Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 15.11.2020, 11:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Destined To Die Young - Sally Hoedel

Jetzt gibt’s die Antworten auf alle Fragen bezüglich Elvis' frühen Ablebens. Inwieweit die Autorin den nötigen Background zur Beurteilung der Umstände hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht geht’s nur darum zu zeigen, dass er selbst für nix was konnte.

Zumindest das Cover-Foto ist schön





Das Buch 'Destined To Die Young' von Sally Hoedel erscheint am 14. Dezember 2020.


Aus der Pressemitteilung:

"Destined to Die Young" ist die endgültige Erklärung, warum die Welt Elvis Presley am 16. August 1977 verlor, als er erst zweiundvierzig Jahre alt war. Die Autorin Sally Hoedel hat das Thema sorgfältig recherchiert und bietet sachliche und wissenschaftliche Daten sowie nie zuvor veröffentlichte Informationen, die sie durch Befragung von Personen erhalten hat, die Elvis persönlich kannten, um ihre Behauptung zu untermauern, dass Elvis Presley niemals ein langes Leben hätte führen können.

In diesem gut dokumentierten Buch untersucht Hoedel, wie verschreibungspflichtige Medikamente nur ein Aspekt seiner beeinträchtigten Gesundheit waren und letztendlich nicht zu seinem Tod führten. Sie untersucht Elvis Presleys Leben als Sohn, Ehemann, Vater und Freund -, während sie den negativen Hype und die legendären Mythen um den Mann durchpflügt. Elvis' gesundheitliche Abwärtsspirale wird beleuchtet und zum ersten Mal wird offenbart, dass er in neun von elf körperlichen Aspekten an Krankheiten litt, von denen fünf angeboren waren. Dieses Buch widerlegt die lang gehegte Theorie, dass der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten Elvis getötet hat.

"Destined to Die Young" ist für alle gedacht, die die wahre Geschichte einer der berühmtesten kulturellen Ikonen der Welt kennenlernen möchten. Für langjährige Elvis Presley-Fans bietet es Antworten auf Fragen, die seinen Tod betreffen. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass aufgrund der Familiengeschichte und seiner Gene, nichts den King of Rock'n'Roll hätte retten können.




Quelle: elvisdaybyday
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (15.11.2020 um 12:11 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.11.2020, 11:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 15.11.2020, 12:29
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Zumindest das Cover-Foto ist schön

Das stimmt

Wirst du es dir kaufen?
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #3  
Alt 15.11.2020, 12:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen

Wirst du es dir kaufen?
Ich vermute, ich werde das Buch nicht wirklich ernst nehmen. Es sei denn, die Frau hat selbst genug Ahnung von der Materie. Ich bin wissenschaftlichen Ansätzen gegenüber stets aufgeschlossen und bin auch immer interessiert. Aber die Quellen sind mir halt wichtig. Ist sie nicht einfach nur ein Fan, die irgendwelche Dinge zusammen getragen hat? Das wäre mir dann wahrscheinlich nicht fundiert genug.

Ich meine, man kann sich schon fragen, warum Elvis mit seinen "paar Pillen" sterben musste, während andere sich ganze Mohn-und Hanf-Plantagen reingezogen haben, Alkoholiker waren, Kokain und LSD konsumierten, exzessiv gelebt haben - und dabei steinalt wurden. Wäre schon interessant, wenn kluge Leute sich noch einmal mit dem Thema beschäftigen würden. Aber ich bezweifle, dass wir es hier mit etwas vergleichbarem zu tun haben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.11.2020, 14:10
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Dieses Buch widerlegt die lang gehegte Theorie, dass der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten Elvis getötet hat.
Nun ja, sagte ja bereits der Obduktionsbericht dass keines der Medikamente in gesundheits- oder lebensgefährdender Dosis vorlag.
Und das sagte damals schon, dass es eben nicht die Medikamente waren, die Elvis töteten.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #5  
Alt 15.11.2020, 15:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, das ist ja bekannt.

Ich hatte es jetzt eher so verstanden, dass man folgende These widerlegen möchte:

Die Medikamente waren zwar nicht ursächlich für Elvis' Tod, haben ihn jedoch über die Zeit so krank gemacht, dass sie ihn in der Folge letztendlich doch umgebracht haben.


Sollte allerdings dieser oberflächliche Ansatz gemeint sein (Elvis starb an der Überdosis von Medikamenten), wird das Buch noch indiskutabler.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (15.11.2020 um 15:22 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben