Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 13.01.2019, 12:46
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Manchmal ist es wie verhext.



Natürlich habe ich mit dem Augenzeugen Kontakt aufgenommen und mir alles in mehreren pms genau schildern lassen. Ich habe auch newspaper reviews, concert reviews u.a. gesichtet und verglichen und alles detailliert mit meinen Kommentaren versehen an die verantwortliche Stelle weiter geleitet.



Ich wollte das alles erst später hier schreiben, aber das internet ist wie immer schneller.


Man darf FTD aber nicht immer pauschal Schlamperei vorwerfen. Was soll man denn machen wenn eine original C-60 oder C-90 Kassette klar mit einem bestimten Datum versehen ist ? Besonders schwierig oder gar unmöglich ist es, wenn man keine AR zum Vergleich vorliegen hat. Die Shows wurden vom sound engineer aufgenommen und die Bänder dann in Parkers Büro gelagert. Joan Deary hat damals mit dem Archivieren der SBs angefangen für RCA , so um 1980 und die Kassetten auch mit ihren Kommentaren versehen. Darauf baut man eben.



Man kann nicht verlangen, dass jeder alle AR vorliegen hat um Vergleiche anstellen zu können. Das wird erst gemacht seit ich dabei bin. Aber auch hier gibt es Grenzen. Spätestens dann, wenn es - wie gesagt - von Konzerten keine AR gibt.



Auch muss man sehen, dass diese SBs damals nie und nimmer zur Veröffentlichung angedacht waren und entsprechend "stiefmütterlich" archiviert wurden. Da wurde schon mal etwas überspielt ohne das Datum zu ändern (mein Verdacht hier) oder das Datum später angebracht ohne zu wissen ob es nun die DS oder MS oder AS oder ES war. Man hat dann eben geraten. Auch hat man oft vergessen das Band zu drehen oder zu spä auf "record" gedrückt. Das erklärt "halbe Konzerte". Es gibt also viele Gründe für falsche Daten. FTD ist natürlich bemüht das zu verhindern und ich wurde jetzt auch mehr eingebunden.


Mal sehen, was sich noch machen lässt.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (13.01.2019 um 13:08 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.01.2019, 12:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.01.2019, 13:26
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 328
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Mir ist dieser Post im FECC Board aufgefallen. Und da dachte ich, ich weise sicherheitshalber mal darauf hin. Im FECC Board hat dieser Eintrag scheinbar so gut wie keinen Menschen gestört (andere Posts gehen jedenfalls fast nicht darauf ein).


Ich persönlich habe bis auf die Vinylausgaben bislang alle FTD-Produkte seit 1999 und bin froh, dass es dieses Label gibt. Und da ich bereits jetzt schon wieder den Shitstorm sehe, der automatisch aufkommen wird, wenn sich das Datum als falsch herausstellen sollte, habe ich mal den Versuch gestartet die Verantwortlichen auf diese mögliche Unkorrektheit hinzuweisen. Eine Unterstellung der "pauschalen Schlamperei" wird man von mir so nicht hören. Fehler passieren, das ist menschlich!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.01.2019, 14:03
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das Klima im FECC betreff der späteren Konzerte ist von einigen dahngehend vergiftet worden. Die warte bis das Ding draussen ist und verreißen es dann. Immer dasselbe Spiel. Nichgt umsonst hat Ernst vor einem Jahr des letzte Mal dort was geschrieben.


Ich danke dir für die Aufmerksamkeit und sei versichert, dass ich mich schon von Anfang an darum gekümmert und schon einiges in die Wege geleitet habe. Ich habe gestern nachmittag eigentlich nichts anderes gemacht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.01.2019, 16:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf elvisnews wird geschrieben und auch gehofft, dass die FTD die richtige Geschwindigkeit aufweist usw.
  #25  
Alt 13.01.2019, 16:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich finde, jetzt wird es allmählich frech. Da gibt es so viele Großmäuler...
Sicherlich ist nicht alles 100% korrekt gelaufen bei FTD. Vernünftige Kritik muss sich das Label dann auch gefallen lassen.
Aber jetzt schlagen einige über die Stränge
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #26  
Alt 13.01.2019, 17:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das geht schon seit Jahren.
  #27  
Alt 13.01.2019, 18:39
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Auch der dritte ist klasse. Das gibt es nämlich auch noch nicht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #28  
Alt 13.01.2019, 19:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Äh,
  #29  
Alt 13.01.2019, 19:32
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Sie meint...die Show vom 3.10. ist auch neu.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #30  
Alt 13.01.2019, 19:36
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich finde, jetzt wird es allmählich frech. Da gibt es so viele Großmäuler...
Sicherlich ist nicht alles 100% korrekt gelaufen bei FTD. Vernünftige Kritik muss sich das Label dann auch gefallen lassen.
Aber jetzt schlagen einige über die Stränge

Ist schlimm geworden..ja.


Stimmt das Datum..meckern sie an der Geschwindigkeit. Stimmt die, meckern sie am Cover. Stimmt das, meckern sie an der Show. Sind immer die gleichen. Wenn ich Ernst wäre, würde ich mich auch völlig aus dieser internet Scheisse zurückziehen. Da kannst du nur verlieren. Die Realität sieht dabei ganz anders aus. Viele Fans und Sammler freuen sich auf die Dinger !
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben