Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.04.2016, 00:29
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Für mich war es ein am 16. April äußerst kurzweiliger und von Sonne begleiteter Spaziergang zum hier (in diesem "Dorf") einzigen Plattenladen, welcher aber mit eben jenem Tag nunmehr auch erstmals den 'Record Store Day' zelebrierte (Programm/Essen+ Trinken....), was mich insbesondere auch schon deshalb freute, wo das Einkaufen der LE RETOUR D' ELVIS beispielsweise online durchaus kostspielig werden kann.





Dann hast du dir meine Threads/Bilder nie richtig angeschaut!?
Die französische wird wirklich sehr teuer angeboten

Für soviel Kohle wenn überhaupt kauf ich mir lieber eine sehr gut erhaltene "alte" Lp.

ZB ne Schöne Japan Lp
Alt Alt 27.04.2016, 00:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.04.2016, 10:27
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Für soviel Kohle .....
Ich hatte da ebay im Auge, wo der erzielte Durchschnittspreis der letzten Woche bei (umgerechnet) 60 Euro liegt, Versand exklusive.

Mich selbst hat diese 2-LP keine 40 Euro gekostet und war damit sogar günstiger als es es beispielsweise irgend eine (in Europa angebotene) FRIDAY-Ausgabe wäre.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.04.2016, 10:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
I'M LEAVIN' fand im Übrigen heute Einzug sowohl in die UK-Vinyl-(Album-)Charts (#40) wie auch in die UK-Record Store-Charts (#33).
Zitat:
I'M LEAVIN' hält ebenso Einzug in den Chart der Vinyl-Alben Billboards, steht so für die kommende Chartwoche (1.- 7. Mai 2016) auf Rang 23.
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! ) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!

Bravo!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.04.2016, 11:08
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! ) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!
Ich sprach es im IF I CAN DREAM-Thread schon einmal an: In Sachen tatsächlicher Umsätze sollten etwaige Notierungen in irgendwelchen Nebencharts nicht überbewertet werden.
Gleichwohl kam dieser Scheibe auch hier ganz sich wieder charttechnisch zugute, dass -eh von Haus aus limitiert- ein zudem bestimmter Tag -eben der RSD- ausgerufen und damit insbesondere der Vinylliebhaber angesprochen wurde. So konzentriert sich der Einkauf und kann gar an nur einem bzw. wenigen Tagen nach Veröffentlichung für einen entsprechend chartrelevanten Umsatz sorgen.

"Digital-Zeitalter"

Auch hierzu schrieb ich schon an anderer Stelle: Das Gros der Elvis-Fans scheint tatsächlich -in welchem Alter auch immer- eher den Dowloads wie auch dem Streaming abgeneigt. Manche Künstler generieren hierüber einen jeweilig durchaus wesentlichen Anteil ihrer Tonträgerumsätze, so dass sie letztlich sogar in die Charts gelangen, obwohl vielleicht kaum reine (physische) Platten/CD-Verkäufe vorliegen.
Diese 'Download-Kultur' ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich ausgeprägt, in den von uns Elvis-Fans allerdings üblicherweise betrachteten Märkten, so dem der USA, Englands oder auch Deutschlands aber eben bei Elvis kaum der Rede wert. Seine 30 #1 HITS -eine Greatest Hits Compilation eben- macht hier allenfalls charttechnisch Schlagzeilen, wird immer wieder und wieder aufgerufen.

Andererseits kann aber auch festgestellt werden, dass der Vinylmarkt nach bereits erstaunlichen Zuwächsen vergangener Jahre weiter im Aufwind ist. So verkauften sich in Deutschland beispielsweise 2015 2,1 Millionen Schallplatten, ein Zuwachs von rund 30% gegenüber dem Vorjahr. Die davon im ersten Quartal verkauften 508.000 LP's konnten mit einem Umsatz von 677.000 LP's in den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres bereits deutlich übertroffen werden.
Natürlich partizipiert auch ein Elvis davon, wo auch 'dessen Angebote' in Sachen Vinyl ja eben nicht gerade wenige sind.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.04.2016, 11:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Einen Zusammenhang mit der - ich bleibe dabei - sehr interessanten Song-Auswahl von I'M LEAVIN' schließt Du trotz allem nach wie vor aus?

Man (also die Käufer) hätte(n) DMn also ebenso häufig die Platte gekauft, wenn dort Love Me Tender, Old McDonald, A Dog's Life u.ä. enthalten gewesen wären?
  #16  
Alt 27.04.2016, 11:34
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Man (also die Käufer) hätte(n) DMn also ebenso häufig die Platte gekauft, wenn dort Love Me Tender, Old McDonald, A Dog's Life u.ä. enthalten gewesen wären?
Ja!


Und ich meine zudem, dass es als längst erwiesen gelten kann, dass es so ist und immer wieder sein wird.

Auch erwiesen ist, dass Werbung -wofür auch immer- an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt Fans zu motivieren versteht. (Siehe dazu auch IF I CAN DREAM bezüglich UK-Umsätze.)

"Interessante Song-Auswahl'

....Ist, wie schon angemerkt, ja eine reine Geschmacksache. So fänden sich immer deutlich mehr Fans von gerade eben dem Material, welches jeweilig aktuell NICHT drauf ist. Das gilt für jede Veröffentlichung.
Außerdem: die Hälfte der Titel I'M LEAVIN's war bereits auf der ELVIS SINGS... (2014).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.04.2016, 18:24
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ein derart hohes Einsteigen (überall Top 40!!! ) überrascht mich im Digital-Zeitalter dann doch sehr!

Nachtrag

Billboard-Notierungen
Chartwoche: 1.- 7. Mai 2016
I'M LEAVIN' (RCA 12" Vinyl 16.04.2016)


Chart-Kategorie >

Vinyl Albums #23
Folk Albums #15
Top Country Albums #27

(Anm. zu den Links: Charts sind zum Teil öffentlich nicht komplett einsehbar.)

.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.04.2016, 20:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.04.2016, 20:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die neue von Dylan ist auch abgebildet.
  #20  
Alt 29.04.2016, 14:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Fast übersehen


I'M LEAVIN'...
und die Vinyl-Charts Italiens (FIMI):






> Top 20

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (29.04.2016 um 15:12 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben