Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.11.2007, 14:53
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Ich bald in Bad Nauheim

Zunaechst einmal muss ich mich bei Allen Mitgliedern bedanken, die so oft ueber Bad Nauheim geschrieben haben! In den naechsten 2-3 Wochen fahre ich bestimmt dort hin. Da meine Eltern und Schwester mit Ihrer Familie in Deutschland leben und noch nie in Bad Nauheim waren, freut es mich um so mehr, dass ich sie alle zusammen ueberredet habe mit mir einen Wochenendausflug dort hin zu machen! Wusste gar nicht, dass mein Vater dort in Kur war (ah daher die Elvispostkarte!!!)
Ich kann es kaum erwarten! Gibt es irgendwo dort ein "Geheimplatz" welchen ich besuchen muesste und dies eventuell in keinem Reiseprospekt ueber Bad Nauheim drinsteht?
Alt Alt 21.11.2007, 14:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.11.2007, 16:13
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das ist ja toll

Zitat:
Gibt es irgendwo dort ein "Geheimplatz" welchen ich besuchen muesste und dies eventuell in keinem Reiseprospekt ueber Bad Nauheim drinsteht?
Da wird Rüdiger bestimmt ein paar interessante Tipps geben können. Mir scheint, er ist hier der absolute Bad Nauheim-Experte.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #3  
Alt 21.11.2007, 16:59
Ruth Metzner Ruth Metzner ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 313
Ruth Metzner Renommee-Level 2%
Die wichtigsten Plätze in Bad Nauheim sind wohl die Villa Grunewald in der Terassenstrasse und das Haus in der Goethestrasse 14. Neben der Villa Grunewald befindet sich die Elvis Stele und gegenüber der sogennte Bad Nauheimer "Elvis Platz". Dann gibt es noch den Torbogen, der in die Altstadt führt und vor dem Elvis für das Plattencover plaziert wurde. Das Hilberts Parkhotel in dem Elvis die ersten Nächte verbrachte ist leider abgerissen. Es stand unmittelbar hinter der Dankeskirche. Dort entsteht jetzt ein Neubau. Im früheren Capri-Club in Bad Nauheim Ecke Frankfurter Str., Bahnhofstrasse heisst heute "Memphis", verkehrte immer Elvis Vater Vernon. Der Platz an den Salinen, in der Frankfurter Str. wo Elvis mit seinen Freunden immer Football spielte ist heute auch bebaut.Die ehemalige "Becks Bier Bar" in der Parkstrasse heisst heute Green Island. Hier verkehrten auch seine Freunde. Rüdiger hat ja hier im Forum unter Elvis Reisen wundershöne Bilder reingesetzt. Und die sind auch ein prima Anhaltspunkt. Vom Stadtmarketing wird auch eine Elvis Führung angeboten. Ich würde das Stadtmarketing Bad Nauheim mal anschreiben und um Info Material bitten. Im Raum des Stadtmarketing kannst u auch ein paar Bilder von Elvis sehen und Devotionalien von ihm kaufen. Dort steht auch eine Gondel aus Rüdesheim, aus dem Film GI Blues. Aber es ist nicht die Gondel in der Elvis sass, was fälchlicherweise dransteht. Steinfurth gehört zu Bad Nauheim hier hat Elvis mit seinen Kameraden ein Kriegerdenkmal versetzt. Dazu hat Rüdiger auch einige Bilder ins Forum gestellt.
In Friedberg 3km von Bad Nauheim findes du auch einen Elvis Platz direkt auf der Kaiserstrasse, die dann weiter zu den Ray Barracks führt. Leider ist keine Besichtigung möglich. Aber im Wetterau Museum in Friedberg, findest du eine kleine Elvis Ecke mit ein paar Bildern und Ausstellungsstücken. Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns in der Wetterau.
  #4  
Alt 21.11.2007, 20:27
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Super, Vielen Dank Ruth

Ich habe die Fotos von Ruediger gesehen "damals und heute". Diese Fotos sind echt genial. Ich habe Sie gut in Erinnerung. Also werde ich diese Plaetze aufsuchen und darueber denken, wie Elvis mal dort stand! KAum zu glauben, dass ich von dort nur ca. 230 km entfernt bin. Danke noch mal.
  #5  
Alt 22.11.2007, 09:01
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Wann wirst Du denn da sein? Ich wohn nicht weit von Nauheim und kann evtl den ein oder anderen Tipp oder Wegbeschreibung geben

Allerdings bist Du mit Rüdigers Fotos schon mehrfach an allen Schauplätzen gewesen die relevant sind
  #6  
Alt 26.11.2007, 08:17
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
...ich werde wieder am 15.12.2007 in Bad Nauheim sein!!!

Da ist eine kleine Weihnachtsfeier mit entspechenden Songs aus Las Vegas im Überflieger

Bin mir sicher, dass auch wieder Zeitzeugen von Elvis dabei sind
  #7  
Alt 26.11.2007, 09:58
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
...ich werde wieder am 15.12.2007 in Bad Nauheim sein!!!

Da ist eine kleine Weihnachtsfeier mit entspechenden Songs aus Las Vegas im Überflieger

Bin mir sicher, dass auch wieder Zeitzeugen von Elvis dabei sind
Ist das eine schöne Gaststätte ? Wieviele passen denn da rein ? Du und ich sind schon zwei.
  #8  
Alt 26.11.2007, 10:10
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Das ist in der Trinkkuranlage...da passen so 100 Personen rein!

Da war doch die Veranstaltung von der ich neulich erzählte, mit Carsten Hesse!

...und der singt jetzt wieder... habe den Flyer im Kalender gepostet
  #9  
Alt 26.11.2007, 10:15
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Das ist in der Trinkkuranlage...da passen so 100 Personen rein!

Da war doch die Veranstaltung von der ich neulich erzählte, mit Carsten Hesse!

...und der singt jetzt wieder... habe den Flyer im Kalender gepostet
Der ist aber schön !
Na da bin ich gespannt. Ich freue mich.
  #10  
Alt 29.11.2007, 19:48
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Ich lese gerade von Eva, dass am 15.12 was geht! Ich muss "leider" auf meine Freundin warten die erst am 17.12. nach Deutschland nachreisen tut! Ohne Sie kann ich nicht nach Bad Nauheim. Sie würde mir den Kopf abreissen!
Antwort

Stichworte
nauheim


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben