Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.07.2017, 18:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, ich weiß was Rock'n Roll bedeutet, und auch welchen Ursprung die Wortkreation hat.
Dass er beckenkreisend da stand, weiß auch jeder.
Er hat diese Art von Darbietung imitiert und war kein Novum damit. D.h. andere haben's auch getan.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 21.07.2017, 18:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.07.2017, 18:51
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Ach ja? Wer vor ihm hat das denn öffentlich gezeigt? Du beschreibst einen ganz neuen Elvis für mich. Cool. Warum war es dann so skandalös seinerzeit wenn es doch schon andere so gemacht haben?
  #23  
Alt 21.07.2017, 18:58
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das ist toll wenn man was lernen darf, oder?
Elvis hat sich die Art, wie er sich bewegte, in den Clubs der Schwarzen abgeschaut, wo er viele Shows besucht hat. Die haben schon viel länger auf der Bühne genauso agiert. Dort wurde nämlich Rock'n Roll gemacht, als Elvis erst sechzehn oder siebzehn war. Er war begeistert von der Musik UND den Darbietungen.
Die Schwarzen blieben damit unter sich, weil die Weißen ja nichts mit der Kultur zu tun haben wollten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #24  
Alt 21.07.2017, 18:58
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Er hat diese Art von Darbietung imitiert
...das würde ich nochmal überdenken, Mrs. Pres!

  #25  
Alt 21.07.2017, 19:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...das würde ich nochmal überdenken, Mrs. Pres!

Ne, Sabine. Er hat diesen Stil nicht "erfunden". Seine Cousins berichteten, dass sie mit ihm in den Schwarzen Clubs unterwegs waren und er hat die Shows aufgesogen wie ein Schwamm. Und sie beschrieben, dass die Bewegungen der Sänger dort die gleichen waren.
Es waren ja nicht nur die Shows. Es war auch seine Art zu singen und seine Art sich zu kleiden. Seine Klamotten kamen ja auch aus der schwarzen Bevölkerungsgruppe. Lansky's hatte damals ausschließlich schwarze Kundschaft UND Elvis!
Was er gemacht hat: er hat diese Kultur da raus geholt und in das Leben der Weißen transportiert. Und das war das Problem!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (21.07.2017 um 19:14 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 21.07.2017, 20:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Fortsetzung

Dechiffrierte Kopie - Funk
Von Louisville, 7.11.1956 Nr. 071428
An den Direktor - Dringend

Elvis Presley, Bill Haley And His Comets, Information betreffend Polizeikooperationsthema

Colonel Carl E. Heustis, Polizeichef, Louisville, Kentucky, teilte heute mit, dass Elvis Presley und Bill Haley And His Comets, Rivalen um die Aufmerksamkeit der "Rock'n Roll"- Fans gleichzeitig für Auftritte in Jefferson County Armory und im Kentucky State Fairground Exposition Center am nächsten 25.November verpflichtet sind. Colonel Heustis teilte mit, dass er Informationen erhalten habe über Unruhen in Jersey City, New Jersey, Asbury Park, New Jersey, Santa Cruz, Santa José, Kalifornien, Hartford, Connecticut, und Jacksonville, Florida, als Ergebnis solcher gleichzeitig stattfindenden Auftritte. Berichten zufolge endeten die Unruhen immer mit Sachschäden von mehreren tausend Dollar. Colonel Heustis erbat Informationen vom FBI bezüglich solcher Unruhen, um eine Wiederholung hier zu vermeiden. Angesichts der exzellenten Zusammenarbeit zwischen der Polizei in Louisville und dem FBI wird darum gebeten, dass das FBI eine Zusammenfassung der Informationen über diese Unruhen, die aus den Akten zur Verbreitung erhältlich sind, für Colonel Heustis zusammenstellt.

Erhalten: 11.05h Funk
11.22h kodierende Einheit

7.11.56

SAC, Louisville

ELVIS PRESLEY:
BILL HALEY AND HIS COMETS:
INFORMATION BETREFFEND POLIZEIKOOPERATIONSTHEMA

Funk vom 7.11.56, in dem Sie Informationen erbeten haben aus den FBI-Akten über Unruhen, die nach Auftritten der oben genannten Subjekte entstanden sind. Das FBI ist sich zwar durch Zeitungsartikel bewusst, dass es zu Zusammenrottungen und Unruhen nach Auftritten der o.g. Personen kam, es wurden aber keine Nachforschungen gemacht und das FBI hat keine genauen Informationen bezüglich dieser Störungen. Da Colonel Heustis die Orte kennt, in denen es angeblich zu Unruhen kam, könnten Sie ihm doch höflich vorschlagen, dass er die Polizeichefs an diesen Orten nach den benötigten Informationen fragt.

Fortsetzung folgt
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.07.2017, 09:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
"Subjekte" ist auch schön
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #28  
Alt 22.07.2017, 10:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe die Diskussion, die nichts mit der Akte zu tun hat, verlegt:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29323
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (22.07.2017 um 11:11 Uhr)
  #29  
Alt 23.07.2017, 18:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Fortsetzung

Hoover

Notiz: Louisville wurde von Colonel Heustis, dem Polizeichef von Louisville, Kentucky, angesprochen. Er kündigte die kommenden Auftritte der o.g. Subjekte an und brachte seine Angst zum Ausdruck über Zusammenrottungen, wie sie in einigen anderen Städten aufgetreten sind. Wegen einer Frage bezüglich der Kooperation vom FBI über diese Unruhen.
Louisville wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich das FBI solcher Unruhen zwar bewusst ist, aber keine Nachforschungen angestellt wurden und dass wir über diese Unruhen keine weiteren Informationen haben. Es wurde dem SAC, Louisville, vorgeschlagen, dass er vielleicht Colonel Heustis vorschlägt, die Polizeichefs in den Städten, in denen es zu Unruhen kam, zu konsultieren.



Umschlag:

Bitte beachten
Wichtig
R.C.A. Records
155 E. 24th St
New York 10 New York
Brief

Canton Ohio, 11.3.1959

Sehr geehrter Herr

Ich habe gerade einen Brief von einem Verwandten aus Westdeutschland gelesen.

Es wurden Pläne gemacht, Elvis Presley zu töten und sie sind auch schon in der Hand eines Rote-Armee-Soldaten in Ostdeutschland. Die eigene Schwester des Mannes schmuggelte eine Notiz nach Westdeutschland. Sie las den Plan und unterstützt nicht das, wofür ihr Bruder bezahlt wird. Dieser Rote-Armee-Soldat wird eine amerikanische Uniform tragen - er wird irgendwann zwischen dem 14. und 22. März Ostdeutschland verlassen und sich in Westdeutschland einschmuggeln. Er hat den Befehl erhalten, ihn zu töten, sogar wenn er dazu das Haus oder Hotel in die Luft sprengen muss, in dem er und sein Vater leben.

Bitte, bitte, sehen Sie das nicht als einen Scherzbrief an, denn so wahr Gott mein Zeuge ist, jedes Wort ist wahr. Ich kann weder meinen Namen noch den Namen der Verwandten in Deutschland nennen. Die Leute in Westdeutschland kämen dadurch in große Gefahr und die Schwester würde natürlich getötet werden.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dem Präsidenten oder einem Mitglied der Regierung zu schreiben, aber ich dachte mir, sie würden das für einen Brief von einem Verrückten halten und ihn vergessen.

Weil Sie einen Vertrag mit Presley haben und seinen Manager so gut kennen, können Sie vielleicht etwas in Bewegung setzen. Ich bin kein Teenager. Ich bin eine Mutter und Großmutter.

Bitte versuchen Sie diesen jungen amerikanischen Soldaten, wie auch immer es Ihnen möglich ist, zu schützen.

Danke


Fortsetzung folgt
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #30  
Alt 24.07.2017, 14:53
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Supervielen Dank für's teilen!
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben