Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 23.05.2007, 12:36
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
@ vbdosi: Danke So ist es doch viel klarer und verständlicher,wenn man die ganzen Label sieht

Wäre dankbar für Abbildung eines S-8 Label (S-5,ohne Einkerbungen/Tri).

Basti
Alt Alt 23.05.2007, 12:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 23.05.2007, 12:48
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
@ vbdosi: Danke So ist es doch viel klarer und verständlicher,wenn man die ganzen Label sieht

Wäre dankbar für Abbildung eines S-8 Label (S-5,ohne Einkerbungen/Tri).

Basti
danke für die blumen die bilder hatte ich gerade zur hand, daher hab ich sie hochgeladen ...

ähm, s-8 ... da muss ich mal schauen, ob ich so einen fall in meiner sammlung habe. falls ja, dann scanne ich das label natürlich ein und lade es hier hoch ...

Thomas
  #33  
Alt 23.05.2007, 13:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Wäre schön,weil ich habe jenes nicht,in der Sammlung

Weiß wie es aussieht und kenne es auch,aber für andere sind die Labelabbildungen schon interessant und hilfreich,denn nicht jeder hat Rillen Revue oder Elvis On Vinyl.Für diese ist es dann schön und sie können einiges besser nachvollziehen


Basti
  #34  
Alt 23.05.2007, 14:33
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Wäre schön,weil ich habe jenes nicht,in der Sammlung

Weiß wie es aussieht und kenne es auch,aber für andere sind die Labelabbildungen schon interessant und hilfreich,denn nicht jeder hat Rillen Revue oder Elvis On Vinyl.Für diese ist es dann schön und sie können einiges besser nachvollziehen


Basti
die von dir zitierten bücher habe ich auch alle, standen aber jahrelang eher nutzlos herum, bis ich eben damals vom vinylwolf - kurz vor seinem tod - in die labelkunde eingewiesen wurde und seitdem blättere ich eigentlich sehr oft durch diese bücher ...

ich werde mal auf die suche nach einer s8-pressung gehen, mal sehen, ob ich was finde ...
  #35  
Alt 23.05.2007, 14:41
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Kenne keinen Vinylwolf,oder ähnlich.Ist mir auch nicht wichtig und gehört nicht zum Thema.

Basti
  #36  
Alt 23.05.2007, 17:35
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
[B]Rillen Revue 1+2 (Helmut Radermacher,Wolfgang Kühnel,Deutscland) = Schöne große Abbildungen und unkompliziert

naja für 1985 u. 87 war es für einige schon einschlagend weil es bis dato nix dergleichen gab! (die wesentlichen infos trug man sich damals auf plattenbösen zusammen) mittlerweile weniger informativ, unvollständig und weniger liebevoll rechachiert (z.b. V3/4)! EP label abbildungen fehlen gänzlich, nachpressungen werden überhaupt nicht erwähnt, und durch diese versteifte wertangaben kalkulierung wurden die scheiben auch nur in die höhe getrieben wie oft bekam ich dieses buch auf pl.börsen unter die nase gehalten: guck mal, die ist jetzt soviel wert naja!

teil 2 enttäuschte mich damals schon


nette abbildungen zum nachschlagen und weiter nicht brauchbar!

nur meine meinung
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #37  
Alt 23.05.2007, 21:57
jans jans ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Niederlande
Beiträge: 80
jans Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
@ vbdosi:
Wäre dankbar für Abbildung eines S-8 Label (S-5,ohne Einkerbungen/Tri).
Basti
Hier eine single mit S8 etikett.
Ich habe leider keine scanner.
Jans
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2616.jpg (46,1 KB, 69x aufgerufen)
  #38  
Alt 24.05.2007, 09:26
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
s5 - gab es von 1958 bis ins Jahr 1960 hinein. TRI war noch vorhanden, aber es gab keine Silberlinien mehr. Links neben dem RCA Zeichen stand wie bei s4 RADIO groß geschrieben.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
  #39  
Alt 24.05.2007, 09:33
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
s6 - gab es nur 1960. Es war das letzte Etikett mit TRI, die Silberlininien fehlten ja schon bei der s5 davor. Neu war links neben dem RCA Zeichen das Wort UNDER, groß geschrieben.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
  #40  
Alt 24.05.2007, 21:34
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
@ DelWebb:
Nun,wie du erwähntest,war es damal das einzige Nachschlagewerk und als solches,war es nicht sooo schlecht.Die Preisfindung,gestaltete sich eher so:Was man hat,macht man teuer,damit man es auch gut verkaufen kann und was man "sucht",macht man weniger teuer,damit man günstig drankommt.
Warum man keinen Unterschied zwischen Black V-3 & V-4,oder Orange 1 & 2 machte,ist auch mir unverständlich.Wie auch einige andere Dinge.
Kritik an fertigen Produkten zu üben ist immer leicht.
Wie dem auch sei,sie haben schöne große Abbildugen,sind unkompliziert und vor der RILLEN REVUE 1 & 2,gab es hier in Deutschland,NICHTS.
Daher waren sie damals für so manche,der Knüller........und... jeder der sie hat, freut sich doch sie zu haben.
Ich hab sie nicht. LEIDER.Willst du deine loswerden?

Meine persönliche Meinung

@ Jans: Vielen Dank für das S-8 Label



Basti

Geändert von Basti (24.05.2007 um 21:45 Uhr)
Antwort

Stichworte
etiketten, schwarz, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben