Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 14.05.2021, 14:17
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das ist immer so ein Pauschal-Urteil. Jeder, der etwas über-mit-von Elvis rausbringt, will NUR Geld machen. Aber dass er inzwischen zu einer historischen Figur geworden ist, bleibt unbeachtet. Jeder Mensch, der einen solchen Einfluss auf die musikalische und gesellschaftliche Entwicklung genommen hat, wird immer wieder thematisiert werden. Das gleiche gilt selbstverständlich für andere, die Geschichte gemacht haben, in der Politik z.B.

Würdest du bei einer neuen Bio über Mozart oder Beethoven, über Hitler oder Che Guevara oder über die Geschwister Scholl oder Bill Haley auch denken, dass man nur Geld machen will?
Ich halte das für eine zu einseitige und zu skeptische Sicht. Es ist doch fantastisch, dass er unsterblich ist!

Was hättet ihr lieber? Soll er endlich vergessen werden? Außer von den Fans, die in absehbarer Zeit auch vergessen sein werden....
Ich freue mich über jede Aktion, die ihn im Gespräch hält. Ich freue mich, wenn eine Frage über ihn in einer Quizsendung auftaucht und wenn in irgendeinem Film ein Song von ihm als Hintergrundmusik ausgewählt wurde.
Da hast du mir falsch verstanden. Klar, alles wird rausgebracht
um auch wieder geld zuruck zu verdienen was man ausgegeben hat.

Ich meinte aber jetzt das man an dem hype von bio filme nochmal kassieren möchte. Wer redet den heut zu tage noch über ein (schlechten) bio film von die 80's? Jetzt wie den neuen film gedeht wird und filme wie BR, Rocketman usw total hot sind kommen die mit ein Kurt Russel wieder raus. Das ist was ich meine mit cash machen. Auch deine andere benemte beispiele mit WW2 usw geht es im endeffekt auch nur für die kohle.
Alt Alt 14.05.2021, 14:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 14.05.2021, 14:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sicher möchte man Geld verdienen. Das wäre mit einer Totgeburt aber nicht möglich. Also sucht man sich doch etwas erfolgversprechendes, oder? Also ich würde es jedenfalls so machen.

Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Denn leider kommt dieser Satz "Man will nur Kohle machen" in der Elviswelt sehr oft vor. Und in den meisten Fällen ist es negativ gemeint. Deswegen meine Reaktion.

Aber was ist ww2? Ich kenne das als Abkürzung für den 2.Weltkrieg
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #153  
Alt 14.05.2021, 23:15
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Du sagtest doch Hitler als beispeil 😉 ich sagte ww2 im algemeine als beispiel für docu
  #154  
Alt 15.05.2021, 00:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
. Auch deine andere benemte beispiele mit WW2 usw geht es im endeffekt auch nur für die kohle.

Ach so, ne, das sehe ich aber etwas anders. Es gibt ja auch so etwas wie einen Bildungsauftrag. Ich glaube, die Fernseh- und Radiosender müssen je nach Konzeption einen gewissen Prozentsatz Bildung vermitteln. Dazu gehören dann Dokumentationen über alles mögliche, Geschichte, Politik, Kultur, Gesellschaft, Natur, usw.

Klar gibt es Sender, die z.B. nur Spielfilme und Serien zeigen. Die gehören dann aber zu einer Sendeanstalt, die in anderen Programmen ihre Bildungsquote erfüllen.

Ich will damit sagen, dass hier nicht nur Kommerz eine Rolle spielt, sondern auch ein gewisser staatlich gelenkter Anspruch.
Als das "Mozart-Jahr" war, wurde das Thema ausgeschlachtet. Wenn wir Jahrestage irgendwelcher historischen Ereignisse haben, wird das thematisiert. Hierfür braucht es immer wieder aktualisiertes Material an Dokumentationen und Spielfilmen. Man will ja nicht jedes Jahr den gleichen Kram zeigen, und die Jugend soll auch angesprochen werden. Das ist schwierig mit alten Filmen und Reportagen.
Also wird es immer wieder Produktionen geben, die Altes neu auflegen. Und bei einigen Themen macht es auch 100%ig Sinn, die Geschichte lebendig zu halten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #155  
Alt 15.05.2021, 19:21
TommyWalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Ups, der Film fehlt mir immer noch, ich habe ihn in all den Sammlerjahren total ignoriert.
  #156  
Alt 15.05.2021, 19:43
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von TommyWalker Beitrag anzeigen
Ups, der Film fehlt mir immer noch, ich habe ihn in all den Sammlerjahren total ignoriert.
Hallo TommyWalker, erstmal willkommen im Blauen!

Ich finde, man muss ihn gesehen haben. Die Deluxe-Edition könntest du dir allerdings tatsächlich sparen, da nur um diese schreckliche deutsche Fassung erweitert.
Das Original, bei Bedarf mit deutschen Untertiteln, ist sehenswerter.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #157  
Alt 15.05.2021, 19:46
TommyWalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke oder wie Elvis sagen würde: " Thank you very much. "
  #158  
Alt 15.05.2021, 19:52
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, Tommy. Zur Zeit ist es hier zwar etwas ruhiger, aber das wird schon wieder.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 15.05.2021, 19:54
TommyWalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin auch ein ruhiger, gut so, wenn es ruhig zugeht hier.
  #160  
Alt 15.05.2021, 20:04
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Bon jours...und lich willkommen.

Rhinestone Cowboy
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben