Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 08.10.2013, 17:50
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Mit dem Gedanken gespielt meine Sammlung zu verkaufen habe ich noch nie, auch zu reduzieren war bis vor einem Jahr kein Thema für mich.

Allerdings ist es so bei mir , dass ich mittlerweile 2 Räume habe in denen alle Elvis Sachen untergebracht sind, und so bin ich irgendwann auf den Gedanken gekommen einen Teil meiner LP Sammlung zu verkaufen!

Ich besitze 1200 LP´s und mittlerweile habe ich davon 200 Stück verkauft, viel mehr Platz habe ich jetzt aber auch nicht gewonnen, und deshalb habe ich aufgehört zu inserieren bzw. zu verkaufen!

Ich lasse jetzt alles so wie es ist, und freue mich über all die Schätze, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.

...auch diese ganzen Erinnerungen die mit den Einzelnen CD´s, Büchern und LP´s zusammenhängen sind grandios und eigentlich unbezahlbar.
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.10.2013, 17:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 08.10.2013, 19:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die bilder auch? argh :traurig:
Alles. Wobei der Elvis-Bildbestand sich in Grenzen hielt, da der Großteil auf dem PC ist. (allerdings bin ich meine eigene bebilderte Vergangenheit jetzt auch los, da nahezu sämtliche andere eigene Bilder von Kindheit bis heut auch futsch sind).

Aber im Ergebnis hat zumindest mir das gezeigt, dass alles relativ ist. Ob ich nun 100 oder 1.000 LPs/ CDs hab, who cares. In der Konsequenz mach ich teilweise neue (Ersatz)Anschaffungen schon gar nicht mehr auf, sondern lass die so wie sie sind im Schrank verschwinden.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.10.2013, 19:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Aber wieso kaufst es dann erneut?
__________________
Ohne Worte!
  #14  
Alt 08.10.2013, 19:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
1200 LPs...Holy Mother!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.10.2013, 19:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber wieso kaufst es dann erneut?
Naja, erstmal geh ich ja davon aus, dass ich es mir anhöre. Aber am Ende kenn ichs ja, also erstmal in den Schrank gestellt..... quasi für später. Später ist aber relativ. Und wenn auf einen Schlag gleich mehrere Sachen eintreffen, hab ich auch nicht die Zeit mich gleich drauf zu stürtzen. So wachsen die Stapel halt wieder erneut

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.10.2013, 19:44
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...Holy Mother!
...lässt mich Älter erscheinen als ich tatsächlich bin
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.10.2013, 20:06
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Aber eigentlich ne interessante Frage. Phasen, in denen Meister Presley null bis gar keine Rolle spielt, gibt es, zumindest bei mir, immer wieder. Dafür gibt es einfach zu viel gute Musik, um sich nur auf einen Interpret, eine Musikrichtung zu beschränken. Auch andere Dinge oder Hobbys stehen dann mehr im Fokus, als nun täglich stundenlang Presley-Gedudel zuhören. Aber deswegen alles weggeben? Nein, das wäre mir nichts. Sofern es solche "Fremdgeh-Phasen" gibt, heißt das ja nicht, dass Elvis keineswegs mehr erträglich is, sondern nur, dass andere eben die aktuellen Favoriten sind.

Eine andere Frage wäre eher, warum den ganzen Quatsch erst kaufen. Warum brauch ich aus einer Tour 5 Konzerte, wenn die eh alle mehr oder weniger gleich klingen. Seien wir ehrlich, wer kann allein beim blinden Hören sagen, aus welcher Show welches Can't Help Falling in Love oder welches C.C Rider stammt?

Die Sammlung zu haben ist ok, jedoch stell ich eher das Ausbauen ein, wenn ich die Anti-Elvis-Phase hab. ..... blöd nur wenn die Elvis-Phase wieder zuschlägt und man mit den Sammeldingen gnadenlos zurückliegt

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.10.2013, 21:12
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Die Sammlung zu haben ist ok, jedoch stell ich eher das Ausbauen ein, wenn ich die Anti-Elvis-Phase hab. ..... blöd nur wenn die Elvis-Phase wieder zuschlägt und man mit den Sammeldingen gnadenlos zurückliegt


Echt schon mal ne Anti-Elvis-Phase gehabt!??
  #19  
Alt 08.10.2013, 21:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nicht unbedingt anti, aber es gibt schon phasen, wo ich ihn GAR NICHT höre
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.10.2013, 21:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Echt schon mal ne Anti-Elvis-Phase gehabt!??
in regelmäßig wiederkehrenden Abständen...

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben