Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 30.01.2007, 22:25
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
der ferrari darf auch nicht fehlen!

hier der schwarze! von den gelben habe ich nix gefunden

Alt Alt 30.01.2007, 22:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 30.01.2007, 23:51
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Weiter gehts im Text:

wo waren wir stehen geblieben? ...Er konnte nie nein sagen.

So fehlt auch die erste Privatsingle "My Happiness". Jack bedauert sehr, dass das Cape aus der TV-Show Aloha nicht mehr vorhanden ist. Ich konnte ihm erklären, dass Elvis es selber am Schluss der Show ins Publikum geworfen hatte.

(Lang, lang ist's her - inzwischen wissen wir, dass sowohl "My Hyppiness" als auch das Cape wieder aufgetaucht ist - Girlhappy)


Stolz zeigte mir Jack eine besondere Trophäe, eine, die mit Musik nichts zu tun hat. 1970 bekam Elvis eine Statue mit zwei Händen, die ihm bescheinigte, einer der zehn hervorragendsten Männer von Amerika zu sein. Es wrude Elvis' Lieblingsstück in seiner Sammlung. Er war nicht als Sänger, nicht als Schauspieler, sondern als Mensch geehrt worden. Gerne kam Jack meiner Bitte nach. Er nahm das gute Stück aus der Vitrine und ließ sich von mir damit fotografieren. Dafür durfte ich in Ruhe die einzige Gitarre im Raum aus dem Koffer packen und damit spielen.

Eine alte Gretsch-Gitarre, noch mit dem Vibratohebel, die heute sehr gesucht ist von Sammlern und Gitarristen.

Doppel-Gold aus Deutschland

In einem Zwischengang entdeckte ich die goldene Auszeichnung für die Doppel-LP "Elvis Forever". Als diese LP erschien, wurde sie noch von der Teldec in Deutschland vertrieben. Auch diese Platte konnte ich aus der Vitrine nehmen und mich damit für unsere Leser ablichten lassen.

Mehrere Seitenschränke und Ausstellungstische waren voll mit Kitsch. Sicher bekam Elvis viele Geschenke, und das natürlich im Lauf der 20 Jahre tonnenweise. So wurde wohl nur der bessere Kitsch ausgestellt. Mehrere Kronen, Pokale, Wappentiere, alles in Gold, sogar der Bierkrug aus Deutschland war vergoldet. In einem Nebenraum waren ein paar Helfer damit beschäftigt, die ganzen Original-Drehbücher für die Filme zu sortieren. HInter ihnen standen sieben Schrankkoffer. Jack erzählte mir, es seien die Koffer gewesen, die Elvis für die bevorstehende Tournee am 17. August 1977 gepackt hatte. Ein Schild sagte: Elvis personally. Sie waren erst vor kurzem geöffnet worden, weil sich niemand darum gekümmert hatte. Darin waren nur persönliche Dinge gewesen, die Elvis für unterwegs nicht missen mochte. Die Spötter wurden wieder einmal bestraft, denn die Koffer waren nicht voll Tabletten gewesen.

Die fahrbaren Kleiderständer daneben waren voll von Anzügen. Es waren nur seine Privatkleider für unterwegs. Doch einige davon sahen sehr nach Bühne aus. Man weiß ja, dass Elvis auch zu Hause oder auch im Hotel gerne gut und seinem Stil entsprechend angezogen war.

Graceland dahinter

Das Foto Graceland von hinten beweist, auch hier waren wie vorne alle Türen und Fenster durch, wenn auch dekorative, Gitter geschützt. Sicherheit musste bei Elvis immer an erster Stelle stehen. Ein Blick nach rechts zeigte uns die Sporthalle von Elvis. Geraudeaus kam uns das Lieblingspferd von Elvis, Rising Sun, entgegen. Er hatte es in den 60er Jahren für 3.500 Dollar gekauft. 28 Jahre ist das Pferd jetzt alt. Es sieht sehr müde aus. Seit Elvis' Tod hat es niemand mehr geritten. Earl Prichett passt weiter auf die Tiere auf und kümmert sich um die Grünanlagen. Links sehen wir von weitem den Fuhrpark. Eingerahmt in der Mitte steht der alte 56er pink Cadillac.

Er ist schon gar nicht mehr pink, so ausgebleicht sieht er aus. Der Stutz Blackhawk, der 67er Ferrari, die elektischen dreirädrigen Golfwagen, alle sind noch bestens in Schuss.

Auf dem Weg zu dem Säuleneingang vor Graceland sprach ich weiter mit Jack Soden. Ich fragte ihn, was nun die Leute anfangen, die den Rummel in dem Haus nicht so mögen, was die machen, die nur an sein Grab wollen. Jack wusste um das Problem. Wer die fünf Dollar bezahlt hat und zum Schluss den Trophäenraum verlässt, befindet sich dann am Swimmingpool, von wo aus der Weg weiterführt zum Grab. Wenn man ausrechnet, dass die 3000 Personen pro Tag geschafft werden sollen, dann bleiben pro Gruppe 3 bis 5 Minuten für die Führung. Die Zeit, um etwas in Ruhe zu betrachten, sei es nun das Grab oder die Sammlung der Goldenen, bleibt nicht. Während ich an den Säulen ein paar Fotos machte, erzählt Jack weiter. Allen Fans, die nur an das Grab wollen, um dort Blumen abzugeben oder auch nur zu verweilen, wird die Möglichkeit gegeben, ohne Eintrittsgeld morgens von 7.30 bis 8.30 Uhr an die Grabstätte zu gehen. Anschließend wird der Rummel losgehen.

Irgendwie muss man darüber traurig sein, dass Graceland nun tatsächlich ein roganisiertes Touristenzentrum wird. Man wird abgefertigt werden. Der Individualismus bleibt draußen. Ich bin froh, dass ich als letzter die Möglichkeit hatte, alles in Ruhe zu betrachten, dabei Gespräche von Wichtigkeit führen konnte und so diesen Insider-Bericht an Sie weitergeben kann.
  #33  
Alt 30.01.2007, 23:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Vielen Dank Girlhappy! Welch ein toller Tag für Rader! Und sehr interessant davon zu hören..unglaublich...die Koffer..da schaudert es mich richtig...welcheJumpsuits hatte er eigendlich für die tour vom 17.August ? Ich hab mal solch ein Bild von einem hellblauen gesehen...gab es noch mehr?
  #34  
Alt 31.01.2007, 00:05
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
danke girlhappy
  #35  
Alt 31.01.2007, 07:25
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Ein paar seiner Autos sieht man auch hier:

https://www.elvisnachrichten.de/show...?t=7471&page=3
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #36  
Alt 31.01.2007, 10:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass ich als letzter die Möglichkeit hatte, alles in Ruhe zu betrachten, dabei Gespräche von Wichtigkeit führen konnte und so diesen Insider-Bericht an Sie weitergeben kann.
Jo! Da kann er echt froh sein! Danke !
  #37  
Alt 31.01.2007, 13:29
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Noch so ein "cooles" Foto. Jetzt fast 30 Jahre her.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
  #38  
Alt 31.01.2007, 13:34
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Der Pool und der Trophy Raum 1978 vom Grab aus gesehen. Ganz rechts sitzen zwei Personen, einer davon ist Charlie Hodge. Er wohnte damals noch dort.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
  #39  
Alt 31.01.2007, 13:44
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Hier der Ausgang vom Trophyroom hin zum Swimming Pool (1978). Das sieht heute alles ein wenig anders aus
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
  #40  
Alt 31.01.2007, 13:48
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Hier der Pool (1978). Im Hintergrund die Weide für die Pferde und ein Stück der Racquet Halle.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Geändert von RADER (10.06.2013 um 11:13 Uhr)
Antwort

Stichworte
geschichten, helmut, radermacher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben