Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.09.2006, 13:09
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
Elvis Bicentennial DVD /The CBS Special Doppel DVD Set

Ich habe sie !!!!!!!

Ich kann nur sagen die müßt ihr äuch kaufen !!!!!!!! Beide haben eine sehr gute qualität.




Geändert von prosine1977 (30.09.2006 um 13:13 Uhr)
Alt Alt 30.09.2006, 13:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.09.2006, 14:06
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von prosine1977 Beitrag anzeigen
Ich habe sie !!!!!!!

Ich kann nur sagen die müßt ihr äuch kaufen !!!!!!!! Beide haben eine sehr gute qualität.



Definiere sehr gute Qualität!
  #3  
Alt 01.10.2006, 13:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Definiere sehr gute Qualität!
8mm-fan aufnahmen, remastered und mit lip-synch SB-ton versehen..
so stehts zumindest in den meisten Ankündigungen zur *Bicentennial*


Das CBS-special do-dvd-set hab ich selber auch schon länger, und bin ganz zufrieden damit..
aber *sehr gute qualität* is halt trotzdem was anderes..
geschmackssache halt

ps:
wer beide zu einem vernünftigen Preis bekommen kann, sollte so oder so zugreifen
  #4  
Alt 01.10.2006, 19:26
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Definiere sehr gute Qualität!
Gegenteil von sehr schlechter Qualität
  #5  
Alt 11.10.2006, 00:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis Bicentennial DVD

Hey, ich habe die DVD heute bekommen. Ja, sie haben eine vernünftige Audioquelle genommen und synchronisiert, das ist wirklich nicht übel, ich frage mich warum nicht immer so? Auch ein nettes Menue wurde erstellt, soweit alles okay.

Zu den Aufnahmen selbst. Naja. Ich finde da von Qualität zu sprechen ist schon schwierig. Man kann Elvis Gesichtszüge nur erahnen, eine Freude ist es nicht sich das anzusehen, aber verglichen mit anderen 8 mm Filmchen mag es sein, dass dies noch gut ist. Ich habe schon Sachen gesehen, da waren es nur so verwackelte Thermobilder vom Mars und der Bezug zu einem Elviskonzert lies sich kaum herstellen.

Nun. Als Fan von Elvis bin ich trotzdem froh das mal gesehen zu haben. Elvis bewegt sich kaum. Die Frauen bringen ihre Kinder zur Bühne in Charlotte, das ist fast wie beim Nikolaus. Elvis Konzerte waren schon halbe Messen, Höhepunkte in vieler Menschen Leben. Man kann wieder einen kleinen Teil besser verstehen, bekommt doch einen Hauch von der Atmosphäre mit. Elvis ist schon ziemlich kraftlos und spult zwei von 129 Konzerten in 1976 ab. Die Aufnahmen aus Chicago haben das Problem, dass Elvis durch die Belichtungseinstellung oder Güte der Kamera/Film mehr oder weniger weiß ist und er schon mehr jenseitig als diesseitig wirkt....

Und ich glaube vielen Zuschauern mag es damals auch schon gegangen sein, wie uns heute: Man bewundert und verehrt den Mythos "Elvis" für die Dinge die er schon geleistet hat, die hinter ihm liegen. Die Leistung, die er 1976 noch abrufen kann ist nicht das eigendlich Beeindruckende. Allein seine Anwesenheit ist berauschend. Er ist so berühmt und sein Name so groß. Man liebt ihn." Oh my god it is Elvis!"

Aber auch die Performance ist blasser, liegen zwischen beiden Konzerten ja auch 7 Monate in denen sich Elvis nicht geschont hat.

Überraschend, dass er am 31.12.1976 dann nochmal wesendlich besser war. Auf den Aufnahmen von diesem Konzert allerdings, kann man zum Beispiel wesendlich mehr erkennen, hat auch mal eine Nahaufnahme...wer also das Material vom 31.12.1976 kennt...so gut wird es auf der Bicentennial leider nicht.

Ich will nicht meckern, denn anderes Material gibt es ja kaum. Das ist also alles was wir haben. Aufnahmen in einer solchen Qualität.

Geändert von TheKing (11.10.2006 um 00:41 Uhr)
  #6  
Alt 11.10.2006, 01:15
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Ich find ihn in Charlston besser.

https://www.elvisnachrichten.de/show...t=Bicentennial

epe
  #7  
Alt 11.10.2006, 01:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Ich find ihn in Charlston besser.

https://www.elvisnachrichten.de/show...t=Bicentennial

epe

Ja, er singt besser in Charlotte. Wann trat er denn in der von Dir erwähnten Stadt Charlston auf? Oder meinst Du Chicagoston?
  #8  
Alt 11.10.2006, 01:25
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, er singt besser in Charlotte. Wann trat er denn in der von Dir erwähnten Stadt Charlston auf? Oder meinst Du Chicagoston?


Ich meinte wohl:

Elvis tanzte mit Charlotte Charlston in Chicagoston.

epe
Antwort

Stichworte
bicentennial, doppel, oder the, special


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben