Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.07.2006, 10:46
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
interview mit joe guercio 05-15-04 - 'elvismatters' - original und uebersetzung

ich hatte gestern einen kleinen chat mit einer netten userin ueber die musiker aus elvis' umfeld, wieweit sie auch ohne elvis eine respektable karriere hatten, und welche letzten endes 'nur' vom ruhm alter zeiten mit dem king zehren.

da fiel mir ein, dass ich noch ein interview mit joe guercio in uebersetzung habe ... viel spass beim lesen! (PS: ich wuerde joe guercio zur ersten kategorie zaehlen).

wie immer zuerst das original:

Joe Guercio Interview

A couple of weeks ago, Elvis’s 1970-1977 conductor Joe Guercio visited Belgium on invitation by the Belgian Fanclub ElvisMatters. On that occasion, Joe answered questions, sent in by the subscribers of ElvisNews.com.

This interview took place in the VITO Showroom in Mol, Belgium, the late afternoon of May 15th 2004.

Q: Hi Joe, welcome to Belgium. Visitors of the ElvisNews.com website had the chance to send in questions. I hope you don’t mind…

A: Not at all. I don’t know if I can answer all of them, but I’ll try.

Q: OK. Elvis is known for his generosity. What kind of presents did you get, and what do you cherish most?

A: Well, you’re right. Elvis was a very generous person. I saw a picture today in a magazine of Elvis giving me a gold watch for my 37th birthday. I kept that watch in my house, afraid that I might loose it. But a couple of years ago, I guess 10 years or so, my house got burglered and it got stolen. I never saw it again. But my favorite gift of Elvis, is my TCB necklace. One night the chain broke, and I gave it to Elvis’s jeweler to get the chain fixed. When I got it back, it had a diamond right in the middlewith compliments of Elvis.

Q: Joe, Can we expect some more US or Europe dates for "Elvis-The Concert?"

A: You know, I’m not sure. I know that we’re going to Hawaii and Singapore. And I know that there is talk about coming to Europe again in 2005, but nothing has been confirmed yet. We’d like to come back, and if we do, we’ll probably do the show in cities that we’ve not yet played before. In England, Belgium, Holland perhaps. We’re talking about it, that’s all I can say.

Q: What was your favourite Elvis concert?

A: One highlight of course, was Madison Square Garden. He hadn’t been to New York before. And by the time I got into ‘2001’, flash bulbs started going off, and when he hit the stage, there were so many flash bulbs that the building was lit. And Madison Square Garden is a huge place. New York was a great audience. We loved playing there…

But the one on top of them all, is “Aloha from Hawaii”. I brought some musicans from Los Angeles, my lead players from Vegas and I said to them ‘Gentlemen, I hope that you realise when I drop my stick tonight, this is the first time music is to go on satellite around the entire world’. That was pretty cool. Over one billion people. It was unbelievable, it really was.

Q: What's the story behind the fantastic picture with you and Elvis holding your finger on the eye?

A: O God… Do you really want to hear it? It’s an old joke. There’s a guy that goes to a zoo, and there’s a big gorilla, monkey back there. The guys tries to give the monkey a banana, and the monkey keeps coming, trying to grab the banana. But there’s a pit in between the monkey and the guy with the banana. So when the monkey comes to grab the banana, the guy pulls it away and the monkey falls into the pit. Second day, the guy comes again with a banana. The monkey grabs it, the guy pulls back, and the monkey falls into the pit. The next day, the guy comes again with another banana, and he wants to give it to the monkey. And the monkey starts to walk down, and stops, turns around and goes like this (with the finger on his eye). So the guy goes to the zoo keeper, and says ‘I don’t understand why he’s doing this…’ And the zookeeper says ‘that means screw you in monkey talk’. So, that what’s that picture means: screw you (laughs)… I’ve cleaned that up, folks.

Q: And what about the picture where Elvis is choking you?

A: I’m Italian, my whole family is Italian, and we all took lessons from Italian musicians. That was a big thing in my life. And here’s a guy that took an Italian song called ‘O Sole Mio’ that I grew up with, and said ‘This is ‘It’s Now Or Never’…’ When you’re Italian, that’s not too cool. I told him ‘What are you doing? Sing ‘O Sole Mio’, it’s an Italian song… ‘One night, after the show at the Hilton, I told him again: ‘You’re wrong man, it’s ‘O Sole Mio’, and that’s when he grabbed me by my neck. There was a girl photographer, and she took the picture. That was 1972. He had a great sense of humor. We had a ball, we really did.

Q: Why didn't Elvis do more new songs by 1976, 1977?

A: Those were tough years. We just didn’t do much rehearsing. The Hilton was finished, and think about it – there weren’t a lot of new songs in those years. That’s the reason.

Q: As far as arranging goes, did Elvis contribute anything in the seventies. Meaning did he have opinions about the setting for different songs and so on.

A: Yeah, a million opinions, really. 90 percent were very right. But when it didn’t work out, we’d just throw it away. He told me what he thought: ‘I’d like to hear this kind of thing, no that’s not it…’ That’s how we worked. You see, what happened is: we started out with a small group, that came to Vegas 4 days earlier. So, 2 days for the small group, and 2 days on stage with the band. If we couldn’t get it right, we threw it away.

Q: I've noticed that when listening to audience recording's of Elvis's show's that somebody appears to be playing a synthesizer, can you shed any light on this?

A: Wait a minute. You’re talking about Elvis The Concert?

Q: No, the old shows.

A: The synth in the seventies… everytime when David Briggs was with the group, we had a synth on stage. Incidently, I worked with David a lot, we do a lot of productions together, he’s still brilliant, and he’s still a close friend of mine. But that was David in those days. And in Elvis The Concert, the synth you hear, is Ron Feuer who was at the Hilton when we did the Elvis concerts also. But David had the synth in those days, one of the first.

Q: We don't see you as a guest that often on Elvis meetings. Do you like to talk about your years with Elvis?

A: I don’t mind talking about it. It’s just, I stay very busy. I work with a lot of other people. As long as the questions stay respectable, I like to talk about Elvis – why not. But I’ve never written a book.

Q: Why not?

A: Well, if I’d write a book, it’s going to be a lot more than Elvis Presley. I did a lot more than ‘just’ Elvis. I’ve got a job you know, I work…

Q: Maybe later, when you retire? Joe Guercio’s Memoires…

A: Right. But if I do it, it’s going to be all fun. You’ll enjoy it. There were more good times than you’ve read. We had marvelous times. Like fairgrounds. We’d get on all the rides, we had a ball.

Q: What kind of music are you into now? Which projects are you involved in, and are they all Elvis related?

A: Joe Moscheo and I have a company together. Joe was the original piano player of the Imperials, and turned out to be one of the executives of BMI. We produced an album called ‘The Gospel Side of Elvis’. It was the first time that the Stamps and the Imperials worked together. It’s a double sided album. We’ve produced that, and it’s doing very well. And I’m with a company called ‘HG Entertainment’. I’m still in the music business, and I enjoy it. Last year, the TCB Band and myself toured with Frank Michael. That was enjoyable, and we had an album with him too.

Q: Why don’t you do an instrumental album with your orchestra?

A: As soon as someone comes up with the money, I will. But there’s a lot of stuff out that you can buy. I worked with Diana Ross, Nathalie Cole, Gladys Knight, Barbara Streisand…. And I have really, really enjoyed working with this orchestra here in Mol. The spirit with these people… it’s just fantastic. Last night, when we did the rehearsal, this place was burning. If you have the chance to see the show tonight or tomorrow, don’t pass it up.

Q: Do you know if Elvis did songs on stage that haven’t been released yet?

A: Well, a lot of songs he did on stage, weren’t recorded. ‘First Time Ever I Saw Your Face’, I know he did that, and I don’t think that has ever been released. Or the Olivia Newton John-song ‘If You Love Me Let Me Know’, that’s not out yet, is it?

Q: Oh yes, it’s on the ‘Elvis In Concert’ album to begin with.

A: Oh, OK.

Q: Suppose Elvis would still be around, what kind of songs would he do today?

A: He wouldn’t be doing hip-hop, I can tell you that. I think some of the songs Barry Manilow did, stuff that Elton John does… I’ve always wanted him to record ‘Don’t Let The Sun Go Down On Me’, the Elton John song. He could’ve sung that into the ground. But that’s where he would be today: he would be with the big ballads. He was getting into that legitimate thing, you know, even loved opera music. One of his favorite artists was Mario Lanza. In fact, they were both on RCA at the same time. That’s why you got that good version of ‘Hurt’, he liked that stuff. That’s the best I can answer that question.

Q: Elvis’s last concert in Indianapolis, June 26th 1977 – will that be released, as far as you know?

A: I have no idea. I don’t control BMG. I don’t even know if they recorded it. It might have been. Bill Porter did his own thing, it might come out, I don’t know.

Q: Why didn’t Elvis come to Europe?

A: Everybody says it’s because of the Colonel, but I don’t know. I don’t have an idea. I know that we never talked about it. It never was a conversation issue. Tom Diskin used to joke about that: ‘C’mon guys, we’re going to Europe to do a tour and we’ll play Paris Tennessee, Rome New York…’

For those who have never seen an Elvis concert: The Concert with the screens is exactly like the shows were. The feeling with that show is exactly the feeling we had when we worked with him. The feeling is exact. The energy is unbelievable. I put the head sets on every night, and I can’t tell you… It’s like doing it all over again with him there. It vibrates, and that’s because we have the TCB guys, the Sweets, the Stamps or the Imperials. When we put that show together, we hadn’t been together for almost 25 years. The first time we put that on the stage, was like we closed two days ago in Cleveland. We just ran through the whole show and never stopped. Until we got to ‘Bridge Over Troubled Water’ and then the girls got very choked up, and we took a ten minute break.

Q: Well Joe, that answers the questions that were sent in. Thank you so much for your time, your help on this Classical project, and your music.

A: My pleasure, believe me.

Quelle: elvisnews.com / posted by peter verbruggen on july 11th, 2004

http://www.elvisnews.com/Presentatio...=show&item=761

eines der beiden abgesprochenen bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elvis - joe guercio fooling around eye 2.jpg (24,3 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von edoep (16.07.2006 um 10:51 Uhr)
Alt Alt 16.07.2006, 10:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.07.2006, 11:02
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
die uebersetzung:

joe guercio interview

gepostet 11.07.2004 von peter verbruggen auf www.elvisnews.com

vor einigen wochen besuchte joe guercio, elvis’ dirigent von 1970 – 1977, belgien auf einladung des belgischen fanclubs ElvisMatters. bei dieser gelegenheit beantwortete joe fragen, die von den den elvisnews.com abonnenten eingeschickt worden waren.

das interview fand am spaeten nachmittag des 15. mai 2004 im VITO showroom in mol in belgien statt.

F: hallo joe, willkommen in belgien. besucher der elvisnews.com webseite hatten die gelegenheit, fragen einzuschicken. Ich hoffe, du hast nichts dagegen …

A: nicht im mindesten. ich weiss nicht, ob ich alle beantworten kann, aber ich werde es versuchen.

F: OK. elvis ist bekannt fuer seine grosszuegigkeit. welche geschenke hast du erhalten, und welches ist dir am liebsten?

A: nun, du hast recht. elvis war ein sehr grosszuegiger mensch. ich sah heute in einer zeitschrift ein bild von elvis, wie er mir zu meinem 37. geburtatg eine goldene uhr ueberreicht. ich habe diese uhr zu hause aufgehoben aus angst, sie vielleicht zu verlieren. doch vor einigen jahre, es duerfte um die 10 jahre her sein, wurde in mein haus eingebrochen und die uhr wurde mir gestohlen. ich habe sie nie wieder gesehen. doch mein lieblingsgeschenk von elvis ist meine TCB-halskette. eines tages riss die kette, und ich gab sie zu elvis juwelier zur reparatur. als ich sie wieder abholte, hatte sie in der mitte einen diamanten mit besten gruessen von elvis.

F: joe, wird es einige weitere termine in den USA oder europa fuer ‘elvis – the concert’ geben?

A: weisst du, ich bin nicht sicher. ich weiss, dass wir in hawaii und singapur spielen werden. es gibt auch gespraeche ueber eine weitere tour in europa fuer 2005, aber bislang steht die bestaetigung noch aus. wir wuerden gerne zurueckkommen, falls ja, dann kommt die show wahrscheinlich in staedte, in denen wir bislang noch nicht gespielt hatten. nach england, belgien, holland vielleicht. es gibt verhandlungen darueber, das ist alles, was ich dazu sagen kann.

F: was war dein lieblingskonzert mit elvis?

A: ein hoehepunkt war ganz klar das konzert im madison square garden. er war vorher noch nicht in new york gewesen (auf der buehne, privat natuerlich schon, a.d.ue.). als ich mit dem ‘2001’ anfing, gingen die blitzlichter los, und als er die buehne betrat, ware es so viele, dass das ganze gebaeude taghell erleuchtet war. und madison square garden ist ein riesiges gebaeude. das publikum in new york war grossartig. wir liebten es, dort zu spielen…

aber ganz oben auf meiner liste rangiert das ‘aloha from hawaii’. ich brachte einige musiker aus los angeles mit, meinen leadgitarristen aus vegas und sagte zu ihnen: ‘meine herren, ich hoffe, ihr seid euch darueber im klaren, dass wenn ich heute abend meinen taktstock senke, zum allererstenmal musik ueber satellit rund um die ganze welt gehen wird’. das war ziemlich cool. mehr als eine milliarde zuschauer. es war wirklich einfach unglaublich.

F: was fuer eine geschichte steckt hinter dem phantastischen photo mit dir und elvis, bei dem du den finger ans auge haeltst?

A: oh gott – willst du das wirklich hoeren? es ist ein alter witz; da geht ein kerl in den zoo, und dort ist ein riesiger gorilla. der kerl versucht, dem gorilla dem affen eine banane zu geben, und der affe versucht immer wieder, nach der banane zu greifen. aber da ist ein graben zwischen dem affen und dem mann mit der banane. wenn also der affe nach der banane greift, zieht der kerl diese zurueck und der affe faellt in den graben. am zweiten tag kommt der kerl wieder mit einer banane. der affe greift danach, der kerl zieht sie zurueck, der affe faellt in den graben. am naechsten tag kommt der kerl wieder mit einer banane und will sie dem affen reichen. und der affe geht zu ihm hin, dann bleibt er stehen, dreht sich und macht so (legt den finger ans auge). also geht der kerl zum zoowaerter und sagt: ‘ich verstehe nicht, warum er das macht …’. und der zoowaerter sagt: ‘in der affensprache heisst das ‘f*** dich ins knie’. also, das ist die geschichte hinter dem bild, es bedeutet ‘f*** dich ins knie’ (lacht). ich hoffe, jetzt ist das auch geklaert.

F: und was ist mit dem bild, bei dem dir elvis an den hals geht?

A: in italien – meine ganze familie ist italienischer abstammung – nahm unterricht bei italienischen musikern. das war eine wichtige sache in meinem leben. und da ist nun einer (elvis ist gemeint, a.d.ue.), der ein italienisches lied – naemlich ‘o sole mio’- nimmt, mit dem ich aufgewachsen bin, und nennt es ‘it’s now or never’. wenn du italiener bist, findet du das nicht eben berauschend. ich fragte ihn: ‘was machst du da? sing ‘o sole mio’, es ist ein italienisches lied. eines abends nach der show im hilton sagte ich wieder zu ihm ,das ist falsch, mann, es heisst ‘o sole mio’, und daraufhin ging er mir an den kragen. da war ein maedchen, das photos machte, und von ihr stammt die aufnahme. das war 1972. er hatte einen tollen sinn fuer humor. wir hatten eine tolle zeit miteinander, das hatten wir wirklich.

F: warum hat elvis in den jahren 1976 – 77 nicht mehr neue songs gebracht?

A: das waren die harten jahre. wir hatten nicht sehr viele proben. das hilton war beendet, und bedenke – in jenen jahren hatte er nicht viele neue songs. das ist der grund.

F: was die arrangements betraf, hat sich elvis in den 70ern in irgendeiner form eingebracht? in dem sinn, ob er eine meinung hatte ueber die orchestrierung / inszenierung fuer verschiedene songs und so weiter?

A: oh ja, eine million ansichten, wirklich. 90 % davon waren sehr gut. aber wenn etwas nicht funktioniert hat, verwarfen wir es einfach wieder. er teilte mir seine ansichten.mit. ‘ich wuerde das gerne so haben, nein, das ist es nicht ….’. so haben wir gearbeitet. siehst du, es war wie folgt: wir fingen mit einer kleinen gruppe an, die 4 tage frueher nach vegas kam. also 2 tage (proben) mit der kleinen gruppe, und 2 tage mit der ganzen band auf der buehne. wenn wir es nicht hingekriegt haben, verwarfen wir es.

F: ich habe bemerkt, dass wenn man publikumsaufnahmen von elvis’ shows (also bootlegs, a.d.ue.) zuhoert, dass offensichtlich jemand einen synthesizer spielt. kannst du licht ins dunkel bringen?

A: moment mal. du sprichst von ‘elvis the concert’?

F: nein, in den alten shows.

A: der synthesizer in den70ern … immer wenn david briggs in der gruppe war, hatten wir einen synthesizer auf der buehne. zufaellig arbeitete ich eine menge mit david, wir machen eine menge produktionen zusammen, er ist immer noch hervorragend, und er ist ein guter freund von mir. in jenen tagen, das war david. und in’elvis the concert’ ist ron feuer am synthesizer, der auch schon zu elvis’ zeiten im hilton dabei war. aber david spielte den synthesizer zu jener zeit, als einer der ersten ueberhaupt.

F: wir sehen dich nicht oft as gast auf elvis-veranstaltungen. erzaehlst du gerne ueber deine zeit mit elvis?

A: es macht mir nichts aus, darueber zu sprechen. es ist nur: ich bin noch immer sehr beschaeftigt. ich arbeite mt einer menge anderer leute. solange die fragen nicht respektlos sind, spreche ich gerne ueber elvis – warum auch nicht. aber ich habe niemals ein buch geschrieben.

F: warum nicht?

A: nun, wenn ich ein buch schreiben wuerde, waere es ueber viele weitere dinge als nur elvis presley. ich habe eine menge mehr gemacht als ‘nur’ elvis. ich habe einen job, weiss du. ich arbeite ….

F: vielleicht spaeter, wenn du in pension bist? joe guercio’s erinnerungen…

A: richtig. aber falls ich es tue, sollte es einfach nur zum spass sein. es gab mehr gute zeiten als was bislang darueber zu lesen war. wir hatten phantastische zeiten. wie (kinder) auf einem jahrmarkt oder rummelplatz. wir durften ueberall mitfahren und haben uns koestlich amusiert.

F: was fuer eine art von musik magst du persoenlich? an welchen projekten arbeitest du, und haben sie alle mit elvis zu tun?

A: joe moscheo und ich haben eine firma zusammen. joe war der erste pianist bei den ‘imperials’, heute ist er auf einem der vorstandsposten bei BMI. wir produzierten ein album ‘the gospel side of elvis’. hier haben die stamps und die imperials erstmalig zusammengearbeitet. es ist ein doppelalbum. wir haben es produziert und es laeuft sehr gut. und ich gehoere einer firma namens ‘HG entertainment’ an. ich bin immer noch im musikgeschaeft, und ich geniesse es. im letzten jahr gingen die TCB band und ich mit frank michael auf tour. das habe ich sehr genossen, und auch mit ihm haben wir ein album gemacht.

F: warum machst du nicht ein instrumentalalbum mit deinem orchester?

A: sobald es jemand finanziert, werde ich das machen. aber auf dem markt gibt es eine menge zeug, das du kaufen kannst. ich habe mit diana ross gearbeitet, mit natalie cole, mit gladys knight und barbara streisand … und ich habe wirklich, wirklich gerne mit dem orchester hier in mol gearbeitet. die atmosphaere bei diesen leuten …. es ist einfach phantastisch. gestern abend, als wir geprobt haben, schien die luft elektrisch geladen. falls du die moeglichkeit hast, heute oder morgen abend die show zu sehem solltest du diese nicht verstreichen lassen.

F: weisst du, ob elvis auf der buehne songs gebracht hat, die bislang noch unveroeffentlicht sind?

A: nun, eine menge songs, die er live auf der buehne brachte, wurden nicht aufgenommen. ich weiss hundertprozentig, dass er ‘first time ever I saw your face’ live gesungen hat, und ich glaube nicht, dass dies jemals veroeffentlicht wurde. oder der song von olivia newton-john, ‘if you love me let me know’, der ist noch nicht raus, oder?

F: oh doch, es ist auf dem ‘elvis the concert’ album, um dies klarzustellen.

A: Oh, OK.

F: angenommen, elvis waere heute noch am leben, welche art von liedern wuerde er heute singen?

A: er wuerde keinen hip-hop machen, das kann ich dir versichern. eher einiges, was barry manilow frueher sang, was elton john heute singt … ich wollte immer, dass er den elton john song ‘don’t let the sun go down on me’ aufnimmt. das waere genau seine kragenweite gewesen. ich denke, derlei wuerde er heute singen, die grossen balladen. er war schon auf dem weg dahin, weisst du, er liebte sogar opernmusik. einer seiner lieblingskuenstler war mario lanza. tatsaechlich waren sie beide gleichzeitig bei der RCA. deshalb gab es auch seine version von ‘hurt’, er mochte dieses zeug. das ist die beste antwort, die ich dir auf deine frage geben kann.

F: wird – soweit du davon kenntnis hast – elvis’ letztes konzert in indianapolis am 26. juni 1977 veroeffentlicht werden?

A: ich habe keine ahnung. ich leite nicht BMG. ich weiss nicht einmal, ob sie es aufgezeichnet haben. kann gut moeglich sein. bill porter hat sein eigenes ding durchgezogen, gut moeglich, dass es veroeffentlich wird, ich weiss es nicht.

F: warum kam elvis nicht nach europa?

A: jedermann sagt, das habe am colonel gelegen, aber ich weiss es nicht. ich habe keine ahnung. ich weiss nur, dass wir darueber niemals gesprochen haben, es war einfach kein gespraechsthema. tom diskin pflegte darueber witze zu machen.’kommt schon, leute, lasst uns eine tournee in europa machen, und wir spielen in paris (tennessee) und rome (new york) ***

fuer all jene, die niemals ein (originales) elvis-konzert gesehen haben. das ‘elvis the concert’ ist mit seiner leinwand genau so, wie unsere shows waren. unsere gefuehle bei dieser show sind genauso wie damals, als wir mit ihm arbeiteten. das gefuehl ist genau das gleiche. seine energie ist unbeschreiblich. ich setze mir jeden abend die kopfhoerer auf, und ich kann euch sagen …. es ist genauso, wie es damals mit ihm war. es vibriert. das kommt daher, dass wir die TCB-band haben, die sweets, die stamps oder die imperials. obwohl wir seit 25 jahren nicht mehr miteinander gespielt hatten, haben wir zusammen diese show auf die beine gestellt. das war das erste mal, und vor 2 tagen hatten wir in cleveland den letzten auftritt. wir haben einfach die ganze show durchgespielt und nicht mehr aufgehoert, bis wir zu ‘bridge over troubled water’ kamen, und den maedchen buchstaeblich die kehle zugeschnuert war. da haben wir 10 minuten pause eingelegt.

F: nun, joe, das beantwortet alle eingesandten fragen. vielen dank dafuer, dass du soviel zeit fuer uns hattest, deiner hilfe bei diesem projekt und vielen dank fuer deine musik.

A: es war mir ein vergnuegen.




*** der scherz bezieht sich auf den umstand, dass es die stadt paris nicht nur als franzoesische hauptstadt, sondern dass es mehrere staedte gleichen namens ‘paris’ gibt, eine davon auch im US bundesstaat tennessee (wim wenders fans kennen auch die stadt ‘paris’ im US-bundesstaat texas).

das gleiche trifft auf ‘rome’ zu, wie die italienische stadt ‘rom’ im englischen geschrieben wird. es gibt nicht nur ein ‘rome’ als italienische capitale, sondern eben auch ein ’rome’ im US-bundesstaat new york.

elvis haette somit locker eine tournee durch einige ‘europaeische hauptstaedte’ machen koennen, ohne die USA verlassen zu muessen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Paris%2C_Tennessee

http://en.wikipedia.org/wiki/Rome%2C_New_York

copyright uebersetzung: EDOEP

das andere bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elvis - joe guercio fooling around throat 2.jpg (15,9 KB, 46x aufgerufen)
  #3  
Alt 16.07.2006, 11:07
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
ein neueres bild von joe guercio, als er im jahre 2005 die elvisboutique 'elvismyhappiness' in paris besuchte
adresse: 9, rue notre dame des victoires

(zentral gelegen, haltestelle 'bourse' der U bahn 3, die auch zum friedhof 'père lachaise' faehrt (u.a. grab von jim morrison!))
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elvis - joe guercio elvismyhappiness boutique in paris.jpg (34,8 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von edoep (16.07.2006 um 11:16 Uhr)
  #4  
Alt 18.07.2006, 22:01
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Interview mit joe guercio05-15-04orginal Übersetzung

Thank you edoep,thank you verry much
Das war sicher eine riesen Arbeit,aber es war schön so ein Interview zu lesen.Ein sehr netter Mensch,denkt man gar nicht,weil er auf der Bühne so ernst wirkt.Na,ja hat ja auch genug mit seinem Orchester zu tun.
  #5  
Alt 19.07.2006, 00:21
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
auch ein dank von mir für die übersetzung!
  #6  
Alt 19.07.2006, 06:52
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Eves
Thank you edoep,thank you verry much
Das war sicher eine riesen Arbeit,aber es war schön so ein Interview zu lesen.Ein sehr netter Mensch,denkt man gar nicht,weil er auf der Bühne so ernst wirkt.Na,ja hat ja auch genug mit seinem Orchester zu tun.
@eves & marco: gern geschehen ... . ich wende kuenftig wieder mehr zeit fuer diese sinnvollen aktivitaeten auf .
Antwort

Stichworte
elvismatters, guercio, interview, original, uebersetzung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben