Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Umfrageergebnis anzeigen: Wählt Euren Lieblings-Stone
Brian Jones 0 0%
Mick Jagger 5 35,71%
Keith Richards 8 57,14%
Charlie Watts 0 0%
Bill Wyman 1 7,14%
Mick Taylor 0 0%
Ron Wood 0 0%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.07.2005, 16:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Stones vs. Beatles

Schon immer standen die Rolling Stones, meiner Meinung nach zu unrecht als Proleten verschrien, im Schatten der biederen Pilzköpfe, doch überlebt als größte Rock-Band aller Zeiten haben nicht die Beatles sondern die Stones!
Deshalb möchte ich hier mal - als Antwort auf die Umfrage nach dem beliebtesten Beatle - in den virtuellen Raum fragen, welches Mitglied der Rolling Stones Euer Liebling ist und warum.
Formell bestand die Band immer aus fünf Musikern.
1963, als die Band ein Jahr nach ihrer Gründung ihre Stammformation gefunden hatte, waren das Brian Jones, Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Bill Wyman. Pianist Ian Stewart war ebenfalls ständiger Bestandteil im Studio und bei Live-Auftritten, doch offiziell gehörte er nicht zum line up.
1969 verstarb Brian Jones unter bis heute mysteriösen Umständen, doch bereits kurze Zeit vorher war er aufgrund persönlicher Differenzen mit Mick Jagger durch den Gitarristen Mick Taylor ersetzt worden.
Taylor war ein exzellenter Musiker, doch ihm wurde stets vorgeworfen, dass er durch seine ruhige und gepflegte Erscheinung nie richtig dazu gehörte.
Ende 1974 schmiss er hin und wurde 1975 durch ein Mitglied der Faces (die damalige Band von Rod Stewart) ersetzt. Ron Wood hatte seinen Einstand bei der 75er Tour und blieb fortan unverzichtbares Bandmitglied.
Anfang 1993 verließ Bill Wyman als ältester Stone die Band und blieb bis heute unersetzt.
Seit dem VOODOO LOUNGE-Album 1994 und der folgenden Welttournee sind die Stones nur noch ein Quartett, dass live von dem farbigen Bassisten Darryl Jones verstärkt wird, der aber nie als vollwertiges Bandmitglied integriert wurde.
Und ähnlich wie bei den Beatles sind auch die Stones talentierte Einzelkünstler, die sich alle bereits verschiedenen Solo-Projekten gewidmet haben.

Bin mal gespannt, wen ihr mehrheitlich favorisiert...

Geändert von Tafka S. (07.07.2005 um 16:21 Uhr)
Alt Alt 07.07.2005, 16:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.07.2005, 16:14
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Definitiv geht meine Wahl an Jagger.
Cool Dude, und auch auf seinen Solo Alben spitze!
  #3  
Alt 07.07.2005, 16:19
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Keith Richards. Irgendiwe mag ich den.
Sag mal tafka, Blondie Chaplin spielt doch auch bei den Stones mit, ne? Meintest du den vielleicht mit dem farbigen bassisten? Soweit ich weiß spielt der ja Bass bei den Stones(war früher übrigens Mitglied bei den Beach Boys *prahl*)
  #4  
Alt 07.07.2005, 16:37
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Keith Richards. Irgendiwe mag ich den.
Sag mal tafka, Blondie Chaplin spielt doch auch bei den Stones mit, ne? Meintest du den vielleicht mit dem farbigen bassisten? Soweit ich weiß spielt der ja Bass bei den Stones(war früher übrigens Mitglied bei den Beach Boys *prahl*)
Nun, obwohl ich mich glücklich schätze, von BEGGARS BANQUET bis BRIDGES TO BABYLON alle 15 Studio-Alben der Stones zwischen `68 und `97 mein eigen zu nennen, weiß ich nicht genau, wie es sich bei Chaplin formell mit der Bandzugehörigkeit verhält. Wie gesagt, Darryl Jones und auch Background-Sängerin Lisa Fisher sind schon seit Jahren dabei, ohne offizielle Mitglieder der Rolling Stones zu sein.

@ Butchgirl:
Schön, dass wir in Sachen Mick Jagger gleicher Meinung sind!
Zu meinen Lieblings-Songs von Jagger gehören u.a. "Just Another Night", "Don`t Tear Me Up" und vor allem "God Gave Me Everything" vom letzten Solo-Album.
  #5  
Alt 07.07.2005, 17:19
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Wir haben zwar auch ne ganze reihe STONES CD's aber was jagger's Solo Alben angeht, ist das mein Fave:
  #6  
Alt 07.07.2005, 18:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wenn ich WANDERING SPIRIT mit den anderen drei Solo-Alben SHE`S THE BOSS, PRIMITIVE COOL und GODDESS IN THE DOORWAY vergleiche, dann ist es ob seiner stilistischen Vielseitigkeit auch mein Favorit!
Schade, dass kaum einer weiß, wie facettenreich Jagger ohne die Stones ist.
Im übrigen könnte man mit etwas Phantasie die Meinung vertreten, dass das Cover-Motiv von GODDESS... eine Abwandelung eines Melissa-Etheridge-Covers ist...
Meinst Du nicht, dass sowohl Bruce als auch Mick von der guten Melissa inspiriert wurden?

Geändert von Tafka S. (07.07.2005 um 18:58 Uhr)
  #7  
Alt 07.07.2005, 19:25
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Ahhh...meine Rockgoettin!!!
  #8  
Alt 07.07.2005, 19:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ganz so, als hätten Mick und Keith ihr Kopf-an-Kopf-Rennen schon vorher geahnt, wollen sie wohl jetzt bei uns Elvis-Fans mit dem Presley-Faktor punkten:

Links: Keith Richards mit Elvis-Tochter Lisa Marie
rechts: Mick Jagger mit Elvis-Enkelin Danielle
  #9  
Alt 08.07.2005, 00:03
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Brain bekommt hoffentlich noch einen Ehrenpunkt.
  #10  
Alt 08.07.2005, 00:30
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Wir haben zwar auch ne ganze reihe STONES CD's aber was jagger's Solo Alben angeht, ist das mein Fave:
Die Scheibe habe ich auch! Ist ein Glanzstück in meiner Sammlung!

Ich habe übrigens für Bill Wyman gestimmt. Der ist/war zwar eher unauffällig, ist mir aber sehr sympatisch! Besonders witzig finde ich, dass er nur in der Band war, weil er einen Bassverstärker hatte!
Antwort

Stichworte
beatles, stones


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben