Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.07.2007, 10:52
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
ok

LP's habe ich auch, aber die Überschrieft "Eure persönliches Top Elvis Album"
kann man auch anders Verstehen

Gruß
Na gut, aber nur wenn du mein Eingangsposting nicht gelesen hast.
Alt Alt 01.07.2007, 10:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.07.2007, 10:54
gast-20080506
Gast
 
Beiträge: n/a
Fur mich ist und bleibt "Elvis Presley" das bedeutenste Album der Musikgeschichte. Nichts war vergleichbar, nichts hat mehr eingeschlagen und nichts hat Elvis höher katapultiert als diese erste LP.

Sicher, mit allem was danach kam ist der Anfang nicht mehr zu vergleichen aus der Sicht seiner Sangestechnik, aber nimmt man allein den "Impact" dieser Scheibe auf die damalige Historie, politische Lage, Entertainmentbranche, Rassentrennung, sozialem Miteinander und vor allem der Jugend, so hat dieses Album den gesammten Gang der Welt verändert.

Elvis hat Selbstbewußtsein, die Freiheit und die Möglichkeit, sich auszudrücken und darzustellen seiner Generation geschenkt. Dafür wurde er angreifbar und durch den Dreck gezogen. Er galt als jugendgefährdend, obsön und gefährlich.

Nichts, was wir heute kennen, wäre möglich gewesen ohne diesen ersten, revolutionären Schritt. Deshalb ist dies meine Wahl!
  #23  
Alt 01.07.2007, 10:56
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Werde mich bessern !

Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Na gut, aber nur wenn du mein Eingangsposting nicht gelesen hast.


werde dann alles Lesen
  #24  
Alt 01.07.2007, 10:58
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von EP8th Beitrag anzeigen
Fur mich ist und bleibt "Elvis Presley" das bedeutenste Album der Musikgeschichte. Nichts war vergleichbar, nichts hat mehr eingeschlagen und nichts hat Elvis höher katapultiert als diese erste LP.

Sicher, mit allem was danach kam ist der Anfang nicht mehr zu vergleichen aus der Sicht seiner Sangestechnik, aber nimmt man allein den "Impact" dieser Scheibe auf die damalige Historie, politische Lage, Entertainmentbranche, Rassentrennung, sozialem Miteinander und vor allem der Jugend, so hat dieses Album den gesammten Gang der Welt verändert.

Elvis hat Selbstbewußtsein, die Freiheit und die Möglichkeit, sich auszudrücken und darzustellen seiner Generation geschenkt. Dafür wurde er angreifbar und durch den Dreck gezogen. Er galt als jugendgefährdend, obsön und gefährlich.

Nichts, was wir heute kennen, wäre möglich gewesen ohne diesen ersten, revolutionären Schritt. Deshalb ist dies meine Wahl!
Wenn du das auf die Auswirkungen dieser LP auf die musikalische und gesellschaftliche Welt der fünfziger beziehst, hast du absolut recht. Es war die große Türöffner-LP für fast alle ebenfalls hoch talentierten farbigen Sänger
  #25  
Alt 01.07.2007, 11:44
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Athilla Beitrag anzeigen
Burning Love gabs damals (1972) auch schon als Album (von Camden mein ich), jedoch mit kompletten anderen Songs... die Cd is also ne Compilation wie Lexa oben schon schrieb.



Versteh ich nich
You'll Never Walk Alone?
Let's Be Friends?
Almost In Love?
Seperate Ways?

Nette Alben wie ich finde... Es ist nur schade, dass erstklassige Songs wie "Seperate Ways" in gewissem Sinne verramscht werden... jedoch mindert das ja nicht die Qualität der Stücke...
Eben, die starken Stücke wurden auf diesen "Billig" - Alben verschleudert
und deswegen mag ich sie nicht besonders.
  #26  
Alt 02.07.2007, 21:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Lieblingsplatte ist mein allererstes Album. Für mich Kult pur.



Außerdem ist das ´ne gelungene Zusammenstellung von Movie-Songs. Die Scheibe geht ab wie Schmidts Katze.
  #27  
Alt 02.07.2007, 21:12
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Dia Alben " His hand in mine " , " How great thou art " sowie " He touched me " sind auch großartige Zeugnisse seiner Karriere
Zustimmung
  #28  
Alt 02.07.2007, 21:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von EP8th Beitrag anzeigen
Fur mich ist und bleibt "Elvis Presley" das bedeutenste Album der Musikgeschichte. Nichts war vergleichbar, nichts hat mehr eingeschlagen und nichts hat Elvis höher katapultiert als diese erste LP.

Sicher, mit allem was danach kam ist der Anfang nicht mehr zu vergleichen aus der Sicht seiner Sangestechnik, aber nimmt man allein den "Impact" dieser Scheibe auf die damalige Historie, politische Lage, Entertainmentbranche, Rassentrennung, sozialem Miteinander und vor allem der Jugend, so hat dieses Album den gesammten Gang der Welt verändert.

Elvis hat Selbstbewußtsein, die Freiheit und die Möglichkeit, sich auszudrücken und darzustellen seiner Generation geschenkt. Dafür wurde er angreifbar und durch den Dreck gezogen. Er galt als jugendgefährdend, obsön und gefährlich.

Nichts, was wir heute kennen, wäre möglich gewesen ohne diesen ersten, revolutionären Schritt. Deshalb ist dies meine Wahl!
Es ist ja ohne Frage ein klasse Album, aber die Aussagen hier halte ich dann doch ein bisschen für zu hochtrabend, zumal LPs in den 50s noch gar nicht den Stellenwert hatten und Pop-Musik eher über Singles "funktionierte".

Zitat:
..., aber nimmt man allein den "Impact" dieser Scheibe auf die damalige Historie, politische Lage, Entertainmentbranche, Rassentrennung, sozialem Miteinander und vor allem der Jugend, so hat dieses Album den gesammten Gang der Welt verändert.
Das Album soll Einfluss auf die politische Lage, auf die Rassentrennung und auf das soziale Miteinander gehabt haben?
Na ja, das ist nun wirklich Quatsch...
  #29  
Alt 02.07.2007, 21:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hier meine Top 3:

1. Elvis is back !
2. Elvis in Memphis.
3. That´s the way it is.



Elvis in ABSOLUTER Topform.

Nicht zu vergessen:

1. His hand in mine.
2. How great thou art ?
3. He touched me.
4. Something for everybody.
5. Pot luck.
6. Elvis Presley ( 1. Album. )
7. Elvis ( 2. Album. )
8. Elvis country. I was born about 10.000 years ago.
9. Back in Memphis.
10. Blue Hawaii.
11. Loving you.
12. King Creole.
13. G. I. Blues.
14. etc., etc, etc, ...



Ich bin der Fan, der Original Alben.

Das heißt nicht, das es keine tollen Compilitations gibt.
Antwort

Stichworte
elvisalbum, persönliches


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben