Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 10.04.2018, 21:38
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Cash, Dylan, Springsteen zB
Beatles ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.04.2018, 21:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.04.2018, 22:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Wenn auf ihnen FTD beworben wird....dann geht das ja noch in Ordnung
Wenn du mich in meinen ersten Elvis-Wochen mit Outtakes behelligt hättest, wäre Elvis für mich erledigt gewesen. Das ist etwas für Fans und keinesfalls für einen Anfänger/Neuling/ Gelegenheitshörer.
(Falls du die Master auf FTD-Material meinst, ist es natürlich etwas anderes.)

Aber: wenn es so sein soll, dass man gerade Elvisfan wird, dann wird man es auch mit schlechten 08/15-Aufnahmen und mit miesen Videos aus dem Netz. Irgendwie kommt sein Spirit heraus - egal welche Qualität die Aufnahme hat.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #23  
Alt 10.04.2018, 22:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die " Beatles " haben ein offizielles Sammlerlabel, so wie Elvis es mit FTD hat !?

Wieso weiß ich davon nichts ???

  #24  
Alt 11.04.2018, 13:39
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Outtakes und Radiosender waren gemeint.

Was mich aber an der Diskussion stört. Warum meint ein langjähriger Fan anderen Menschen vorschreiben zu müssen, wie sie ihre Musiksammlung aufzufüllen haben? Warum meint man von oben herab, diese ins Lächerliche oder herabwürdigend zu beschimpfen? Ist das Fanleben so trostlos, dass man ständig auf andere guckt, um sich selbst dann gut zu fühlen? Etwas überheblich und vermessen. Kenne ich aber auch nur bei Elvisfans.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.04.2018, 22:20
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Outtakes und Radiosender waren gemeint.

Was mich aber an der Diskussion stört. Warum meint ein langjähriger Fan anderen Menschen vorschreiben zu müssen, wie sie ihre Musiksammlung aufzufüllen haben? Warum meint man von oben herab, diese ins Lächerliche oder herabwürdigend zu beschimpfen? Ist das Fanleben so trostlos, dass man ständig auf andere guckt, um sich selbst dann gut zu fühlen? Etwas überheblich und vermessen. Kenne ich aber auch nur bei Elvisfans.
Warum kann ein langjähriger Elvis Fan ein Schuss Unverständnis mit einem Schuss Ironie gemixt mit einem Schuss derber Formulierung nicht als genau das erkennen, und nimmt alles 1:1 so, wie es geschrieben steht?

Ich meine es zu wissen: Es sind die eigenen Gedanken. Eine klassische Freudsche Offenbarung. Denn je nachdem, welche Gedanken und Assoziationen mir zu einem Beitrag in den Sinn kommen, interpretiere ich das eben so, oder auch anders. Wer ernsthaft glaubt, jemand würde sich ans Verkaufsregal setzen und anderen etwas zum Kauf vorschreiben, sollte sich dringend eingehend selbst prüfen.

Interessant auch, dass so eine Ansprache von genau denen kommt, die ansonsten so gar nicht zimperlich mit Kritik an ihrer Meinung umgehen.

Einen wunderschönen Abend noch.

Geändert von Wisdomy (11.04.2018 um 22:22 Uhr)
  #26  
Alt 11.04.2018, 22:31
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich sehe, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Macht aber nix.
__________________

  #27  
Alt 11.04.2018, 22:41
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich sehe, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Macht aber nix.
Na dann erklärs mir. Du als vorbildicher Elvis Fan hilfst mir sicherlich sehr gern, ein "guter" Elvis Fan zu werden und dazu zählt in erster Linie, DICH richtig zu verstehen.
  #28  
Alt 11.04.2018, 22:52
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Spiel Dein Spielchen mit einem Toastbrot, ich hab da kein Bock auf Dich. Deswegen Ende der Diskussion mit Dir.
__________________

  #29  
Alt 11.04.2018, 22:54
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Dann tu mir einen Gefallen: Fang das "Spielchen" gar nicht erst an. Dann macht auch keiner mit. Das läuft nämlich jedesmal nach dem gleichen Schema mit dir ab.
Ich halte fest: Du bist mir nicht behilflich zu erklären, was ich an deinem Posting angeblich nicht verstanden habe. Was ja im Prinzip auch logisch ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.04.2018, 22:56
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran verkehrt sein soll, wenn ein Elvis Fan ein Problem damit hat, wenn Elvis' Original Alben sich eher schleppend vergolden, während aktuelle Billig Pressungen oft schneller zum Gold Status kommen. Ein "guter" Elvis Fan sollte meiner Ansicht nach in erster Linie ein Interesse daran haben, das sich Elvis' Original Alben gut verkaufen. Auch wenns da auch solche und solche gab. Ebenso sollte er ein Interesse daran haben, dass sich qualitativ hochwertige Zusammenstellungen, die nach seinem Tod entstanden sind, gut verkaufen. Er sollte kein Interesse daran haben, das sich jede 0815 Billig-Pressung gut verkauft. Und schon gar nicht sollte er sie verteigen. Elvis' Andenken wahrt man nicht in erster Linie dadurch, das man ihn mit allen Mitteln an den Käufer bringt. Der Plattenfirma mag es darum gehen. Die verdient damit. Ein Elvis Fan, der Elvis' musikalisches Werk achtet und schätzt, sollte da aber ein anderes Interesse haben und die Sache differenzierter sehen.

Ich weiß was wieder in den Raum geschmissen wird: Alles, was neue Fans generiert, sei letztendlich gut, weil es ja vielleicht auch einen von hundert zu weiteren Käufen animiert, oder die Biillig Pressungen würden eben auch jene kaufen, die nicht den Geldbeutel haben, sich die großen Compilationen zu kaufen usw.usf. -- alles an Argumenten in der Richtung kennt man ja.

Dann müssen mir diese Diskutanten aber auch eine Frage beantworten:
Wieso man genau diese Veröffentlichungspolitik seitens RCA zu Lebzeiten von Elvis, bis heute kritisiert ???

Geändert von Wisdomy (11.04.2018 um 23:05 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben