elvis größte Vorbilder?

Weiß man was Elvis von Deutschland hielt?

Ich meine jetzt nicht die 0815 Aussagen in den Interviews. Also weiß man ob er vielleicht sogar widerwillig in die Army gegangen ist?!

Fragen über Fragen...

Habt ihr einen Tip, welche Elvis Bücher wirklich lohnenswert und authentisch sind? Gerade am Anfang würd ich mich ungern durch die "Schmierblätter" wuseln...

Ich würde unheimlich gern mehr über ihn erfahren.
Danke an euch im voraus

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Yavanna für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.05.2010, 16:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.05.2010, 17:46
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
zu den drei ex-bodyguards gibt es mindestens 2 theorien:

1. elvis-vater wollte die kosten verringern, und hat deshalb die drei bodyguards gekündigt

2. es gab wohl öfter ärger mit mindestens zwei der bodyguards, weil sie nicht immer zimperlich waren, gegenüber den fans und der presse (es gab einige anzeigen).

ich glaube eher an die 2. theorie, weil sie logischer ist:

zu 1, zwei der bodyguards (die west), waren langjährigen Wegbegleiter von elvis, und elvis konnte sich immer 100% auf die beiden verlassen - ob loyalität oder sicherheit. wenn es wirklich aus kostengründen gewesen wäre, dann hätte er andere entlassen können. die west waren immer an elvis-seite, und hatten eine "enge"-verbindung zu elvis. außerdem war elvis zu der zeit auch garnicht so pleite wie immer behauptet wird. davon abgesehen glaube ich, dass es mal wieder aus eine typische elvis-laune heraus passiert ist. früher oder später hätte er sie sicherlich wieder eingestellt, wie er es schon öfter bei anderen gemacht hatte. nur diesmal kam das leibwächter-buch dazwischen. der dritte "dave h...", war erst kurz dabei, und bildete wohl eine dreisamkeit mit den "west".

elvis und sein dad:
als elvis-mutter noch lebte war sie natürlich die nr.1, und zu sein vater hatte er, mehr oder weniger, ein gutes verhältnis. als seine mutter starb entwickelte sich, zwischen elvis und seinen vater, eine enge-bindung, die zwar eine gewisse distanz enthielt, aber dennoch voller gegenseitiger achtung und respekt. elvis-vater begleichtete elvis oft auf touren, und genoss das leben als vater von elvis. das elvis-vater sich von sein sohn aushalten ließ ??? sicherlich war vernon froh, dass er ein sorgenfreies-leben führen konnte, und für ihn wurde das leben zum traum. trotzdem ließ er sich nicht aushalten, sondern er wurde von elvis angestellt, und kümmerte sich um graceland und regelte die finanzen - was in der elvis-welt bis heute unverständlich ist. elvis-vater hatte so gut wie keine ahnung von den finanz-welt.

Geändert von gast-20110321 (20.05.2010 um 18:38 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.05.2010, 22:36
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yavanna Beitrag anzeigen

Wer waren Elvis' besten Freunde?


Elvis hatte keine Freunde, sondern Ja-sagende Buckler, er wollte niemanden um sich auf gleicher oder gar höherer Ebene.
Ihm genügten willfährige Bimbos, die alles frenetisch beklatschten und bejubelten, was ihr König so von sich gab. Er ermöglichte ihnen ein sorgenfreies Leben, indem er sie an der kurzen Leine hielt.

Auf Freundschaft im eigentlichen Sinne pfiff er, wenn es ihn gelüstete, die Ische eines seiner angeblich besten Freunde - Jerry Schilling - zu nageln, dann machte er dies, vollkommen ohne Hemmungen.
War ja nicht schlimm, als König darf man dies eben.

Für meinen Eindruck hatte Elvis keine Freunde.

Zitat:
Und auf wen hätte er getrost als Freund verzichten können?
Kann man als Außenstehender nicht beurteilen.
Obwohl, so Esoterik-Honks a lá Larry Geller erachte ich für ziemlich fragwürdig, immer wenn diese Type länger um Elvis herum schwirrte, tat es Elvis gar nicht gut.

Zitat:
Wie hat dieser Colonel Tom Parker getickt?
war er Fluch oder Segen für Elvis? Das hab ich noch nicht so ganz raus lesen können.
Da streiten sich die Fraktionen wie die Kesselflicker darüber, ich denke, sie haben sich beide perfekt ergänzt - beide getrieben vom Willen nach Erfolg und Kohle - der eine als Geschäftsmann (Manager) ein knallharter, aber fairer Hundesohn, der andere als dessen Auftraggeber ein stets dankbarer Klient, immerhin kam Elvis dank ausgeklügelter Deals mit nur 20% Einsatz durch fast die ganzen 60er Jahre, ansonsten ein Leben wie Gott in Frankreich.

Elvis ohne Colonel Parker? Schwer vorstellbar.
Da hatten sich zwei gefunden - wie Arsch auf Eimer.

Zitat:
Wer waren Elvis größte Vorbilder?
Ich glaube, ich weiß es nicht 100%, in erster Linie Gospelsänger... ich denke mal, diese haben ihn als erstes geprägt, seitdem er als laufender Meter in einer Kirche zum ersten Mal mit sang, ohne überhaupt zu verstehen, worum es dabei ging...

Zitat:
Weiß man was Elvis von Deutschland hielt?[
Ich meine jetzt nicht die 0815 Aussagen in den Interviews. Also weiß man ob er vielleicht sogar widerwillig in die Army gegangen ist?!
Nichts, so wie ich es verstanden habe, machte Elvis gute Miene zum bösen Spiel, die dt. Kuhdorfmentalität hat ihm nicht behagt, er wird wohl drei Kreuze gemacht haben, als er nach 2 Jahren wieder in die USA zurück kehren konnte.
Hätte es ihm hier wirklich gefallen, dann hätte er ja bspw. auf einen Urlaub vorbei schauen können, aber andererseits: Was will ein Elvis auch in einem Land, was ihn zeit seines Lebens nur widerwillig beäugt hat, obwohl er hier die meiste Zeit an einem Stück außerhalb seines geliebten Gracelands verbracht hat?

Zitat:
Habt ihr einen Tip, welche Elvis Bücher wirklich lohnenswert und authentisch sind? Gerade am Anfang würd ich mich ungern durch die "Schmierblätter" wuseln...


http://www.amazon.de/Last-Train-Memphis-Elvis-Presley/dp/0316332208/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1274387616&sr=8-6
http://www.amazon.de/Careless-Love-Unmaking-Elvis-Presley/dp/0316332224/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1274387762&sr=8-6
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.05.2010, 22:52
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sehr vereinfacht dargestellt. Die Geschichte hat noch ganz andere Nuancen. Das sind alles platte Sätze, die irgendwo gern gesagt werden und lässt Elvis ziemlich trottelig zurück.

Aber sagt sich so schön, nicht wahr, Hauptsache negativ, das zieht?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.05.2010, 22:53
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Die Fragen, die Du gestellt hast, Yavanna, sind fast alles Fragen, die nach den eigenen Empfindungen gehen. Am besten macht man sich natürlich einen eigenen Eindruck durch das Lesen von Büchern. Einige sehen es sehr negativ, andere eben nicht. Als Leitfaden für Elvis und alles drumrum sollte man dieses nicht unbedingt nehmen, da nur die eigene Meinung eines jeden.
__________________

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.05.2010, 22:56
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
@Yavanna:
Wie cos schon schrieb, machst du dir am besten durch das Lesen von Büchern einen eigenen Eindruck.
Last Train to Memphis, Careless Love oder auch Elvis- Die Biographie (von Peter H. Brown Pat H. Broeske) fand ich sehr gut

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Elvis hatte keine Freunde, sondern Ja-sagende Buckler...
Seh ich teilweise auch so!

Zitat:
..er wollte niemanden um sich auf gleicher oder gar höherer Ebene.


Zitat:
Ihm genügten willfährige Bimbos, die alles frenetisch beklatschten und bejubelten, was ihr König so von sich gab. Er ermöglichte ihnen ein sorgenfreies Leben, indem er sie an der kurzen Leine hielt.
Heisst also: Elvis suchte immer nur Bestätigung!
Alles klar! Gerade SOLCHE Typen wie ELvis haben das ja auch sowas von nötig
Zitat:
Auf Freundschaft im eigentlichen Sinne pfiff er, wenn es ihn gelüstete, die Ische eines seiner angeblich besten Freunde - Jerry Schilling - zu nageln, dann machte er dies, vollkommen ohne Hemmungen.
War ja nicht schlimm, als König darf man dies eben.
Klar wie Kloßbrühe: Hättest du das Aussehen von ELvis u. würden fast alle Frauen der Welt, dir hingebungsvoll den A**** lecken... du würdest auf all das verzichten! Du bist ein guter Mensch Richie
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (20.05.2010 um 23:12 Uhr)
  #7  
Alt 20.05.2010, 22:57
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Sehr vereinfacht dargestellt. Die Geschichte hat noch ganz andere Nuancen. Das sind alles platte Sätze, die irgendwo gern gesagt werden und lässt Elvis ziemlich trottelig zurück.

Aber sagt sich so schön, nicht wahr, Hauptsache negativ, das zieht?
Entschuldige bitte, ich wollte deinem Familienmitglied Elvis Presley gewiss nicht zu nahe treten...
  #8  
Alt 20.05.2010, 23:03
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Heisst also: Elvis suchte immer nur Bestätigung!
Alles klar! Gerade SOLCHE Typen wie ELvis haben das ja auch sowas von nötig
Dies liegt in der Natur der Sache. Ein Typ wie Elvis brauchte permanent Bestätigung, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Zitat:
Off-Topic:

Klar wie Kloßbrühe: Hättest du das Aussehen von ELvis u. würden fast alle Frauen der Welt, dir hingebungsvoll den A**** lecken... du würdest auf all das verzichten! Du bist ein guter Mensch Richie
Ich nagele zumindest nicht die Frau eines Freundes. Aber ich weiß ja: Elvis durfte dies, ist schon ok, Shake Hands, Leben geht weiter...
Und ansonsten bin ich ein guter Mensch, stimmt.
  #9  
Alt 20.05.2010, 23:03
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, ich wollte deinem Familienmitglied Elvis Presley gewiss nicht zu nahe treten...


@Richie: Auch wenn es sich jetzt etwas doof anhört aber aus deinen Postings (jetzt nicht das oben zitierte gemeint) kann man oft den puren Neid rauslesen. Also ich finds schon etwas bizarr auf einen Toten neidisch zu sein...
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvislover76 für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.05.2010, 23:04
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Diese Sätze habe ich exakt schon woanders gelesen, fast wortgleich. Okay, ist deine Meinung.

Er ist kein Familiemitglied von mir, sondern Elvis war komplexer und die Geschichte einwenig schwieriger, als du sie hier darstellst
Alllein schon deine Wortwahl. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Meinst du etwa, da könnte ein Neuling, der ganz enthusiastisch Elvis kennenlernen will, etwas mit anfangen? Eher verstörst du sie mit dieser Beantwortung der Fragen. Vor allem, weil du nur aus deiner Sicht und was am Elvisstammtisch erzähltwird.

Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit kann man aber von einem "alten Fan" aber verlangen, der doch schon mehr Lektüre gelesen hat als ein neuer Fan.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben