Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 30.10.2017, 17:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Richtig, tcb.
Und falls sich jemand Sorgen um meine Fähigkeit des kritischen Lesens macht...

Ich habe halt den Eindruck, dass immer mit dieser negativen Einstellung an die Sache herangegangen wird! Erst mal wird alles in Frage gestellt - und damit dem Autor die Chance genommen, sich bei den "Guten" einzureihen.

In Bezug auf COH:

Ist Elvis angegriffen worden? Ist er in ein schlechtes Licht gerückt worden? Ich meine Nein!
Wenn man natürlich selbst etwas hinein interpretiert, kann man seine Rüstung anziehen und zumindest gedanklich die Sache bekämpfen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 30.10.2017, 17:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 30.10.2017, 17:53
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das schon nach einer Stunde 5 Zeugen 3 verschiedene Versionen haben.....nach Jahren wird das nur noch schlimmer....dann gibt es auch noch die welche gar nichts groß mitgekriegt haben und sich wichtig machen wollen....
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.10.2017, 17:57
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Richtig, tcb.
Und falls sich jemand Sorgen um meine Fähigkeit des kritischen Lesens macht...

Ich habe halt den Eindruck, dass immer mit dieser negativen Einstellung an die Sache herangegangen wird! Erst mal wird alles in Frage gestellt - und damit dem Autor die Chance genommen, sich bei den "Guten" einzureihen.

In Bezug auf COH:

Ist Elvis angegriffen worden? Ist er in ein schlechtes Licht gerückt worden? Ich meine Nein!
Wenn man natürlich selbst etwas hinein interpretiert, kann man seine Rüstung anziehen und zumindest gedanklich die Sache bekämpfen.

Ob sich jemand wie oder um was Sorgen macht, entzieht sich meiner Kenntnis und kann ich nicht Beurteilen.

Aber kritische Herangehensweise muss nicht zwingend gleichbedeutend mit negativer Einstellung sein.

Für mich z. B. gibt es keine bösen oder gute Autoren, sondern nur schlecht oder gut recherchierte und geschriebene Bücher.


User ich hat es schon richtig geschrieben und da war mit einer Stunde schon sehr großzügig.
Ebenfalls schon erlebt, wie eine Situation sogar schon nach 15 Minuten von den anwesenden Personen unterschiedlich dargestellt wurde.

Geändert von Gast20180914 (30.10.2017 um 18:11 Uhr)
  #14  
Alt 30.10.2017, 18:07
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Niemand hat das Buch gelesen, niemand weiß, was Bill Bram darin schreibt, niemand weiß - und wird auch nicht wissen - inwieweit die Darstellungen der Interviewten sich mit den Tatsachen decken.

Wie willst du jemals beurteilen können, ob gut oder schlecht recherchiert wurde? Auch bei irgendeinem anderen Buch?

Aber egal jetzt. Ich habe da offensichtlich eine andere Einstellung. Ich lese und vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand und auf mein Bauchgefühl. Wenn ich alles von vorne herein in Zweifel ziehen würde, würde ich nur noch Romane und Märchenbücher lesen. Da muss ich mich nicht mit dem Gedanken herumschlagen, dass mir gerade jemand Lügen auftischt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.10.2017, 18:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das schon nach einer Stunde 5 Zeugen 3 verschiedene Versionen haben.....nach Jahren wird das nur noch schlimmer....dann gibt es auch noch die welche gar nichts groß mitgekriegt haben und sich wichtig machen wollen....
Und wenn deine 5 Zeugen alle das gleiche sagen?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #16  
Alt 30.10.2017, 18:21
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Und wenn deine 5 Zeugen alle das gleiche sagen?

Dann haben diese sich abgesprochen!

Mag grob und oberflächlich klappen, aber spätestens, wenn es ins Detail geht kommen die Widersprüche.
  #17  
Alt 30.10.2017, 18:24
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Naja, das mit den, mehr oder weniger, deckungsgleichen Aussagen ist immer so eine Sache...Es steht auch in mehreren Büchern das Elvis "My Happiness" nur wegen Gladys Geburtstag aufgenommen hat....
Nicht alles ist richtig weil es irgendwo geschrieben steht. Und das einige abschreiben, einschließlich vorhandener Fehler, ist auch nichts neues.
Ich denke kritisch hinterfragen ist nichts verkehrtes.
__________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.10.2017, 18:31
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Niemand hat das Buch gelesen, niemand weiß, was Bill Bram darin schreibt, niemand weiß - und wird auch nicht wissen - inwieweit die Darstellungen der Interviewten sich mit den Tatsachen decken.

Wie willst du jemals beurteilen können, ob gut oder schlecht recherchiert wurde? Auch bei irgendeinem anderen Buch?
.....
Stimmt ich habe das Buch nicht und somit auch nicht gelesen. Aber Niemand ? Das wage ich zu bezweifeln.

Die Frage mit dem recherchieren ist natürlich berechtigt und Otto - Normalleser kann dies nur bedingt bis zu einem bestimmten Grad.

User Oliver hat schon ein Beispiel genannt, bezüglich schlecht recherchieren.
Wenn ein Autor z.B. von anderen Autoren schon gemachte Fehler einfach übernimmt.

Gegenfrage, wie unterteilt man Buchautoren in Gut und Böse ?

Geändert von Gast20180914 (30.10.2017 um 18:36 Uhr)
  #19  
Alt 30.10.2017, 18:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Meinst du, dass die Darsteller sich vor den Interviews abgesprochen haben um gemeinsam Unwahrheiten zu verbreiten? Und das soll dann der "faszinierende Blick" auf Elvis sein???

Es geht doch hier nicht um einen Lamar Fike, der behauptet, Elvis habe ihn immer gehänselt, oder einen Jerry Schilling, der behauptet, Elvis habe mit seiner Freundin geschlafen...

Das muss man doch von der Sache her eigentlich schon ganz anders betrachten.
Wenn die Darsteller Elvis beschreiben, wie er war am Set, wie er gearbeitet hat, was sie für Erlebnisse mit ihm hatten, über was sie gelacht haben - wie kann man da annehmen, dass jetzt Blödsinn erzählt wird?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #20  
Alt 30.10.2017, 18:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Stimmt ich habe das Buch nicht und somit auch nicht gelesen. Aber Niemand ? Das wage ich zu bezweifeln.
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte hier im Forum die beteiligten User.

Zitat:
Gegenfrage, wie unterteilt man Buchautoren in Gut und Böse ?
Die Bösen: Im Fall Elvis sind das für mich diejenigen, die ihn bewusst diffamieren. Die nachweisliche Lügengeschichten aufnehmen und erneut und weiter verbreiten. Die sich aus finanziellen oder Profilierungsgründen irgendwelcher Skandalstories bedienen, oder sie auch erfinden. Diejenigen, die in ihrer Wortwahl jeglichen Respekt verlieren und sein Andenken ungerechtfertigterweise beschmutzen.
Und nicht zuletzt diejenigen, die ihn offensichtlich noch nicht einmal mochten aber von Freundschaft und sogar Liebe sprechen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (30.10.2017 um 18:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
bookreview, frame

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben