Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 10.06.2010, 12:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Was ist dagegen einzuwenden, dass nun ein Elvis-Magazin auf dem Markt ist, das den Elvis-Fans die gleiche Intelligenz und das gleiche tiefgründige Interesse am Werk des King zutraut wie die Schreiber der zahlreichen Beatles-Musikbücher den Fans der Fab Four?
Schlicht und einfach der Umstand, dass viele Elvis-Fans dazu eben nicht in der Lage sind.

Und diese Masse prügelt erbarmungslos auf alles und jeden ein, der es wagt ihre einfältige Vergötterungshaltung in irgendeiner Form zu stören.

Darin liegt das Problem, das einige User hier mit dem GBE haben. Zu viele Fakten und ein bisserl Humor auf Kosten des Kings.

The Beatles sind Künstler, Elvis eine Ikone. Letztere ist kommerziell deutlich einträglicher, aber eben auf Kosten des Niveaus. Wenn Du die Masse willst, darfst Du das Level eben nicht zu hoch ansetzen.

Off-Topic:

Von mir soll es das jetzt auch zum Thema GBE 1/2010 gewesen sein. Schließlich steht ja auch schon das zweite Heft des Jahres an und ich bin mir sicher, dass der Review der ELVIS NOW auch wieder für Diskussionsstoff sorgen wird. Da werde ich mich dann wieder zu Wort melden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.06.2010, 12:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 10.06.2010, 13:00
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Warum werde ich dann in schöner Regelmäßigkeit verunglimpft und lächerlich gemacht (mangelnde Ausbildung, Übergewicht, etc.)?
denk doch mal darüber nach !
bis heute nachmittag um 4 hast du zeit.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #583  
Alt 10.06.2010, 13:05
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen

... zumal elvis ja schon in den 50ern tuntig ausgesehen hat mit seiner starken schminke & der schrillen kleidung. man kann sagen, das tuntige gehört irgendwie zur rock&roll-kultur. ich meine, schauts euch mal den mick jagger an...
Nur weil sich ein Mann schminkt, sieht er doch nicht tuntig aus. Zur prächtigen Tunte gehört auch das ganze Gehabe, wiegender Gang und wenn er die Tasse Kaffee hält, ist meist ein Finger gespreizt....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #584  
Alt 10.06.2010, 13:12
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
denk doch mal darüber nach !
bis heute nachmittag um 4 hast du zeit.
Off-Topic:

Genau Leute wie Dich habe ich gemeint. Keine Fakten, keine Antworten die sich auf die Sache beziehen, nur persönliche Angriffe. Wie eben dieses Posting auch. Für Dich ist es offenkundig völlig in Ordnung, Menschen wie mich anzugreifen, anstatt sich zur Sache zu äußern.
  #585  
Alt 10.06.2010, 13:42
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Genau Leute wie Dich habe ich gemeint.
Off-Topic:

Ich sehe eher nur Dich, der hier ständig und laufend selektiert und sich zum Gutmenschen kürt, der die reine, wahre Weisheit in sich hat.
__________________


Geändert von cos (10.06.2010 um 13:47 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #586  
Alt 10.06.2010, 13:50
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Erstens besteht zwischen "Ahnung von der Materie haben" und "Experte sein" immer noch ein Unterschied und zweitens lautete meine Frage, wo genau der Autor sich selber als Experte bezeichnet, denn Deine Aussage unterstellte ihm, er habe sich selber (unberechtigterweise) zum Experten ernannt.
wenn jemand sich besserwisserisch und überlegenfühlend gibt, bedarf es keiner gesonderten erwähnung: " ich glaube, also bin ich" es gibt schlussfolgerungen, die durchaus auf ganz simple art und weise möglich sind.
Zitat:
Fakt ist allerdings, dass der Autor in musikalischen Fragen bisher immer richtig lag oder – um es korrekt auszudrücken – es bisher noch niemandem in der Elvis-Szene gelungen ist, ihm diesbezüglich einen Irrtum nachzuweisen, obwohl es schon viele krampfhaft versucht haben.
was genau meinst du ? dass elvis nicht kreativ war ?
bitteeee....
Zitat:
Daher kann man durchaus behaupten, dass er Ahnung von der Materie hat. Das kannst Du natürlich gerne anders sehen. Wenn das so ist, dann schlage ich Dir vor, statt Dich immer wieder an dem bereits zehnmal abgefrühstückten Tunten-Halbsatz hochzuziehen, einmal auf den Rest der "Good Times"-Review einzugehen und die eine oder andere Aussage zu musikalischen Dingen fundiert zu widerlegen. Sollte Dir das nicht gelingen, wäre es ratsam, mal einen Gang zurückzuschalten.
weisst du, was immer schade ist ?
auch, wenn jemand von einer sache ahnung hat, macht er sich allein schon durch seine überheblichkeit unglaubwürdig.
und ich muss gar nichts lesen, um mir, von der grundsätzlichen herangehensweise - die ich ausgiebig kenne - denn du als sein sprachrohr fungierst ja in gewisser weise auch als sein repräsentator - von den übrigen postings, die ich kenne ( hallo, schickt mir BITTE BITTE - dem produzentengott- keine idiotischen demos mehr ), kann ich doch durchaus ableiten, wie jemand gestrickt ist und wofür er sich hält.
und ich muss auch nichts widerlegen, weil es nichts zum widerlegen gibt. ganz einfach. jemand, der sich irgendwelche aufnahmen besorgt, die ihm und der welt beweisen sollen, wie unkreativ elvis war, weil er angeblich NOTE für NOTE von einem demosänger übernimmt....naja, der muss doch irgendwie einen grund haben, dass er sich für sowas interessiert.
für mich nicht nachvollziehbar. vielleicht braucht man da was für die innere beruhigung, dass halt elvis doch nur tierisches glück hatte, das andere vielleicht nicht hatten... keine ahnung....
man könnte sich aber auch mal darüber unterhalten, ob jemand eine gute stimme hat und überhaupt singen sollte - denn das find ich noch wichtiger, als die persönliche kreativität. wenn wir schon mal bei thema "demontage" sind.
ich persönlich finde diese herangehensweise seltsam und nehme an, der NORMALE fan, auch.
man könnte das aber auch akzeptieren, ohne sich gegenseitig
permanent als idioten abzustempeln. wills du es mal versuchen ? ja ?

und gerne nochmal: niemand muss irgendwas belegen.
ich persönlich hab genug selbstbewusstsein, dass es mir eigentlich völlig wurscht ist, ob man mir recht gibt, oder nicht, bzw. ob ich unglaubwürdig erscheine. vor wem denn ? ist meine forumskarriere sonst gefährdet ?
Zitat:
Dazu gibt es leider keine Fachliteratur, zumindest nicht in Bezug auf Elvis. Von den Beatles findest Du meterweise Bücher, in denen jedes Kabel und jedes Mikrofon einer jeden Session detailliert beschrieben und abgebildet ist und in denen jeder jemals von ihnen gespielte Ton bis ins kleinste Detail durchanalysiert wird. Von Elvis hingegen gibt es nur "Fachliteratur" über seine Essgewohnheiten, seinen Kleidungsstil, sein Liebesleben, seine Religion und seinen Medikamentenkonsum.
ob es dafür genügend abnehmer gibt, werdet ihr ja merken.
grundsätzlich würde ich die aufkeimende antipathie aber nicht unbedingt auf die fachlichen ansätze schieben, sondern eher, wie das ganze gestaltet wird. vielleicht könnte man darauf verzichten, elvis im einen satz als whatever zu bezeichnen, um ihm im nebensatz auf ein podest zu stellen, was das davor gesagte, leider auch nicht entkräftet.
Zitat:
Ich will nur ungern behaupten, dass das daran liegen könnte, dass Beatles-Fans allgemein intelligenter und weniger oberflächlich in ihrem Interesse an ihren Idolen und insbesondere an deren Werk sind, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Verdacht nicht.
die gründe wirst wohl weder du, noch ich genau analysieren können.
ein unterschied kann einfach sein, dass wir von unterschiedlichen FANGRUPPEN sprechen, die beide einfach ein jahrzehnt trennte.
die 60er jahre kannst du einfach nicht mit 50s vergleichen.
elvis hatte in den 60ern wohl weniger fans hinzubekommen, zumindest nicht unbedingt die, die damals 14/15 waren.
ausserdem lässt sich der starkult um elvis, trotz großem bekanntheitsgrad und popularität der beatles, nicht auf selber ebene vergleichen.
das sind einfach nochmal zwei hausnummern.
ich denke, die dummen fans lassen sich hin -und her schieben zwischen den fangruppen. so wie forumsteilnehmer, bevölkerungsschichten, etc.
intellektuelle vergleiche finde ich bisschen zu pauschal.
Zitat:
Was ist dagegen einzuwenden, dass nun ein Elvis-Magazin auf dem Markt ist, das den Elvis-Fans die gleiche Intelligenz und das gleiche tiefgründige Interesse am Werk des King zutraut wie die Schreiber der zahlreichen Beatles-Musikbücher den Fans der Fab Four?
gerade sagst du noch, wie doof die elvis-fans sind und nun wieder honig um den bart ? man müsste doch zunächst einmal definieren, was "tiefgründiges interesse" überhaupt bedeutet.
ich habe ja selber zwei ohren, die ganz gut funktionieren.
wenn ich outtakes hören will, mach ich das einfach.
ich weiss, woher ich die bekomme und was ich persönlich davon zu halten habe. wieviele outtakes elvis zu einem song benötigt hat, ist für mich völlig unbedeutend. das endprodukt gefällt mir, oder eben nicht.
natürlich ist es interessant, zu sehen, wie elvs gearbeitet hat.
dennoch, und genau das ist der unterschied: für mich bleibt das wertfrei.
bei euch artet es in überheblichkeit aus, die mich einfach abstößt.
wenn es denn WIRKLICH nur um fachliches ginge, gäbe es diese diskussionen auch nicht. wenn jemand eine note erkennt und diese auch beim namen nennen kann, wird wohl niemand das gegenteil behaupten.
nur leider geht und ging es nie um fachliches, sondern um dinge, die eine kleine gruppe zu FACHLICHEM erklärt hat.

mehr gibt's jetzt aber wirklich nicht mehr zu sagen.

Geändert von Marty (10.06.2010 um 13:52 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #587  
Alt 10.06.2010, 13:55
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Genau Leute wie Dich habe ich gemeint. Keine Fakten, keine Antworten die sich auf die Sache beziehen, nur persönliche Angriffe. Wie eben dieses Posting auch. Für Dich ist es offenkundig völlig in Ordnung, Menschen wie mich anzugreifen, anstatt sich zur Sache zu äußern.
nicht böse sein, aber mit dir kann man nicht auf selber augenhöhe diskutieren.
  #588  
Alt 10.06.2010, 13:59
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
nicht böse sein, aber mit dir kann man nicht auf selber augenhöhe diskutieren.
Bist Du denn tatsächlich so viel kleiner als The Welz?
  #589  
Alt 10.06.2010, 14:01
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:



Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Bist Du denn tatsächlich so viel kleiner als The Welz?
weint er, willst du vermitteln ?
  #590  
Alt 10.06.2010, 14:04
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Off-Topic:




weint er, willst du vermitteln ?
Off-Topic:

Vermitteln? Ja könnte ich, aber ich weiß nicht, ob das hier noch Sinn macht. Ich werde in 3 Tagen meinen Urlaub antreten. Danach schaue ich wieder rein, um zu sehen, wie weit man ist. Falls Du noch in der Wachstumsphase bist, könnte es doch sein, dass dann bereits ein Diskutieren auf Augenhöhe möglich ist.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben