Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > G
Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.12.2019, 17:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Weil auf der neuen Box auch die Take Ansagen vorhanden sind das war auf den anderen Veröff. nicht der Fall.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.12.2019, 17:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.12.2019, 20:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Master Take 4.... Dort wird die erste Veröffentlichung angegeben, okay. Aber wozu nochmal die FTD von 2005 ? Darunter steht dann auch noch die Session Box ?
Diese Angaben mache ich, damit man sofort sehen kann, was eine FTD VÖ bietet. Jemand der sich nicht auskennt, könnte sonst annehmen, er bekäme bei FTD nur Outtakes.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #13  
Alt 05.12.2019, 20:27
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Ok, danke.
Aber selbst dann reicht doch auch die 88er Veröffentlichung und die aktuelle Box. Bei der ersten Veröffentlichung und der 2005er ist es doch der selbe Inhalt, richtig?


Wirkt auf mich halt etwas verwirrend. Vllt liegt es aber auch nur am trüben Tag.
  #14  
Alt 05.12.2019, 20:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Weil auf der neuen Box auch die Take Ansagen vorhanden sind das war auf den anderen Veröff. nicht der Fall.
Wenn jetzt jemand mit der Anschaffung einer FTD liebäugelt, kann er direkt sehen, was er bekommt. Es gibt ja auch welche, die nur ATs/Outtakes beinhalten. Dann müsste derjenige erst woanders nachgucken, ob er auch den Master kriegt.
Es soll halt der Vollständigkeit dienen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.12.2019, 20:31
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Diese Angaben mache ich, damit man sofort sehen kann, was eine FTD VÖ bietet. Jemand der sich nicht auskennt, könnte sonst annehmen, er bekäme bei FTD nur Outtakes.
Ok. Eigentlich kann man die 2005er dann auch weg lassen.
Was FTD bietet, sieht man ja beim aktuellen Release. Ich halte es für verwirrend. Ebenso könnte man auch zeigen wollen was Sony bietet und die Legacy Ausgabe für den Master listen. Macht keiner, ist nur Hype für das FTD Label. So kommt das zumindest rüber.
  #16  
Alt 05.12.2019, 20:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Achso, jetzt verstehe ich deine Frage

Ja, hier gilt im Prinzip dasselbe. Ich hatte anfangs besprochen, dass FTD komplett aufgenommen wird.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #17  
Alt 05.12.2019, 20:33
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn jetzt jemand mit der Anschaffung einer FTD liebäugelt, kann er direkt sehen, was er bekommt. Es gibt ja auch welche, die nur ATs/Outtakes beinhalten. Dann müsste derjenige erst woanders nachgucken, ob er auch den Master kriegt.
Es soll halt der Vollständigkeit dienen.
Vollständigkeit: Dann direkt alle Alben mit diesen Song listen. Nicht nur auf FTD beharren. Wer FTDs kauft, weiß schon größtenteils worauf er sich einlässt.
  #18  
Alt 05.12.2019, 20:36
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Achso, jetzt verstehe ich deine Frage

Ja, hier gilt im Prinzip dasselbe. Ich hatte anfangs besprochen, dass FTD komplett aufgenommen wird.
Unsinn, FTD ist nicht das heiligste. Da muss man auch Abstriche machen oder auch andere RCA/SONY/BMG CDs listen.
Das wird sonst zu verwirrend. Finde ich zumindest. Es würde reichen für FTD hier die Session Box zu listen. Alles andere kann man auf Anfrage beantworten, oder ?
  #19  
Alt 05.12.2019, 20:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Ok. Eigentlich kann man die 2005er dann auch weg lassen.
Was FTD bietet, sieht man ja beim aktuellen Release. Ich halte es für verwirrend. Ebenso könnte man auch zeigen wollen was Sony bietet und die Legacy Ausgabe für den Master listen. Macht keiner, ist nur Hype für das FTD Label. So kommt das zumindest rüber.
Ja, kann man so sehen, dass FTD hier ein bisschen gepusht wird.

Aber guck mal:

Zuvor waren hier ausschließlich Erstveröffentlichungen drin. Wenn ein Take ein zweites oder drittes Mal rausgebracht wurde, fiel das unter den Tisch.
Dann hatte man für jeden Take eine andere CD gelistet.
Eine Entscheidungshilfe ist das nicht! Das sieht auf den ersten Blick dann so aus, dass du dir mehrere CDs anschaffen musst, um einen Song komplett zu haben.
Durch die jetzige Auflistung kann man direkt sehen: Aha, da kaufe ich mir die oder die CD - da habe ich es komplett.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #20  
Alt 05.12.2019, 20:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
So ist es Birgit u. genau so ist es richtig u. übersichtlich. Man kann nicht jede CD die mal einen Out - Take bringt hier listen. Ausnahme es wäre ein Out - Take den wir vorher nicht kannten. Das kommt aber heutzutage kaum mehr vor. Es ist nun mal so FTD ist der reguläre Lieferrand v. unveröff. Elvis Material. Ohne wenn u. aber.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
awalking, door, girl, next, went
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben