Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.08.2016, 10:46
NORAA SIVLE 85 NORAA SIVLE 85 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 18
NORAA SIVLE 85 Renommee-Level 0,4%
Krankenschwester von Elvis hat auch ein Buch geschrieben

Letetia Henley Kirk, die persönliche Krankenschwester von Elvis in seinen letzten Jahren, hat auch ein Buch geschrieben. Kam vor einem Jahr raus. Habe davon noch nie gehört. Das Buch soll viele noch nie veröffentlichte Fotos von Elvis enthalten

Elvis' Krankenschwester Letetia Henley Kirk schreibt ein Buch – HAZ – Hannoversche Allgemeine


Taking Care of Elvis, Memories with Elvis As His Private Nurse and Friend: Letetia Henley Kirk: 9780692500484: Amazon.com: Books

Habe aber gerade die Bewertungen bei Amazon durchgelesen. Ist eher ein Büchlein, als ein Buch.

Geändert von NORAA SIVLE 85 (14.08.2016 um 11:08 Uhr)
Alt Alt 14.08.2016, 10:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.08.2016, 21:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Die Autorin hat offenbar noch nicht einmal ein Foto von sich und Elvis gemeinsam. Warum sonst müsste sie so eine schlechte Collage wie die auf dem Cover wählen?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (14.08.2016 um 21:32 Uhr)
  #3  
Alt 30.08.2016, 16:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Die Autorin hat offenbar noch nicht einmal ein Foto von sich und Elvis gemeinsam.
Doch, hatte sie bestimmt.
Doch als sie auf die Idee mit dem Enthüll..., ähm, Erinnerungsbuch kam, stellte sie wohl fest, dass sie es vor ein paar Jahren schon über eBay versteigert hatte...


Überhaupt ist es heute dank der digitalen Bildbearbeitung für jederman überhaupt kein Problem mehr, verloren gegangene "gemeinsame Fotos" wiederzubeschaffen - man bastelt sie einfach nach....


Das einzige Foto vom geheimen Abendessen mit Elvis und der Monroe ist nach einem Brand unwiederbringlich verloren?

Keineswegs; man "baut" sich eben eines nach...





Geändert von Tafka S. (30.08.2016 um 16:56 Uhr)
  #4  
Alt 30.08.2016, 23:21
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Dann kennt sich die Autorin wohl nicht mit Photoshop & Co aus.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.08.2016, 13:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du hast ja längst bemerkt, dass ich ausnahmsweise mal zum Scherzen aufgelegt war...

Natürlich will ich der guten Frau nicht übel nachreden - wenn sie statt einer Artikel-Serie im "Enquirer" gleich ein ganzes Buch schreibt, wird sie den King schon entsprechend gekannt haben - sonst macht so ein Projekt ja gar keinen Sinn.
Und solange ich es nicht gelesen habe, kann ich mir im Grunde gar keine Meinung dazu erlauben.
Allerdings darf man sich schon ein wenig wundern, wenn dem Buch kein einziges "Beweisfoto" ihrer Bekanntschaft (sprich: ein gemeinsames) beigegeben ist...

Ich wäre aber sehr daran interessiert, von jemandem, der dieses Buch schon gelesen hat, zu erfahren, ob sich die Anschaffung lohnt oder eher nicht...




Übrigens: soooooo einfach ist das "Konstruieren" eines gemeinsamen Fotos nun auch wieder nicht, und ich würde sogar soweit gehen, dass das von mir in mühevoller Handarbeit "gefertigte" Foto vom King und MM nicht ohne weiteres als "Fälschung" zu erkennen wäre, wenn
a) das Originalmotiv (statt Marilyn handelte es sich um eine junge Schauspielerin oder Revue-Tänzerin) nicht bekannt wäre und
b) man nicht bemerkt, dass das Elvis-Motiv von 1957 (?) ist und das hübsche Antlitz der Monroe aus dem Jahr '62.
Ich habe das nämlich sehr gründlich von Hand retouchiert, nicht mit einer Standard-Voreinstellung. Das hat sehr lange gedauert, doch das Endergebnis kann sich - so meine ich - sehen lassen.
Aber keine Angst: wenn ich mal selbst bearbeitete Bilder verwenden sollte, werde ich das stets kenntlich machen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Vom Schmücken mit falschen Federn halte ich nämlich nichts.


Geändert von Tafka S. (31.08.2016 um 13:32 Uhr)
  #6  
Alt 31.08.2016, 15:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Allerdings darf man sich schon ein wenig wundern, wenn dem Buch kein einziges "Beweisfoto" ihrer Bekanntschaft (sprich: ein gemeinsames) beigegeben ist...
Oder seine Schlüsse ziehen. Die Dame war halt kein Fan, sondern Krankenschwester und hatte zu arbeiten. Wer weiß, wie lange sie mit Elvis dabei jedes Mal rumhängen konnte. Und da es ihm zu diesem Zeitpunkt nicht besondes gut ging, hatte er auch vermutlich kein ausgeprägtes Bedürfnis geknipst zu werden. Soweit ich weiß, entstand ja auch kein anderes Fanfoto mit Fan am Krankenbett.
Von daher ist es durchaus verständlich, dass eben kein Foto existiert.
Oder dass sich die Dame damals nicht für ein solches interessierte. Erst seit Elvis Tod werden ja solche Minimalbegegnungen als Superfreundschaften ausgeschlachtet.

Das Wenige, das sie zu erzählen hat, sowie nicht vorhandene Fotos, zeigen eigentlich deutlich den Charakter der "Beziehung": Patient und Betreung eben, nicht mehr. Unter diesen Umständen bleiben beide Seite freundlich-neutral-höflich, und die soziale Kommunikation erschöpft sich in Small-Talk und Pflegedienst.
Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass sich Elvis ihr öffnete und seine tiefsten seelischen Geheimnisse verriet.

Zitat:
Ich wäre aber sehr daran interessiert, von jemandem, der dieses Buch schon gelesen hat, zu erfahren, ob sich die Anschaffung lohnt oder eher nicht...
Warten wir´s ab. Vielleicht meldet sich mal so jemand.

Zitat:
Übrigens: ... b) man nicht bemerkt, dass das Elvis-Motiv von 1957 (?) ist und das hübsche Antlitz der Monroe aus dem Jahr '62.
Keine Bange. Leute, die gerne alles glauben, interessieren sich ohnedies nicht für Fakten. Die sind im Gegenteil nur störend.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #7  
Alt 31.08.2016, 15:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Leute, die gerne alles glauben, interessieren sich ohnedies nicht für Fakten. Die sind im Gegenteil nur störend.
Muss ich mir angesichts Deines Sarkasmus Sorgen machen, allerwerteste allerteuerste?

  #8  
Alt 01.09.2016, 16:57
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Nein. Warum auch?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #9  
Alt 02.09.2016, 10:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Woher soll denn ausgerechnet ich die Antwort kennen, allerteuerste???

  #10  
Alt 02.09.2016, 15:38
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Nun ja, Du solltest immerhin das Motiv kennen, dass Dich veranlasst, Dir zumindestens soviel Sorgen zu machen, dass Du mich deswegen fragst. Es muss also etwas geben, dass Dir besorgniserregend vorkommt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben