Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 13.11.2015, 11:35
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Es ist halt immer schlecht, eine Diskussion auf der emotionalen Ebene zu führen. Den meisten Menschen bleibt aber nicht viel anderes übrig, weil die rationalen Fähigkeiten offenbar eingeschränkt sind. :traurig:
Na, das ist ja mal ne Aussage!!!!
Ich würde mal sagen, zum Glück bist du so rational, einer muss es ja sein bei diesem Haufen irrationaler,
elvisverliebter Hinterwäldler....oder so....


Tja, die rationalen Fähigkeiten...
Elvis, Forum, Fans, Menschen.

Wie soll eine Diskussion zum Thema "Elvis" rational bleiben?
Wir lieben ihn doch alle, deswegen streiten sich ja auch alle Naslang irgendwelche Leute hier.
"Elvis" und "Rational" Das geht auch bei mir nicht.

Ein Bekannter von mir hat immer mal wieder über Elvis gemeckert:
Ach der kann ja nur zwei Akkorde auf der Gitarre, ach, der wurde j immer dicker...usw. usw.
Es kam der Tag, da ist mir echt der Kragen geplatzt.
Wir saßen in einem Café und er fing wieder an mit seinem geleier....
Ich habe ihn in dem Café so rund gemacht das die Leute schon geguckt haben.
Ja, ich konnte es einfach nicht mehr hören!

Ich hab mich später entschuldigt, er auch, und nun meckert er nicht mehr

Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!

So sehe ich das
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Kismet für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.11.2015, 11:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 13.11.2015, 11:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!
Sehr schön gesagt!
Ich befürchte jedoch, dass ausschließlich rational denkende und handelnde Menschen die Quintessenz Deiner Aussage nicht voll erfassen können - mutmaßlich mangels emotionaler Defizite.

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 13.11.2015, 11:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Ach der kann ja nur zwei Akkorde auf der Gitarre, ach, der wurde ja immer dicker...usw. usw.
So ganz falsch liegt Dein Bekannter damit nicht.


Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Ich habe ihn in dem Café so rund gemacht das die Leute schon geguckt haben.
Das wäre mir nicht passiert. Denn -wie gesagt- Elvis' Fähigkeiten als Instrumentalist waren beschränkt und sein Gewicht wurde mit den Jahren nicht geringer. Allerdings ist der King bei mir nicht als Gitarren-Gott, Vorgänger von Lang Lang oder Model gesetzt. Ich finde seine Stimme einfach schön (kein anderes Wort passt besser) und mag auch die Auswahl seiner Songs...zumindest meistens. Das muss aber nicht auf andere zutreffen, so dass ich eine abweichende Meinung als vollkommen legitim empfinde. Schwierig wird es, wenn jemand behauptet, Elvis konnte nicht singen. Da sind wir nämlich im Bereich der Messbarkeit.


Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Und das ist auch gut und richtig so!
Das halte ich für kindlich.
  #74  
Alt 13.11.2015, 12:00
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Schön, wenn man in manchen Dingen nicht erwachsen sein muss!!!


Und doch, das wäre dir auch passiert, wärst du mein Bekannter gewesen )))
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Kismet für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 13.11.2015, 12:13
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Sehr schön gesagt!
Ich befürchte jedoch, dass ausschließlich rational denkende und handelnde Menschen die Quintessenz Deiner Aussage nicht voll erfassen können - mutmaßlich mangels emotionaler Defizite.

Haaa, noch genialere Aussage...ehrlich!








und so wahr!
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
  #76  
Alt 13.11.2015, 12:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen

Nunja es ist einfach so, dass der Mensch die Dinge die er liebt verteidigt und schützt
und es ist ganz egal ob das nun ein Ding, oder eine Person ist, es wird verteidigt!

Und das ist auch gut und richtig so!

So sehe ich das
Dabei sehe ich das nicht mal als Verteidigung, denn Elvis hat es wirklich nicht nötig, von irgendjemand verteidigt zu werden. Wie ich schon sagte, die Erfolge liegen auf dem Tisch. Elvis' unbeschreibliche Wirkung auf die Menschen ist bis heute spürbar.
Jemand, der ihn live erlebt hat, sagte, dass es Menschen gibt, die allein durch ihre charismatische Präsenz einen Raum füllen können, mag dieser noch so groß sein. Elvis war so einer. Wenn diese Ausstrahlung sogar noch in der Konserve spürbar ist, wie muss das dann wohl live gewesen sein ...
Elvis hat so viele Maßstäbe gesetzt für die, die nach ihm kamen. Nicht nur musikalisch, auch mit seiner Kleidung, seinem Auftreten, seinem Stil, einfach seiner ganzen Persönlichkeit.

Wer das nicht respektieren will, oder zumindest anerkennen, der hat Elvis nicht verstanden, wirklich nicht und bei dem ist auch Hopfen und Malz verloren.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 13.11.2015, 13:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ich finde seine Stimme einfach schön (kein anderes Wort passt besser)
Welches meinst Du?
Stimme?
einfach?
schön?


Zitat:
...so dass ich eine abweichende Meinung als vollkommen legitim empfinde...
Höre ich zum ersten Mal aus Deinem Munde, A.C.
Wäre aber nicht verkehrt, wenn Du tatsächlich diese Meinung vertreten würdest.
  #78  
Alt 13.11.2015, 13:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Wie soll eine Diskussion zum Thema "Elvis" rational bleiben?
Wir lieben ihn doch alle, deswegen streiten sich ja auch alle Naslang irgendwelche Leute hier.
"Elvis" und "Rational" Das geht auch bei mir nicht.
sehe ich ähnlich. das sehr spezielle charisma von elvis hat eine besonders leidenschaftliche fankultur hervorgebracht (mit teilweise bizarren ausformungen), insofern sind wir alle irgendwie verblendet. wenn man das im hinterkopf behält, diskutiert es sich gleich entspannter. und man kann auch kritik an elvis aushalten.
zur verblendung zähle ich übrigens auch einen (über)betont rationalen zugang zum phänomen elvis.

die üblichen streitereien haben aber in wahrheit nur am rande mit elvis zu tun, sondern hauptsächlich mit persönlichen animositäten von (meist denselben) forumsusern, die sich nicht riechen können. warum ich das weiß? weil ich mich lange genug selber dran beteiligt habe, im nachhinein betrachtet oft auf ungute art.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 13.11.2015, 14:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Scheinbar können viele User hier objektive und subjektive Dinge nicht trennen. Schade eigentlich...:traurig:
  #80  
Alt 13.11.2015, 15:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Scheinbar können viele User hier objektive und subjektive Dinge nicht trennen. Schade eigentlich...:traurig:
Mensch, A.C., jetzt hatten wir schon emotional/rational, nun versuchst Du es mit objektiv/subjektiv. Ich würde wirklich sehr gern in eine philosophische Tiefenanalyse einsteigen, doch spätestens nach Deiner "Diagnose" dessen, was mir fehlen würde, ist die Gefahr recht groß, dass Du meine Überlegungen zum Thema nicht ernst nehmen würdest - quasi die ganze Arbeit vergebens wäre.
Also hab bitte Verständnis dafür, dass ich mich dann doch nicht wirklich dazu äußern mag...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben