Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.03.2017, 14:13
Elly Elly ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 6
Elly Renommee-Level 0,4%
Platte verschenken - nur welche?

Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat in drei Wochen Geburtstag und ist auch ein großer Elvis Fan - jetzt wisst ihr, von wem ich das hab.
Ich würde ihm gern eine Platte schenken, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welche. Es müsste schon eine ganz besondere sein, aber davon gibt es einfach zu viele. Deshalb meine Frage an euch: Wenn ihr euch eine als Geschenk wünschen könntet, welche wäre das?

Lieben Dank im Voraus!
Grüße
Elly
Alt Alt 23.03.2017, 14:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.03.2017, 14:16
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Elly Beitrag anzeigen
Es müsste schon eine ganz besondere sein, aber davon gibt es einfach zu viele.

Von seiner ersten SUN inklusive Autogramm gibt es sicher nicht ganz so viel.
  #3  
Alt 23.03.2017, 14:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Elly Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat in drei Wochen Geburtstag und ist auch ein großer Elvis Fan - jetzt wisst ihr, von wem ich das hab.
Ich würde ihm gern eine Platte schenken, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welche. Es müsste schon eine ganz besondere sein, aber davon gibt es einfach zu viele. Deshalb meine Frage an euch: Wenn ihr euch eine als Geschenk wünschen könntet, welche wäre das?

Lieben Dank im Voraus!
Grüße
Elly
Da gäbe es nur Eines für mich:

THE COMPLETE ELVIS PRESLEY MASTERS !!!

Da ist (so ziemlich) alles drin, was es gibt - und auch noch dekorativ im Schmuckschuber!

Der Preis dürfte Dich aber womöglich zu einer Alternativ-Idee veranlassen....
  #4  
Alt 23.03.2017, 14:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Von seiner ersten SUN inklusive Autogramm gibt es sicher nicht ganz so viel.
Das originale "My Happiness"-Azetat von '53 mit Elvis-Autogramm?

Kein Problem; drei Exemplare könnte ich besorgen.....
  #5  
Alt 23.03.2017, 14:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, war natürlich nur ein kleiner Scherz, sorry.

Um einen zweckdienlichen Tipp zu geben, wäre es sehr hilfreich, wenn man wüsste, was Dein Dad denn bis jetzt schon alles hat.
Hat er vor allem Schallplatten oder auch CDs?
Hat er eine bevorzugte Zeit in Sachen Elvis? (also mag er lieber die Musik der 50s, 60s oder 70s?)
Sammelt er nach einem bestimmten Schema?

Vielleicht könntest Du da etwas zu sagen (voraus gesetzt, er ist nicht selbst hier angemeldet, denn falls doch, wäre der Überraschungseffekt gleich Null..... )

Die angesprochene Box wäre übrigens tatsächlich ein lohnenswertes Geschenk für den Beschenkten - nur müsste der (bzw. die) Schenkende mehrere hundert Euronen dafür auf den Tisch legen....

Geändert von Tafka S. (23.03.2017 um 14:51 Uhr)
  #6  
Alt 23.03.2017, 15:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Falls er das Jahr 1956 besonders mag, würde ich "Young Man With The Big Beat" empfehlen. Ist auch nicht so teuer.
Und mit dem Buch auch etwas besonderes, wie ich finde.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #7  
Alt 23.03.2017, 15:07
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Elly Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat in drei Wochen Geburtstag und ist auch ein großer Elvis Fan - jetzt wisst ihr, von wem ich das hab.
Ich würde ihm gern eine Platte schenken, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welche. Es müsste schon eine ganz besondere sein, aber davon gibt es einfach zu viele. Deshalb meine Frage an euch: Wenn ihr euch eine als Geschenk wünschen könntet, welche wäre das?

Lieben Dank im Voraus!
Grüße
Elly
Hat denn dein Vater schon Schallplatten/CDs?
...dann müsste man wissen welche.
Willst Du eine CD , lieber Vinyl Platte oder gar eine Box?
Etwas von damals ( also ein Original von 1956 bis 1977) oder lieber etwas Neues ( noch Eingeschweißtes)
Am Ende wäre es noch wichtig was dein Budget ist?
LG
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.03.2017, 15:20
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Ich empfehle die LP " Elvis at American Sound" von FTD ! Kostet 35€ und ist ein echt schönes Stück mit seltenen Material und eine Wertanlage.

Die kannst du am besten bei elvis-records.de bestellen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.03.2017, 15:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sollte Deine Wahl auf Vinyl fallen (also Schallplatten), könnte ich Dir mit folgenden LPs aushelfen:

- The Memphis Record (Doppel-LP mit Material von 1969)

- The Sun Collection (LP mit Material aus den Sun Studios in Memphis 1954-55)

- Moody Blue (seine letzte LP zu Lebzeiten von 1977)

Alle drei sind in sehr gutem Zustand, da so gut wie nie gespielt (habe kurz nach Erwerb auf CD umgestellt). Am Preis soll es ganz gewiss nicht scheitern, denn es handelt sich nicht um Sammler-Raritäten.

Dazu bzw. alternativ könnte ich Dir noch ein paar Singles anbieten, allerdings alle ohne Bildhülle und deshalb als Geschenk wohl eher nicht so geeignet...

  #10  
Alt 29.03.2017, 15:41
Elly Elly ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 6
Elly Renommee-Level 0,4%
Hallo zusammen und viiielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
Also wenn es darum geht, welche Zeit es ihm besonders angetan hat, dann sind es definitv die 50er. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob er auch nur eine einzige CD daheim hat dafür aber eine ganze Menge Schallplatten, was es natürlich nicht einfacher macht. Wir sind jetzt am Wochenende bei meinen Eltern zum Abendessen eingeladen, da wollte ich mich mal heimlich in sein Musikzimmer schleichen und mir nochmal seine Sammlung ansehen. Es ist aber schon mal sehr gut zu wissen, was euch so vorschweben würde.

Also die Box reizt mich schon sehr, muss ich sagen...hab auch direkt mal online geschaut, aber die kriegt man wohl auch nicht so leicht? Tafka, was verstehst du denn unter "mehrere hundert Euronen"? So an die 300? Ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht nicht richtig mit Google umgehen kann, aber hab nirgends was zum Preis gefunden. Also 200 bis 300 Euro würden noch gehen, da meine Schwester sich auch mit am Geschenk beteiligen will.

Sie hatte auch noch den Vorschlag, wenn die Platte jetzt nicht so teuer ist, etwas aus dem Bereich Elvis Kleidung zu schenken. Also bei dem Jumpsuit hab ich direkt nein gesagt, mir meinen Vater in dem Teil vorzustellen, ist einfach unmöglich Außerdem wäre das wiederum eher gewöhnlich und im Alltag kann er damit auch wenig anfangen. Die Idee mit dem Hemd gefällt mir da schon deutlich besser.

Meine Schwester hat mir diese Übersicht von Walbusch geschickt und meinte, dass man ja eins wählen könnte, das irgendeinem Hemd von Elvis ähnlich sieht. Und genau das versuche ich auch gerade zu machen. Solche Aufgaben überlässt sie natürlich lieber mir.

Also dieses von ihm fand ich ja schon immer unglaublich schick:


Quelle: bilder.t-online.de

Fragt mich jetzt bitte nicht, wieso das so ist, das könnte ich gar nicht begründen. Ist halt eher so ein Gefühl und vielleicht auch ein bisschen die Farbkonstellation.

Aber jetzt mal grundsätzlich zu der Idee - gut oder ein totaler Hirngespinst? Ich musste gerade auch noch spontan an ein Sakko denken, vielleicht wäre das ja noch ein bisschen treffender....!??
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben