Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 20.07.2008, 18:06
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
Zitat:
EPE hat keinerlei Rechte an den Musikstücken im übertragenen Sinne, die Rechte liegen bei dem Musikverlag, den Autoren und der Plattenfirma, die den Künstler unter Vertrag hat.


Es liegt hier weniger an den Rechten, noch an den technischen Möglichkeiten. Auf der Praytome Website wird bei den DVDs genau erklärt warum die Produzenten eben nicht die Originalmusik verwenden.

Danke für die Aufklärung.

Muss wohl doch öfters auf die Webseite gehen.....
Alt Alt 20.07.2008, 18:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 20.07.2008, 19:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen

Muss wohl doch öfters auf die Webseite gehen.....

ich war grad dort. die musik auf der adrenaline '71 -dvd wird gleich 2x als "hochwertig" gepriesen.
auch sonst eine recht aufschlussreiche seite. es gibt sogar die eine oder andere "online rezession" (sic) zu lesen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #73  
Alt 20.07.2008, 19:52
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
ist sie ja auch im aufwand und verglichen mit ähnlichen produkten...

die frage die sich mir stellt warum kauft jemand ne doku wenn er ne konzert dvd möchte...???

in einer doku brauche ich keine elvis lala und ich würde sie nicht verwenden wenn man mich dafür bezahlt...ausser es ist notwendig etwas zu erklären dann würde ich einige wenige sekunden verwenden ...

fakt ist ad 71 beinhaltet die einzige doku über das jahr 71 über das wenig bekannt war und wenig berichtet wurde...

adrenaline bettet las vegas in die jahre ein und hat vegas als main focus...
  #74  
Alt 20.07.2008, 19:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
es geht ja auch nicht um die doku selber (die is übrigens )
sondern eher um die live-footage
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #75  
Alt 20.07.2008, 19:58
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
sondern eher um die live-footage
die wenn ich mich recht erinner als BONUS angeboten wird... somit ist der FOCUS - die Doku - doch wohl deutlich gesetzt
  #76  
Alt 20.07.2008, 19:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
es gibt sogar die eine oder andere "online rezession" (sic) zu lesen...
Was es nicht alles gibt.
  #77  
Alt 21.07.2008, 09:16
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Du hast anscheinend keine Ahnung, warum, weshalb, wieso es auf den DVDs keinen Originalton gibt...
Das Merkwürdige ist: Es gibt Originalton, sogar nicht wenig. Nur ist der immer genau dann geschnitten, wenn Elvis ins Spiel kommt. So nach dem Motto: "Wenn wir Elvis' Stimme rausschneiden, bekommen wir keine rechtlichen Probleme". Mr Praytome hat ja schon einmal an anderer Stelle die absurde Ansicht geäußert, Elvis' Gesangsleistung und seine Stimme seien geschützt, was natürlich kompletter Unfug ist. Du darfst keinen Teil eines urheberrechtlich geschützten Werkes spielen.

Zitat:
Zitat von Garon Beitrag anzeigen
Man kann sich die Werke dieses Verlages echt sparen.
Sehe ich ganz genau so. Es handelt sich dabei um - in jeder Hinsicht - zweifelsohne minderwertige Produkte, die hauptsächlich der Selbstdarstellung der Beteiligten dienen. Unter journalistischen / fimemacherischen Gesichtspunkten absolut überflüssig und ohne jeden Wert.
  #78  
Alt 21.07.2008, 10:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
die wenn ich mich recht erinner als BONUS angeboten wird... somit ist der FOCUS - die Doku - doch wohl deutlich gesetzt
abgesehen von den fehlenden satzzeichen hast du zumindest immer ne ausrede parat, auch was feines
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #79  
Alt 21.07.2008, 11:12
Garon Garon ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Oz
Beiträge: 55
Garon Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Das ging aus deinem vorherigem Posting nicht hervor...

Und ich gestatte jedem seine Meinung, nur wenn jemand sich schon äussert, dann sollte es schon richtig begründen können, warum ihm etwas nicht gefällt. Und wenn jemand sich nur an der Hintergrundsmusik stört und ihm sonst keine andere Gründe einfallen... naja, das klingt sehr flach für mich...
Also, wie kann das flach klingen, wenn jemand eine "stumme" Elvis-bezogene DVD nicht akzeptiert? Das reicht als Begründung alle mal aus.

Ich meine, dass man das Phänomen "Elvis Presley" nicht auf einen "Knackar..." - wie ich es schon mal gehört habe - reduzieren kann. Das halte ich für sehr verwegen!

Zum anderen ist es mir im Prinzip wurscht, was da an Meinung zugestanden wird oder nicht: ich äußere mich zur Sache und nicht zu Personen.
Bitte also keine persönlichen Bezüge wie "keine Ahnung" oder "flache" Begründungen.
Ich bei extra in dieses Forum gekommen, weil ich glaubte, dem grottenschlechten und primitiven Niveau eines anderen Forums zu entgehen.
  #80  
Alt 21.07.2008, 11:21
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Am erstaunlichsten aber ist für mich die Qualität dieser Filmaufnahmen.
Schade nur - wenn auch bezeichnend -, dass die (möglicherweise guten) Digitalisierungen für diese Billig-Doku auf eine Rate von durchschnittlich ca. 2 Mbit/s (10 Mbit/s sind auf einer DVD möglich) runter- und plattkomprimiert wurden. Selbst auf einer Single Layer Disc hätte man mehr herausholen können, obwohl 2:40 Stunden Spielzeit eigentlich ohnehin auf eine - natürlich entsprechend teurere - DVD-9 gehört hätten.

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen, dass diese Aufnahmen über 35 Jahre alt sind
Was hat das Alter mit Qualität zu tun? Ich habe noch nie verstanden, wenn Leute mit diesem "Argument" ankommen. Schau dir mal Singing In The Rain oder wahlweise jeden anderen ordentlich überspielten (Farb-)Film der 50er und 60er Jahre an. Dasselbe gilt für Tonbandaufnahmen.
Antwort

Stichworte
adrenaline


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben