Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.10.2014, 11:53
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Frage Raised on Rock -CD

Huhu

Ich habe die CD Raised on Rock gestern bekommen aber gebraucht ,super zustand ,die CD ist nicht zerkratzt und das Cover sieht wie neu aus .Mein Bruder hat sie auf einen Flohmarkt um 5 Euro gekauft .
Ich hatte diese CD von Elvis noch nicht in meiner Sammlung ,und wollte euch fragen wie findet ihr dieses Album ? Gibt es Offizielle Kritiken zum Album ?

Cover gefällt mir gut ,und der erste titel Raised on Rock hat ganz schon dampf gefällt mir supergut sowie For Ol' Times Sake ist auch netter titel .
LG Rynn
Alt Alt 19.10.2014, 11:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.10.2014, 12:14
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wenn man dieses Album mit einem Attribut versehen müsste, wäre es von mir....uninspiriert....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.10.2014, 13:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Trotzdem sind finde ich starke Songs darauf zu finden.
z. B. I Miss You, Sweet Angeline, Just A Little Bit, For Ol´Time Sake, Are You Sincere, Raised On Rock. Three Corn Patches - aber da gefällt mir Take 14 besser.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.10.2014, 14:45
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Ich habe es mir einige male angehört ,so schlecht finde ich es nicht ,es gefällt mir recht gut .Raised on Rock ist schneller Song ,und Elvis singt ihn super finde ich ,gute stimme . Hat er diesen Song auch Live gesungen ? finde darüber leider nichts .
LG Rynn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elvis-presley-raised-on-rock.jpg (34,6 KB, 4x aufgerufen)
  #5  
Alt 19.10.2014, 14:46
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Abgesehen davon, dass "Three Corn Patches" ja wohl einer der schlechtesten Song von Elvis ist (Achtung: Meinung) .... hat die normale "Raised On Rock" CD einen schlechten Sound. Da würde ich mal versuchen, die FTD CD zu einem günstigen Preis zu bekommen. Das lohnt sich vom Hören her auf jeden Fall.
__________________
><((((º>
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.10.2014, 14:55
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich finde das Album eher mittelmäßig. Nach den großen Aloha Konzert hatte man doch ein gutes Album erwartet. Kam nur nicht gut an das Album damals.
Da woltle man doch ein Blues Album oder sowas drauß machen oder wie war das gleich
Finde die Stax Sessions im Dez. besser
Da klingt Elvis auch inspirierter und nicht so schläfrig wie bei manchen Songs hier.
Von den Raised On Rock Album gefallen mir folgende Songs:
I Miss You, Sweet Angeline, If You Don´t Come Back, For Ol´Time Sake, Raised On Rock, Find Out What's Happening.
Finde manche Versionen besser im anderen Mix oder anderen Take ,
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.10.2014, 14:58
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Raised On Rock hat er einmal Live gesungen, im Medley mit Trouble.

Gibt es auf der Bootleg CD: "Raised On Vegas"

Sound ist nur nicht so gut.


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.10.2014, 15:15
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
@Administrator Mike :
Danke für den Tip wegen der FTD und du hast recht der klang auf der CD ist nicht wirklich so gut ,da sind seine anderen CDs viel besser und satter im Sound.

@Hound_dog:
Danke könnte mir vorstellen das sich der song Live noch besser anhört.


Zitat:
Ciscoking:Wenn man dieses Album mit einem Attribut versehen müsste, wäre es von mir....uninspiriert....
Also könnte man das Album im mittel mass einstufen oder sogar noch darunter ?

LG Rynn
  #9  
Alt 19.10.2014, 15:20
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gehört sicher zu den schlechtersten Alben von Elvis aus den 70ér Jahren. Sowohl was das Songmaterial wie auch die Produktion an sich betrifft.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.10.2014, 15:22
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
@Administrator Mike :
Du darfst Mike zu mir sagen!
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben