Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 24.02.2022, 08:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Den könnte die EPG nach Bad Nauheim einladen. Der bedient auch mal die 50er:

That?s All Right Mama & My Baby Left Me-...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.02.2022, 08:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 24.02.2022, 08:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich weiß ja nicht, wo Spa Guy seine Infos her hat, aber irgendetwas stimmt da nicht.


Hier etwas dazu von der Seite "Filmstarts":


EINE MISCHUNG AUS BUTLER UND DEM ECHTEN ELVIS
Am Ende hat man ohnehin zwei verschiedene Ansätze kombiniert. Wenn wir die ersten Auftritte von Elvis sehen, hören wir nur den Schauspieler Austin Butler. Laut Baz Luhrmann war es auch gar nicht möglich, hier auf originale Aufnahmen zurückzugreifen. Die existieren nämlich nur in Mono und seien damit fürs Kino gar nicht brauchbar.

Bei den späteren Auftritten konnte man dagegen ähnlich tricksen, wie es bereits bei anderen Musik-Biopics gemacht wurde. Hier konnte man nämlich auf echte Mitschnitte zurückgreifen und mischte diese mit dem neu aufgenommenen Gesang von Austin Butler.

Wenn ihr also den jungen Elvis hört, dann hört ihr im Film nur Butler. Beim späteren Elvis bekommt ihr dagegen eine Mischung aus dem Original und dem Schauspieler. Da sind wir doch sehr gespannt, wie das dann bei den Nummern in voller Länge im finalen Film wirkt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #193  
Alt 24.02.2022, 10:43
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Es stimmt was sie sagen das Austin singt, angeblich soll Jake auch singen (wird aber nicht genammt als, vielleicht ja doch in endcredits). Ich glaube, Spa Guy hat contacte mit Jake und er hat es jetzt öffentlich gemacht. Ob es stimmt weiss ich auch nicht Es gibt zumindest ein foto das er ins studio war mit Austin. Kan auch reinen zufall sein, besser gesagt er hat sich da getroffen weil er Elvis singt/ fan ist.

Ich finde seine stimme (Jake) auch gut und er hat auch noch etwas änlichkeit mit jungen Elvis... ich denke schon warum dieser jungerman nicht die rolle gegeben!? Naja, ist wie es ist doch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20220224-103608_Facebook.jpg (46,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20220224-103743_Facebook.jpg (49,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20220224-103401_Facebook.jpg (31,2 KB, 21x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 24.02.2022, 11:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen

Ich finde seine stimme (Jake) auch gut und er hat auch noch etwas änlichkeit mit jungen Elvis... ich denke schon warum dieser jungerman nicht die rolle gegeben!?

Weil er kein Schauspieler ist, ganz einfach. Da gehört schon einiges mehr dazu als einfach nur optische und stimmliche Ähnlichkeit.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #195  
Alt 24.02.2022, 14:12
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Das ist mir schon ganz klar das er kein schauspieler ist
  #196  
Alt 24.02.2022, 21:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Das ist mir schon ganz klar das er kein schauspieler ist
Naja, du hast ja gefragt warum man IHM die Rolle nicht gegeben hat. Und ich habe lediglich geantwortet.
Man kann ja nicht einfach so in irgendeinem Film mitspielen nur weil man das entsprechende Aussehen hat. Ich glaube, dass Schauspielerei ziemlich schwierig ist. Also, das muss man schon lernen und/ oder eine Menge Talent mitbringen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #197  
Alt 25.02.2022, 00:16
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen


Dieses Besserwissen seitens der Fans ist allenfalls eine persönliche Befriedigung.
...und du bist da völlig befreit - keine Besserwisserei von deiner Seite - WOW
  #198  
Alt 25.02.2022, 07:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...und du bist da völlig befreit - keine Besserwisserei von deiner Seite - WOW

Von Besserwisserei war keine Rede. Wer lesen kann…

"Etwas besser zu wissen" ist keinesfalls negativ behaftet.
Aber war ja klar, dass du in deiner gewohnt freundlichen Art kommentierst.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #199  
Alt 25.02.2022, 09:42
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Naja, du hast ja gefragt warum man IHM die Rolle nicht gegeben hat. Und ich habe lediglich geantwortet.
Man kann ja nicht einfach so in irgendeinem Film mitspielen nur weil man das entsprechende Aussehen hat. Ich glaube, dass Schauspielerei ziemlich schwierig ist. Also, das muss man schon lernen und/ oder eine Menge Talent mitbringen.
Naja ich sagte ich denke schon mal (das bild passt besser zusammen sänger mit ähnliche stimmen und aussehen)... Elvis war schleisslich auch kein schauspieler (und schon gar nicht ein guter, vielleicht war die potens da)! Ich bin aber mit dir das es ganz schwierig ist und sicherlich talent haben muss um ein guter schauspieler zu sein. Ich sehe aber einen sänger eher ein schauspieler werden als andersum. Auf die bühne entertaint man, muss eine show geben, teksten lernen. Ein schauspieler der eine gute singstimme hat, gibt es sicherlich auch.

Wie gesagt, ich finde eine nette diskussion schön. Nicht alles zu serieus nehmen
  #200  
Alt 25.02.2022, 11:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Nicht alles zu serieus nehmen
Mach ich nicht.

Schauspielerei, also wenn man richtig gut ist und nicht nur irgendein Darsteller im Vorabendprogramm, ist eine Kunst, denke ich.

Ich stelle mir am schwierigsten vor, glaubwürdig zu erscheinen. Dass man die Figur nicht nur darstellt sondern dem Zuschauer vorgaukeln kann, man sei diese Person tatsächlich.
Sich also völlig mit der Rolle identifizieren und darin aufgehen. Das erfordert eine lange und gründliche Vorbereitung.
Der Zuschauer im Kino sollte nicht denken "Austin Butler" - sondern "Elvis Presley". Und das hinzukriegen, stelle ich mir tierisch schwer vor.

Dazu kommt, dass die eigene Persönlichkeit oft hinderlich ist. Es gibt Schauspieler, die spielen immer nur den Bösewicht, andere immer den Helden, andere wiederum den Guten.
Vielleicht kann nicht jeder alles darstellen und gleichzeitig glaubwürdig rüber kommen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben