Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.11.2006, 07:52
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Frage 60s/70s Essential Masters - Welche Varianten gibt es?

Ich überlege derzeit, ob ich mir Complete 50s Masters sowie die Essential 60s bzw 70s Masters wieder zulege. Vor ein paar Jahren hatte ich die LP Box-Versionen verkauft.

Zwischenzeitlich hatte ich die 60s und 70s EM im Longbox-Format gesehen, und wenn ich einige Angebote bei eBay et al richtig lese, so gibt es auch originalverpackte Versionen ganz ohne Boxen. Kann das sein?

Welche Versionen kennt Ihr und was muss/kann man dafür anlegen?

Die Booklets sind doch bei allen Versionen dabei, oder? (Wie informativ sind die Heftchen überhaupt. Ich habe überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, was da so drin steht).
Alt Alt 14.11.2006, 07:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.11.2006, 08:53
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Du sprichst oben von den LP-Box-Versionen. Willst Du Dir denn jene wieder zulegen? Gibt es die überhaupt noch? Von der 50s Box habe ich noch eine eingeschweißt herumstehen.
  #3  
Alt 14.11.2006, 13:20
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Du sprichst oben von den LP-Box-Versionen. Willst Du Dir denn jene wieder zulegen? Gibt es die überhaupt noch? Von der 50s Box habe ich noch eine eingeschweißt herumstehen.
Die Boxen sind mir eigentlich nicht so wichtig, die Booklets schon eher.

Gibt es Unterschiede beim Inhalt zwischen Longbox-, LP-Box und No-Box-Verpackung?
  #4  
Alt 14.11.2006, 13:22
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Ich überlege derzeit, ob ich mir Complete 50s Masters sowie die Essential 60s bzw 70s Masters wieder zulege. Vor ein paar Jahren hatte ich die LP Box-Versionen verkauft.

Zwischenzeitlich hatte ich die 60s und 70s EM im Longbox-Format gesehen, und wenn ich einige Angebote bei eBay et al richtig lese, so gibt es auch originalverpackte Versionen ganz ohne Boxen. Kann das sein?

Welche Versionen kennt Ihr und was muss/kann man dafür anlegen?

Die Booklets sind doch bei allen Versionen dabei, oder? (Wie informativ sind die Heftchen überhaupt. Ich habe überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, was da so drin steht).

...also ich würde dir da "LP" CD Box-Versionen empfehlen, den da ist das booklet viel schöner anzusehen als bei den Longbox Versionen !!



Stereoplay
Die zweite Folge der im vergangenen Jahr mit den "Complete 50's Masters" grandios eingeleiteten Elvis-Retrospektive präsentiert sich ebenfalls als LP-formatige Box mit fünf CDs. In strenger Chronologie werden hier Presleys sämtliche Studioaufnahmen aus den 60er Jahren vorgestellt (die alle in Nashville oder Memphis entstanden) - ausgenommen die religiösen Aufnahmen und die vielen Soundtracks aus jener Zeit. Somit finden sich zwar (ausnahmslos in Stereo) die großen Erfolge von "Stuck On You" über "Good Luck Charm" bis hin zu "In The Ghetto" und "Suspicious Minds" unter den insgesamt 130 Titeln der Box, nicht aber die Millionenseller "Can't Help Falling In Love" (aus "Blue Hawaii") und "Return To Sender" (aus "Girls! Girls! Girls!") sowie der sakrale Hit "Crying In The Chapel". Wie Peter Guralnick in seinem vorzüglichen Begleittext anführt, war Elvis damals vertraglich gebunden, nur solche Songs aufzunehmen, deren Aufführungsrechte bei seinem Musikverleger lagen. Ausnahmen wie "U.S. Male" bestätigen zwar die Regel, sie waren jedoch so rar, daß der weitaus größte Teil des 60er Materials nicht annähernd das Niveau der besten Presley-Songs erreichte. Daher wird diese Box in erster Linie eingeschworene Fans ansprechen. Die Sammler werden zudem durch 19 nie zuvor veröffentlichte Titel und eine schöne Aufmachung geködert.

© Stereoplay






Stereoplay
Die 50 Millionen Elvis-Fans, die sich laut einem berühmten Albumtitel nicht irren können, sind von Presleys Plattenfirma RCA eigentlich nie besonders zuvorkommend behandelt worden. Schon zu Vinylzeiten ging es meist um Geldschneiderei. Die Spieldauer seiner LPs erreichte selten die 30-Minutengrenze, unablässig verwurstete man die großen Hits neu, und Kompilationen wurden - von wenigen, in England gefertigten Ausnahmen abgesehen - lieblos zusammengeschustert. Diese Veröffentlichungspolitik hielt auch zu Beginn der CD-Ära an, in der man sich nicht einmal scheute, frühe Aufnahmen in Pseudo-Stereo herauszubringen. Das Trauerspiel nahm erst ein Ende, als sich zwei engagierte und sachkundige RCA-Mitarbeiter daran machten, den Presley-Nachlaß seinem Status gebührend aufzuarbeiten. Roger Semon und Ernst Mikael Jorgensen sichteten sämtliche in den Archiven lagernde Bänder, um aus den klangtechnisch besten editorisch beispielhafte 5-CD-Sets zu produzieren: 1992 das fabelhafte, Grammy-prämierte "The King Of Rock'n'Roll: The Complete 50's Masters" und ein Jahr später "From Nashville To Memphis: The Essential 60's Masters Vol.1". Jetzt liegt auf fünf CDs die abschließende Folge der Dekaden-Trilogie vor. In den 70er Jahren war Presleys Studioaktivität zwar kaum weniger intensiv als in den Jahrzehnten zuvor, die Bedeutung seiner Platten war jedoch deutlich gesunken. Somit richtet sich "Walk A Mile In My Shoes" vor allem an den Elvis-Fan. Und der bekommt viel für sein Geld: auf zwei CDs alle Singles inklusive der B-Seiten, von Januar 1970 bis zu Presleys Tod im August 1977: auf zwei weiteren CDs die nach Einschätzung der Produzenten besten Studiostücke, darunter verschiedene Raritäten wie Versuche über "Lady Madonna" und Dylans "I Shall Be Released". Die letzte CD, "The Elvis Presley Show", bietet in 74 Minuten einen "optimalen" Konzertmitschnitt, der ebenfalls einige unveröffentlichte Aufnahmen enthält. -07

© Stereoplay
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 14.11.2006, 13:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ich hab die alle drei in den Lp-box versionen, waren sogar original verschweißt
die geb ich sicher nie wieder her
allerdings passen die long-boxen besser ins regal

ne andere Frage:
gibts diese 3 boxen eigentlich auch in vinyl oder nicht?
  #6  
Alt 14.11.2006, 14:00
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ich hab die alle drei in den Lp-box versionen, waren sogar original verschweißt
die geb ich sicher nie wieder her
allerdings passen die long-boxen besser ins regal

ne andere Frage:
gibts diese 3 boxen eigentlich auch in vinyl oder nicht?
auf vinyl gab's nur die 50er und die 60er box, die 70er leider nicht ...
  #7  
Alt 14.11.2006, 14:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
auf vinyl gab's nur die 50er und die 60er box, die 70er leider nicht ...
schode
aber danke für die info
  #8  
Alt 14.11.2006, 14:23
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
schode
aber danke für die info
ich kann dir leider nicht sagen, warum sie damals die ersten beiden boxen auf vinyl gebracht haben und die dritte dann nicht mehr ...

danach ging's nämlich wieder heiter weiter mit "artist of the century", "peace in the valley" und "live in las vegas" ....
  #9  
Alt 14.11.2006, 14:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
ich kann dir leider nicht sagen, warum sie damals die ersten beiden boxen auf vinyl gebracht haben und die dritte dann nicht mehr ...

danach ging's nämlich wieder heiter weiter mit "artist of the century", "peace in the valley" und "live in las vegas" ....
also die artist of the century hab ich (bisher) GAR nicht
die Peace.. nur als cd-version (das reicht)
aber dafür hab ich die live in Las Vegas wieder als Lp-version
und natürlich die special-edition der Ttwii-box
Von den anderen Boxen hab ich im Lp-format die
Golden Celebration und die Platinum
aber das hat ja nix mehr mit dem Thread zu tun
  #10  
Alt 14.11.2006, 14:34
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
also die artist of the century hab ich (bisher) GAR nicht
die Peace.. nur als cd-version (das reicht)
aber dafür hab ich die live in Las Vegas wieder als Lp-version
und natürlich die special-edition der Ttwii-box
Von den anderen Boxen hab ich im Lp-format die
Golden Celebration und die Platinum
aber das hat ja nix mehr mit dem Thread zu tun
Off-Topic:

ja, du hast recht, ist schon OT
aber welch schande - ich hab doch glatt die TTWII box im LP format vergessen zu listen
die golden celebration ist klar, dazu gehört dann auch die "elvis aron presley" in der silber-box

und jetzt hänge ich schon wieder - die platinum gab's als LP-box???
Antwort

Stichworte
60s oder 70s, essential, masters, varianten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben