Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.12.2016, 16:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Off-Topic:

Die bulgarische Pressung rechts kommt mir sehr wohl bekannt vor - schließlich besaß ich das gute Stück einmal selbst (heute dürfte die LP irgendwo in North Dakota herum schwirren, wohin ich sie noch in den Neunzigern verschenkt hatte).
Dass das sozialistische Vinyl mMn in einem der Vinyl-Threads mglw. besser aufgehoben ist, möchte ich nicht unerwähnt lassen...
Alt Alt 16.12.2016, 16:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.12.2016, 16:50
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Dieser Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Ich bin sicher, Du kannst das nachempfinden...
Nein!


Weil (zumindest) ich mir merke, was ich je schrieb. (War ergo keinerlei Aufwand.)

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (16.12.2016 um 16:56 Uhr)
  #13  
Alt 16.12.2016, 16:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dass das sozialistische Vinyl mMn in einem der Vinyl-Threads mglw. besser aufgehoben ist, möchte ich nicht unerwähnt lassen... [/OT]
Dort (im DDR-Thread bzw. dem zum "osteuropäischen Vinyl") sind auch die hier Gezeigten enthalten.
  #14  
Alt 16.12.2016, 17:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Weil (zumindest) ich mir merke, was ich je schrieb.
bei der handvoll postings ja auch nicht schwer

***

davon ab:
der aufdruck befindet sich auf dem schulterblatt, nicht allzu gross und - für nicht-fans - nicht wirklich gut als elvis erkennbar.
die grafik sieht aus wie eine der frühen karikaturen.. so what
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (16.12.2016 um 17:04 Uhr)
  #15  
Alt 16.12.2016, 17:24
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
bei der handvoll postings ja auch nicht schwer :


Ach, jetzt ist's wieder nur 'ne 'handvoll'!?


EGAL.


Bei der Gelegenheit mal HOW RCA BROUGHT ELVIS TO EUROPE zum Theman Kuba:




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.12.2016, 16:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Soll ich mich jetzt so verhalten, wie ich es aus dem Bauch heraus tun würde?

Also: Danke für diesen sehr, sehr interessanten Artikel, Graves!

Oder beschwöre ich damit nur wieder eine Rüge für nichts herauf?!




Sei es drum: auch wenn dieser Artikel schon mal irgendwo thematisiert worden sein sollte, finde ich ihn sehr interessant und - vor allem - zum Thema passend.

Und nachdem ich mir soeben den ganzen Artikel durchgelesen habe, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit resümieren, dass der Kommandante ganz offensichtlich keine Elvis-Platte besaß.
Er verhielt sich im Grunde wie alle sozialistischen Agitatoren: die kapitalistische Welt pauschal verdammen und Sympathisanten mit der Kultur des "Feindes" im eigenen Land diffamieren. Das kommt uns doch bekannt vor....

Als Fazit könnte man sagen:

Noch unter dem Batista-Regime hielt Elvis 1957 als US-Import-Konserve auf Kuba Einzug (Don't Be Cruel-Single).
1960 - inzwischen hatten die Guerilleros unter Führung der Castro-Brüder und Ernesto Guevaras die Macht übernommen - erschien die erste und einzige kubanische Pressung einer Elvis-Schallplatte (und zwar das Album Elvis Is Back).
1963 wurde auch Elvis ein Opfer der anti-amerikanischen Linie Kubas (sowie des US-Kuba-Boykotts) und wurde vom dortigen Plattenmarkt verbannt.
2016 kehrte er beinahe unerkannt auf dem Schulterblatt von Ron Wood glorreich auf die Zuckerrohrinsel zurück!

Man könnte es ein Happy-End nennen!

Geändert von Tafka S. (18.12.2016 um 16:52 Uhr)
  #17  
Alt 18.12.2016, 17:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Soll ich mich jetzt so verhalten, wie ich es aus dem Bauch heraus tun würde?
Hängt davon ab, ob bei so später Stunde deines hiesigen Erscheinens noch mit mehr Blut in den Adern oder doch eher Glühwein zu rechnen ist!


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Oder beschwöre ich damit nur wieder eine Rüge für nichts herauf?!
Du bettelst ja förmlich darum! Denn: an welcher Stelle wurdest du denn je für 'nichts' gerügt'?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.12.2016, 17:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich genehmigte mir heute in der Tat schon einen Glühwein - ist ja schließlich Sonntag....
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben