Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon einmal in MEMPHIS/GRACELAND und hat Elvis Presley besucht?
Ja 26 31,71%
Nein 56 68,29%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 09.10.2007, 17:17
Maria Stuart Maria Stuart ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 317
Maria Stuart Renommee-Level 6%Maria Stuart Renommee-Level 6%Maria Stuart Renommee-Level 6%
Maria Stuart eine Nachricht über MSN schicken
Sehr interessant

Klingt sehr interessant!
Gerne mehr davon!
Alt Alt 09.10.2007, 17:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 09.10.2007, 17:27
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Also meine Geschwister ein Pärchen Tyra and Tanja and Lowell.

Das Bild ist von meinem Vater da war er 19.

Er Stephen und Brenda waren mit im Auto.
  #93  
Alt 09.10.2007, 19:06
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
okay ich fasse soweit mal zusammen ... wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hast Du einige Zeit lang als Teenager bei Deinem Vater in den USA gelebt ... er ist aus North Carolina und zusammen mit Deinen Halbgeschwistern habt ihr 1980 den ersten Ausflug nach Graceland unternommen ... war Dein Daddy denn Elvisfan?
  #94  
Alt 09.10.2007, 19:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Jetz lass ihn doch erst mal weiter bzw fertig erzählen
vielleicht nehmen die Dinge eine bisher nicht geahnte Wendung

schreibt nur fleissig weiter, Meister Master

Off-Topic:

und wenn alles so funzt wies soll kann i kommenden August auch mit einer Graceland-geschichte aufwarten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #95  
Alt 09.10.2007, 19:32
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das hört sich soo interessant an Master, mehr davon
  #96  
Alt 10.10.2007, 09:15
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
okay ich fasse soweit mal zusammen ... wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hast Du einige Zeit lang als Teenager bei Deinem Vater in den USA gelebt ... er ist aus North Carolina und zusammen mit Deinen Halbgeschwistern habt ihr 1980 den ersten Ausflug nach Graceland unternommen ... war Dein Daddy denn Elvisfan?
Morgen, schreibe heute bzw. Morgen weiter, als Fan würde ich Ihne nicht beschreiben, er hat die Musik nur gerne gehört. Ich habe als kleines Kind dort gelebt. Das wird dann am Ende der Story, klar wie weitreichend und teilweise traurig es doch war.
  #97  
Alt 10.10.2007, 11:25
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Fortsetzung

Ich bin zu Elvis gekommen, da ich die LP meiner Oma durchforstet habe und eine Elvis-Platte gefunden habe und die Musik mir gleich gefallen hat.

Nächsten Morgen sind wir dann Frühstücken gegangen, oder was man so dort bezeichnet.

Danach war dann für mich der grosse Moment, meine Familie war nicht verrückt darauf, also Abfahrt in Richtung Graceland. Damals war es noch nicht so ausreichend ausgeschildert. Ankunft, damals parkte man an der Strasse, der große Parkplatz war nicht vorhanden usw.

Der Eingang war der Eingang wie heute, nur das sich auf der rechten Seite hinter dem Tor, ein kleines Kassenhäuschen befand.

Man konnte sich in ein Buch eintragen, das dann angeblich der Familie übergeben wird. Eintritt war damals glaube ich 3,50 $. Also Ticket und los zu Fuß den kleinen Berg hoch und dann in Richtung Grabstelle.

Jetzt dachte ich, so jetzt geht es in Haus, aber nichts da, damals durfte man noch nicht. Ich glaube damals hat sein Vater noch gelebt.

War das alles was man sehen konnte, nein natürlich nicht, nach Informationen war in Memphis, das was mir fehlte, das Museum also ab mit dem Auto. Dann war ich dort wohin ich wollte, die Dinge zu sehen die er getragen hat, die Fahrzeuge etc. Heute fehlen diverse Fahrzeuge in den Ausstellungen.

Es war mörderisch heiss, es war July-August, die Hitze war ich nicht gewohnt und dazu die eiskalten Getränke, der Magen hatte seine Probleme und das Essen.

Der Tag war geil.

Am Abend sind wir in ein Restaurant genangen, es war ein Italiener, über 4.Etagen, jede Etage war für extra Speisen, z.B. 1. Nudeln, 2. Pizza, 3. Fisch, 4. Fleisch., Hunger hatte ich nicht, aber Essen musste sein und der Tag war aufregend.

Nächster Tag gings los nach Nashville, da Elvis da auch sehr viel war und es ein Katzensprung ist.

Nashville, war damals toll, auf den Strassen, hast du von Elvis bis Cash Musik hören können, heute ist es alles andere als toll. Es gab viele Platten-Stores und du konntest Stundenlang stöbern, heute sind dort Kneipen drinn.

Du hast dich in der Zeit gefühlt. heute Ramsch und Abzocke. Sun-Studios gingen damals nicht zubesuchen, aber The Musik Hall of Fame, die alte. Es war schon eindrucksvoll, wer dort alles war und von wem man noch nie etwas gehört hat.

Als Deutscher fühlte ich mich in einer anderen Welt.

Man fragte mich ob ich mir 1 Stunde ausserhalb ein altherrschaftliches Haus eines Baumwollpflückerbarons anschauen wollte, na klar.

Der reichtum in diesem Haus, war beeindruckend, aber gleichzeitig erdrückend, denn neben dem Haus, waren die Unterkünfte der Sklaven. Ketten waren im Fußboden und einfache Holzgestelle worauf Sie schlafen konnten.

Wer Unterkünfte die preiswert oder nicht weit weg liegen sucht, sollte wenn es geht nicht in Deutschland buchen, sondern mit einem Auto das selber in die Hand nehmen. Frühstück könnt Ihr vergessen, im Motel, (Wasserkaffe, Donuts, etc.) Frühstücken gehen, geht aber wird auf die Dauer teuer. Wir haben einen Cooler dabei und haben selber eingekauft.

Geändert von TheMaster (10.10.2007 um 11:44 Uhr)
  #98  
Alt 10.10.2007, 12:00
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
bald war der Urlaub zu Ende, ich hatte viele Menschen kennengelernt. Aber auf eine Frage hatte ich noch keine Antwort, wie fing alles an und warum hat er sich nicht gemeldet.

Frage: Wenn es jemanden interresiert, schreibe ich weiter ???
  #99  
Alt 10.10.2007, 12:04
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheMaster Beitrag anzeigen
bald war der Urlaub zu Ende, ich hatte viele Menschen kennengelernt. Aber auf eine Frage hatte ich noch keine Antwort, wie fing alles an und warum hat er sich nicht gemeldet.

Frage: Wenn es jemanden interresiert, schreibe ich weiter ???
ja logisch sind wir interessiert
  #100  
Alt 10.10.2007, 12:05
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheMaster Beitrag anzeigen
Frage: Wenn es jemanden interresiert, schreibe ich weiter ???
solange Du kein Geld dafür haben willst.
Thema geschlossen

Stichworte
besucht, memphis oder graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben