Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.06.2008, 12:27
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Vernon – ein Pantoffelheld?

Anlaß für meine Frage sind ein paar Videos, wie z.B. dieses hier:

YouTube - Having Fun with Elvis Back Stage

Mir ist aufgefallen, dass Vernon immer eine Art Statistenrolle hat. In dem Video machen die anderen Späße, Elvis will die Flüssigkeit in seinem Glas auf jemand anderes schütten und sie albern rum. Nur Vernon (mit Zigarette) nicht. Wenn was Lustiges ist, dann grinst er (notgedrungen?) auch mal mit, aber er ist absolut kein aktiver Part in der Situation.

Welche Rolle spielte Vernon überhaupt in Elvis’ Leben? War er ein aktiver, autoritärer Vater?
Ich denke eher nicht. Mir kommt es so vor, als ob er überhaupt keinen Einfluss auf Elvis und dessen Erziehung hatte. Ich weiß natürlich nicht, wie es war als Elvis ein Kind war, aber viel überliefert wurde von den Zeitzeugen nicht. Immer nur wie die Beziehung zu seiner Mutter war.
Vernon bekam ja mit, dass Elvis seine Freundinnen/Frau ständig betrog, dass er ungesund lebte (Fast-Food, nachtaktiv) und vor allem, dass er medikamentenabhängig war.
Er muss doch auch gesehen haben, wie Elvis sich – gerade die letzten Jahre – fertig gemacht hat und wie schlecht er aussah. Von keinem Autor, weder von Priscilla, Linda, den West-Brüdern oder sonst wem, ist überliefert, dass Vernon mal ein „Machtwort“ mit Elvis sprach. Vernon spielte in all den Erzählungen nie eine Rolle. Außer natürlich in denen von seiner Ex-Frau Dee, die ja auch behauptete, Elvis hatte Sex mit Gladys.

Es kommt mir so vor, als ob Elvis alles machen konnte und Vernon stand daneben und hat zugeguckt. Dadurch muss er doch zwangsläufig das Gefühl bekommen haben, alles wäre okay mit ihm.
Z.B. die ständigen Affären... Vernon heulte, als Anita Woods Elvis verließ, wusste aber gleichzeitig, dass Elvis noch Priscilla in Deutschland hatte. Dass Elvis ne Affäre mit Ann Margret hatte, war ihm doch bestimmt auch bekannt und er sagte nichts.Genau wie bei Sheila Ryan und all den anderen.
Und dann die Sache mit den Medis... Elvis schluckte sich zu Tode und Vernon hat quasi zugesehen. Natürlich war Elvis erwachsen und ab einem bestimmten Alter ist jeder für sich allein verantwortlich. Aber ich denke schon, dass Eltern immer Einfluss haben können oder Vorbilder sind.

Ich habe früher z.B. stark geraucht, aber meine Eltern sind absolute Nichtraucher. Ich hätte nie im Leben eine Zigarette vor meinem Eltern geraucht, weil ich weiß, dass es ihnen total weh getan hätte. Ich weiß, dass sie sich große Sorgen gemacht hätten und mich ständig daraufhin gewiesen hätten, wie schädlich das wäre (womit sie recht gehabt hätten).

Deswegen habe ich zwar trotzdem mit dem Rauchen angefangen, aber ich wusste die ganze Zeit über, wie schlecht das ist und mittlerweile bin ich wieder „clean“. Ich kenne Freundinnen, wo die Eltern selbst auch geraucht haben und ihren Kindern die Zigaretten noch angezündet haben und die haben es nie mit dem Aufhören geschafft bzw. auch nie darüber nachgedacht, weil sie es als nicht zu schlimm empfanden.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich damit sagen will.
Wenn man nie das Gefühl hat oder eingetrichtert bekommt, dass Handlungen falsch sind, dann kann man nie reflektieren und seine Sache besser machen. So denkt man immer, es ist völlig in Ordnung, was man macht...



Viele Grüße
Kerstin
Alt Alt 07.06.2008, 12:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.06.2008, 12:58
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Vernon und elvis hatten kein gutes vater-sohn verhältnis.Vernon war faul und hatte immer "rückenschmerzen"wenn er arbeiten sollte..Elvis war schon früh "versorger" der familie.Vernon hatte nicht viel zu sagen.Der hat sich nur gesorgt das genug $$ da war.Er hatte auch nie den mut elvis was zu sagen wegen seine tabl. sucht.Am ende hat er sogar verhindert das welche mit elvis deswegen reden konnten
  #3  
Alt 07.06.2008, 13:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Vernon war faul und hatte immer "rückenschmerzen"wenn er arbeiten sollte.
"...daddy was a lazy and a no-count
claimed he had a bad back..."


  #4  
Alt 07.06.2008, 15:57
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
nun! ich denke mal,dass vernon es nicht auf ein streit mit elvis ankommen lassen wollte! schließlich war vernon finanziell von elvis abhängig! außerdem war vernon ja auch eine ecke älter,als die leute mit den elvis sich umgab,und vernon fühlte sich vielleicht auch oft fehl am platz
  #5  
Alt 07.06.2008, 16:46
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Vernon und elvis hatten kein gutes vater-sohn verhältnis.Vernon war faul und hatte immer "rückenschmerzen"wenn er arbeiten sollte..Elvis war schon früh "versorger" der familie.Vernon hatte nicht viel zu sagen.Der hat sich nur gesorgt das genug $$ da war.Er hatte auch nie den mut elvis was zu sagen wegen seine tabl. sucht.Am ende hat er sogar verhindert das welche mit elvis deswegen reden konnten
Viel Schwachsinn in so wenigen Zeilen
  #6  
Alt 07.06.2008, 17:50
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Viel Schwachsinn in so wenigen Zeilen
Mag ja sein, aber warum stellst du es dann nicht gleich richtig?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #7  
Alt 07.06.2008, 18:25
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber warum stellst du es dann nicht gleich richtig?

Weil ich gerade am Bodenverlegen bin

Und sicher stimmt so einiges, aber Vernon hatte mit Elvis ein schweres Los...diese Sorgen möchte erst einer verkraften
Ich meinte mit Schwachsinn das Vater-Sohn-Verhältnis. Es gibt bei allen anderen Streit und Meinungsverschiedenheiten, auch bei ihnen, deswegen hatten sie trotzdem ein hervorragendes Verhältnis.
Und alles andere ist ja auch so verständlich oder?
Würdest du deine Eltern arbeiten schicken an Elvis´Stelle? Mal abgesehen davon hat er ja für Elvis auch einiges gearbeitet und sich einiges gefallen lassen müssen. Faul mag er ja gewesen sein....wie hundertausende andere auch
  #8  
Alt 07.06.2008, 20:57
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Ich meine aber auch schon des öfteren gelesen zu haben, dass Vernon und Elvis jetzt nicht unbedingt das Beste Verhältnis zueinander hatten. Also muss wohl irgendwas dran sein, oder?
Und ich finde, jeder vernünftige Vater, der sein Kind auch nur ein bisschen beschützen will, geht das Risiko ein, einen Streit zu entfachen. Elvis hätte Vernon bestimmt nicht aus Graceland verbannt, hätte Vernon ihm nur mal klipp und klar gesagt, er soll das mit den Tabletten sein lassen.
  #9  
Alt 07.06.2008, 21:31
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Und ich finde, jeder vernünftige Vater, der sein Kind auch nur ein bisschen beschützen will, geht das Risiko ein, einen Streit zu entfachen. Elvis hätte Vernon bestimmt nicht aus Graceland verbannt, hätte Vernon ihm nur mal klipp und klar gesagt, er soll das mit den Tabletten sein lassen.
Genau das meine ich auch. Man guckt doch als (einigermaßen) vernünftiger Vater - und Mensch! - nicht dabei zu, wie jemand, für den man eine bestimmte Art der Autorität darstellt, sich selbst zerstört.

Vernon hat sich mit allem sehr zurückgehalten. Er war der Mann im Hintergrund ohne großen Einfluss auf Elvis' Karriere oder Privatleben. Bleibt nur zu fragen, wieso er immer dabei war... die Beiden hätten doch besser getrennte Wege gehen können. Heißt ja nicht, dass sie nicht miteinander reden mußten, aber schon getrennter leben. Für mich ist Vernon ein Pantoffelheld.
So viel ich mal gehört habe, hat er Ginger am Tag nach Elvis' Tod aus Graceland geworfen. Wohl deshalb, weil sie seiner Meinung nach nicht genug auf Elvis achtete. Dabei hätte er sich da besser an die eigene Nase fassen müssen!
  #10  
Alt 07.06.2008, 21:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wie alt war Elvis eigentlich?

Verantwortungsgefühl und Vaterliebe hin oder her, selbst wenn er
wirklich gewollt hätte, hätte er Einfluss haben können?

Meine Mum hält mir seit etwa 20 Jahren bei jeder Gelegenheit
Moralpredigten zwecks meiner Raucherei, was mich aber bisher
nicht abgehalten hat
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
pantoffelheld, vernon

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben