Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Umfrageergebnis anzeigen: Der schönste Alexander-Schlager??
Ich weiß, was dir fehlt 0 0%
Das tu´ich alles aus Liebe 0 0%
Ich zähle täglich meine Sorgen 2 15,38%
Bist du einsam heut´Nacht 1 7,69%
Der letzte Walzer 0 0%
Delilah 0 0%
Hier ist ein Mensch 6 46,15%
Die kleine Kneipe 3 23,08%
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen 1 7,69%
Der Papa wird´s schon richten 0 0%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.07.2006, 12:50
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Der schönste Peter Alexander Song gesucht

Prince Graceland braucht einen von Elvis-Fans ausgewählten P.A.-Song für eine Radiosendung in Wuppertal
und hat mich gebeten, mal 10 Titel vorzugeben. Der Siegertitel wird dann als Wunsch von Elvis Fans gespielt!
Ich habe nur Schlagertitel von 1956-1981 gewählt. Na dann mal los!

Geändert von gast-20070206 (22.07.2006 um 12:58 Uhr)
Alt Alt 22.07.2006, 12:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.07.2006, 12:55
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Ich habe mich für "Hier ist ein Mensch" entschieden
  #3  
Alt 22.07.2006, 15:23
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
Ich habe mich für "Hier ist ein Mensch" entschieden
Sachlisch und taktisch weise
  #4  
Alt 22.07.2006, 15:24
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Sachlisch und taktisch weise
Nicht mal jetzt, war nicht dabei
  #5  
Alt 22.07.2006, 15:28
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Normalerweise müsste man als Elvis Fan wohl : Bist Du einsam heut Nacht nehmen.... hab mich trotzdem für "Hier ist ein Mensch entschieden"!
  #6  
Alt 22.07.2006, 15:40
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
Nicht mal jetzt, war nicht dabei
Nein, den kennt keiner ausser Bohlen
  #7  
Alt 22.07.2006, 15:52
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
Nicht mal jetzt, war nicht dabei
Dieter Bohlen:

1991 hatte ich die Ehre, mit Peter Alexander zusammenarbeiten zu dürfen.

Auch wenn ich tief in meinen Erinnerungen krame: Ich kenne keinen, der je so top vorbereitet zu mir ins Studio gekommen ist wie er. Dabei war er schon 65, ein Mann von knapp einem Meter neunzig mit der Haltung eines Gardeoffiziers.
Jede Nummer kannte er auswendig, hatte die Texte und Melodien 1A drauf. Ich bin überzeugt; Er hätte die Stücke auch rückwärts und im Schlaf singen können. Ein Akrobat, ein Profi, ein Könner, eine Präzisionsmaschine, der auf die Erfahrung von hundertzwanzig Langspielplatten zurückblicken konnte. Und ich ging noch mal zur Schule:
>>Sing doch mal eben diesen Samba hier!<<, sagte ich zu ihm.
>>Du, Dieter<<, kam es prompt, >>das ist kein Samba, das ist ein Bossa nova.<<
Und das ist ein wahrer Künstler, dachte ich.
Er hatte natürlich absolut Recht. Ein Samba hat ein schnelles Tempo und einen geraden Takt,
während der Bossa nova rythmisch leicht verschoben ist, man könnte auch sagen, er ist >>schief<<,
Peter als Vollblut-Sänger hatte das natürlich sofort geschnallt.
Dann überraschte er mich ein zweites Mal, indem er sich ans Klavier setzte und so jazzig angehauchte
Stücke spielte, das mir die Ohren abfielen. Abteilung Louis Satchmo Armstrong und Ella Fitzgerald.

Und Peter hatte noch ein drittes AS im Ärmel: seine Frau Hilde. Auch schon 69 Lenze.
Hilde, glaube ich, frühstückte morgens einen Napf Kraftfutter, so was Agiles hatte ich noch nicht erlebt. Sie kam rein ins Studio, sagte >>Hallo, Dieter!<<, und setzte sich aufs Sofa, die Beine so hoch, dass du Angst haben musstest, ins wahre Leben zu gucken. Sie war lustig und burschikos, überall wuschelte sie dazwischen, machte Vorschläge,

ermunterte Peter, ein Stück noch mal zu wiederholen: >>Komm, das kannst du noch besser!<<,
und Peter sagte: >>Na klar, Schnurrdiburr, wenn du meinst!<<, und fing brav von vorne an.

Manchmal war sie erst nach der zwölften Version zufrieden. Auch wenn ich eigentlich den ersten >>Take<< schon ganz toll gefunden hatte. Sie war absolut diejenige, die die Hosen anhatte und Anweisungen gab, was da im Studio zu passieren hatte. Aber alles auf eine unheimlich konstruktive und sinnstiftende Art, Sie redete keinen Unsinn, sie hatte die Perfektion im Auge, eine tolle Frau. Und obwohl Peter im Grunde seines Herzens lieber angeln gehen und seine Ruhe
haben wollte und immer wieder betonte: >>Ich möchte eigentlich nicht mehr auf Tournee, ich möchte eigentlich gar keine Platte mehr aufnehmen, lasst mich doch alle in Ruhe, wir haben doch genug Geld!
<<, war sie diejenige, die ihn auf freundlichbestimmte Art weiterpushte.
Wir nahmen an nur drei Tagen 16 Titel für sein Album >>Verliebte Jahre<<auf. Die Single-Auskopplung >>Auf die Liebe kommt es an<< war sogar fünf Wochen in den Charts - Salt ‚N'Pepa mit >>Let's Talk About Sex<< zu dem Zeitpunkt auf Platz eins, Peter immerhin auf Platz 57.

Es ist so unendlich schade, dass einem Mann wie Peter Alexander - der wirklich singen kann, der moderiert, Filme gedreht und früher gigantische Fernseh-Einschaltquoten von 70 Prozent erzielt hat - dass dem heute nur noch so wenig Ehrerbietung und Anerkennung entgegengebracht wird.

Peter, auf ewig dein Fan! Dein Dieter.

Auszug aus dem Buch:

Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit / Heyne - Verlag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg bossa_nova.jpeg (27,1 KB, 66x aufgerufen)

Geändert von gast-20070206 (22.07.2006 um 15:55 Uhr)
  #8  
Alt 29.08.2006, 11:42
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Na toll und warum ist diese Umfrage schon abgelaufen?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #9  
Alt 29.08.2006, 13:33
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Na toll und warum ist diese Umfrage schon abgelaufen?
Weil sie unsere Stimme wohl nicht mehr wollten
  #10  
Alt 29.08.2006, 14:58
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
Prince Graceland braucht einen von Elvis-Fans ausgewählten P.A.-Song für eine Radiosendung in Wuppertal
und hat mich gebeten, mal 10 Titel vorzugeben. Der Siegertitel wird dann als Wunsch von Elvis Fans gespielt!
Ich habe nur Schlagertitel von 1956-1981 gewählt. Na dann mal los!
Ich kenne keinen der Titel, kann also nicht abstimmen. Aber Delilah von Peter Alexander würde mich schon einmal interessieren ...
Antwort

Stichworte
alexander, gesucht, peter, schönste, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben