Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 28.09.2006, 18:12
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
in ihrem Buch schreibt sie nichts, das dem Andenken von Elvis schaden würde und es war ihr gemeinsames Leben ... sie hat ein Recht darüber zu berichten ...

Aber Sie hätte bei der wahrheit bleiben sollen
Alt Alt 28.09.2006, 18:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 28.09.2006, 18:14
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Aber Sie hätte bei der wahrheit bleiben sollen
Und was ist die Wahrheit! Hat nicht jeder seine eigene Wahrheit über Elvis!
  #93  
Alt 28.09.2006, 18:17
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Ich meine das Buch ist sehr interessant. Priscilla arbeitete erst zusammen mit die Autorin,die zugang zu Authentischen Quellen und Material hatte.Bis sie sich weigerte die Geschichte nach Priscilla´s wünschen zu beschönigen.Dann zog Priscilla sich von dem Projekt zurück und versuchte die veröffentlichung zu verhindern.
Das einzige, was Priscilla gemacht hat, ist gegen Carry Grants Aussagen vorzugehen. Und das kann ich nachvollziehen, denn der Mann ist äußerst supsekt und wollte offensichtlich nur sein Stück vom Kuchen.

Gegen eine Veröffentlichung des Buches ging Priscilla nicht vor. Auch wenn ich es verstehen könnte. Das Buch berichtet nicht wirklich sensationelle Enthüllungen, aber die Autorin und der Verlag wollten es unter dem Motto besser an den Mann bringen. Und das fand ich nicht fair. Priscilla wohl auch nicht....verständlicherweise....

Denn viele Mensch lesen ein Buch nicht einmal. Sie ändern ihre Meinung oder stützen ihre Meinung auf Dinge, die sie meinten darüber gehört zu haben bzw. zu wissen. Und das ist das Fatale. Ich kenne Menschen, die sagen, dass die Wahrheit über die böse Priscilla doch in dem Buch "Child Bride" steht, ohne dass sie es überhaupt gelesen haben!
  #94  
Alt 28.09.2006, 18:27
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Tja, hat sich denn Priscilla daran gehalten als sie ihr Buch geschrieben hatte? Hatte Elvis da noch die Möglichkeit die Kontrolle darüber zu behalten, was über ihn geschrieben und preisgegeben werden soll?
Ich denke auch, dass Priscilla sehr wohl ein Recht hatte, ihre Geschichte mit Elvis zu erzählen. Es ist etwas anderes, wenn ein Außenstehender meint, er müsse von deinem Innersten berichten.

Sicher, wir werden nicht wissen, ob all ihre Schilderungen den Tatsachen entsprechen. Aber die meisten vermutlich schon.

Denn das Buch erzählt keine Märchenromanze, es beschreibt viel mehr eine sehr traurige Geschichte zweier Menschen, die einfach der Kommunikation unfähig waren, von zu vielen anderen beeinflusst wurden und am Ende an all dem gescheitert sind.
Keiner der beiden erscheint in diesem Buch in einem besseren Licht, als der andere. Man kann sich in beide hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.
Ich nehm ihr sogar die "Kein Sex vor der Ehe Geschichte" ab, wenn sie mir auch völlig wurscht ist. Aber wie ich Elvis einschätze, kann das durchaus so gewesen sein.

Egal, entscheidend ist, dass sie respektvoll den privaten Elvis (der für mich definitiv auch interessant ist) beschrieben hat, mit all den Ecken und Kanten, die er hatte und die man auch nicht beschönigen muss.

Dass man in seinem eigenen Buch die eigene Person in mancherlei Hinsicht ein wenig beschönigt, liegt in der Natur des Menschen. Aus, Ende.....
  #95  
Alt 28.09.2006, 18:31
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Das Buch berichtet nicht wirklich sensationelle Enthüllungen,

Was in dieses Buch steht spielte sich nicht in 2000 ab.Das war in ein ganz andere zeit.Und da war es sehr aufsehenerregend!
  #96  
Alt 28.09.2006, 18:36
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Sie hätte es fairerweise zu seinen Lebzeiten schreiben sollen, wenn sie schon unbedingt ein Buch über ihr beider Privatleben schreiben musste.
  #97  
Alt 28.09.2006, 18:41
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Sie hätte es fairerweise zu seinen Lebzeiten schreiben sollen.
Ja, sicher. Aber anno dazumal hatte sie diesen Gedanken wohl noch nicht.

Man muss bedenken, dass dieses immense Interesse an seinem Privatleben wohl erst nach seinem Tod bestand.

Und viele Leute (vorwiegend Elvis-Fans) haben erst dann angefangen, Priscilla als schlechten Menschen zu bezeichnen, nachdem sie bei EPE eingestiegen ist.

Ich hätte mich wohl auch verteidigen wollen auf Aussagen wie "sie ist schuld an Elvis Tod".....
  #98  
Alt 28.09.2006, 18:49
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Ja, sicher. Aber anno dazumal hatte sie diesen Gedanken wohl noch nicht.

Man muss bedenken, dass dieses immense Interesse an seinem Privatleben wohl erst nach seinem Tod bestand.

Und viele Leute (vorwiegend Elvis-Fans) haben erst dann angefangen, Priscilla als schlechten Menschen zu bezeichnen, nachdem sie bei EPE eingestiegen ist.

Ich hätte mich wohl auch verteidigen wollen auf Aussagen wie "sie ist schuld an Elvis Tod".....

Ach Cilla, hatten wir nicht schon mal dieses Thema, wer schuld ist und wer nicht, in einem anderem Threat!
  #99  
Alt 28.09.2006, 19:01
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Ach Cilla, hatten wir nicht schon mal dieses Thema, wer schuld ist und wer nicht, in einem anderem Threat!
Ja, sorry.....

Hatte das auch nur im Zusammenhang mit der Zeitpunktwahl ihres Buches genannt. Denke, das ist doch Okay....

Hier wiederholt sich so einiges manchmal.....liegt wohl auch an der Tatsache, dass die Themen mittlerweilen erschöpft sind.....
  #100  
Alt 28.09.2006, 20:36
Benutzerbild von nela
nela nela ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 21
nela Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Ich beispielsweise finde, dass „Child Bride“ keineswegs so aufschlussreich ist, wie Suzanne Finstad das immer behauptet. „Das große Enthüllungsbuch über die böse Priscilla“ ……
Dieses Buch ist reine Ansichtssache. Die einen werfen Priscilla vor, Elvis nach Scheidung und Tod ausgenutzt zu haben. Diese werden an ihr kein gutes Haar lassen.

Andere können Priscillas Handeln verstehen und ziehen den Hut vor dieser Frau. Immerhin hat sie es geschafft, Elvis Vermächtnis in den Köpfen der Menschen weiterleben zu lassen und Graceland zu erhalten. Es sind immerhin wir Fans, die dort „hinpilgern“ – so falsch kann dieser Schritt nicht gewesen sein. Denn bedenkt man die finanzielle Situation nach Elvis Tod, so war dies vermutlich ein wichtiger Schritt, Graceland zu halten, dessen Erhaltung verschlingt schließlich Unsummen.

Dieser Frau mag man sicherlich Dinge vorwerfen (allen voran ihre Sektenangehörigkeit), ich halte sie dennoch nicht für einen schlechten Menschen. Wieso auch?
Ich bin ganz Deiner Meinung schliesslich können wir froh sein das Sie sein Erbe so gut erhalten hat das wir immernoch fast 30 Jahre nach seinem Tot dorthin gehen können!!!Danke für deine ehrliche Meinung zum Buch!!Also werde ich diese Buch nicht lesen !!

Antwort

Stichworte
elvisundpriscilla, video


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben