Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.08.2007, 20:10
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
Elvis Presley bei KulturZeit 3Sat

Hat jemand von euch heute um 19.20 kulturzeit auf 3sat geschaut? hatte den fernseher (weil ich die sendung des öfteren mal gucke) auf leise laufen und als ich dann das wort "memphis" hörte bin ich erstmal aufgeschreckt.
sie haben ziemlich viel über den vergangenen 30ten todestag berichtet und szenen von diesem publicviewing gezeigt, wo tausende von weinenden elvis fans (die meisten waren unter 35 jahren wurde berichtet!) seine Liveautritte anschauten. Es wurde auch über die übertriebene Kommerzialisierung diverser Elvis"produkte" berichtet. Aber man muss ihnen schon Recht geben in der Hinsicht, als sie sagten Elvis sei bei vielen einfach nur noch DIE "Marke" Elvis.
Man würde auch über ein "Elvisland" nachdenken und dass der King nicht sterben dürfe, solange er noch Geld einbringt.

Meiner Meinung nach war der Bericht ziemlich vollbepackt mit der harten Wahrheit.. Meint ihr nicht bei der Vorstellung von einem Elvisland, alte Damen mit rosa Handtäschen und Elvis Gesicht drauf, inklusive einer Führung durch sein Häuschen, würde sich der gute Elvis im Grab rumdrehen?
Natürlich erhalten solche Maßnahmen die Elvisfans (was ja auch die Statistik mit den unter 35 jährigen bestätigt), aber wer interessiert sich denn dann noch für den "wahren Elvis"? Er war ja nicht immer der König, der nur in den nobelsten Karossen durch die Gegend fuhr.


Soviel dazu und hier kommt der Link der 3sat Seite

http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...005/index.html
Alt Alt 20.08.2007, 20:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.08.2007, 21:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...schade wieder was verpasst !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 20.08.2007, 22:06
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
wird um 1:55 uhr wiederholt

komme ich wie üblich total übermüdet zur arbeit
  #4  
Alt 20.08.2007, 22:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Schwer zu sagen, was Elvis davon halten würde. Er hat die Mechanismen im Showbusiness gekannt und deren Regeln akzeptiert. Da wo er jetzt ist, dürfte es ihm egal sein. Wenn aber die Liebe zu Elvis Menschen zusammenführt oder einfach nur Freude bringt, dann ist dies etwas Gutes. Wenn diese Gefühle kommerziell ausgenutzt werden, dann ist das auch zu Elvis Lebzeiten so gewesen. Jeder entscheidet selbst, ob er eine rosa Handtasche kaufen möchte oder nicht. Anders kann man dem nicht begegnen. Wir wollen nur hoffen, dass das Tolle ( die Musik und die Persönlichkeit ) nicht hinter einer "leeren" Marke mit Tolle verschwindet...wer weiß welches Elvisbild in hundert Jahren existiert?
__________________
Ohne Worte!
  #5  
Alt 20.08.2007, 23:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
wird um 1:55 uhr wiederholt

komme ich wie üblich total übermüdet zur arbeit
...danke für den tipp !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 21.08.2007, 01:21
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...danke für den tipp !!
gern gemacht
  #7  
Alt 22.08.2007, 13:35
dicoke dicoke ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 13
dicoke Renommee-Level 0,4%
würde sich der gute Elvis im Grab rumdrehen?

Ich denke nicht, wohl eher, wenn er an seine Filme denkt und an Songs wie Old McDonald .........
  #8  
Alt 22.08.2007, 14:44
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
wieso sollte er sich im grab rumdrehen, wenn er an seine filme denkt? das verstehe ich nicht.. klär mich auf !

naja vielleicht ist meine formulierung ein wenig falsch rüber gekommen.. ich hab nichts dagegen, wenn man elvis täschchen trägt.. aber manchmal ist der kommerz um elvis ein wenig übertrieben und untergräbt eigentlich ein wenig sein talent und seine persönlichkeit. ist eben alles eine reine geldmache..

und natürlich würde ich unheimlich gerne mal nach memphis und graceland um die "hauptsitze" des kings anzuschauen, aber schon ein wenig dreist mal hier und da in sein haus rein zu spazieren

naja wie auch immer. solange solche maßnamen elvis "irgendwie am leben erhalten", dann soll es mir schon recht sein
  #9  
Alt 22.08.2007, 15:13
elvisfan74 elvisfan74 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 118
elvisfan74 Renommee-Level 0,4%
elvisfan74 eine Nachricht über ICQ schicken elvisfan74 eine Nachricht über MSN schicken elvisfan74 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von dicoke Beitrag anzeigen
würde sich der gute Elvis im Grab rumdrehen?

Ich denke nicht, wohl eher, wenn er an seine Filme denkt und an Songs wie Old McDonald .........
oh jaaaaa er konnte es nicht leiden weil er nicht das aussprach was er war..nämlich er elvis presley und er hat niemals so ne lieder gesungen...naja nun was soll man machen die sind gesungen und dennoch haben wir uns doch alle diese filme und damit auch die verbundenen lieder angehört..oder wer nicht..? aber er glänzte in seinen filmen,finde ich zumindest.ich schmachte jedes mal wenn ich ihn sehe..was würde ich drum geben in seiner zeit aufgewachsen zu sein und ihn mal live gesehen zu haben..das wäre der hit gewesen...
***träum***
  #10  
Alt 08.09.2007, 22:48
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von elvisfan74 Beitrag anzeigen
was würde ich drum geben in seiner zeit aufgewachsen zu sein und ihn mal live gesehen zu haben..das wäre der hit gewesen...
***träum***
dito! naja wurde nur "leider angehende" 55 jahre nach elvis geboren
Antwort

Stichworte
3sat, kulturzeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben