Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #411  
Alt 08.07.2012, 12:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und "every grain of sand"
Diesen Song höre ich ab und zu einmal, einer seiner besten, finde ich, aus der Gospelphase.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Und dann auch noch am Piano...
Hat er das etwa noch niemals getan ???

Und spielt er erst seit dieser Tour soviele Songs auf dem Piano ???
Alt Alt 08.07.2012, 12:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #412  
Alt 08.07.2012, 12:11
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Das Piano ist neu auf dieser Tour (oder sollte man Tourabschnitt sagen?). In Südamerika im April/Mai war es noch nicht dabei. Ich kenne ihn leider nur als Gitarrist und Keyboardspieler auf der Bühne. Ob er früher schon mal eine Piano-Phase hatte, weiß icht nicht.

Die Gospelphase finde ich persönlich sogar recht interessant und mag alle 3 Alben (2 sind leider mies produziert).
  #413  
Alt 08.07.2012, 12:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen

Die Gospelphase finde ich persönlich sogar recht interessant und mag alle 3 Alben (2 sind leider mies produziert).

Von den 2 Alben, die mies produziert sind, meinst du sicher " Saved " und " Shot of love ", stimmt´s ???
Denn " Slow train coming " ist für meine Ohren sehr gut produziert.
  #414  
Alt 08.07.2012, 12:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Slow Train ist vielleicht das beste Dylan-Album, was die Produktion betrifft, jedenfalls meine Meinung.

Ich hoffe, sie werden, falls sie Remaster von den beiden Folgealben bringen, dann gleich einen Remix anfertigen, vielleicht ist noch was rauszuholen (wie damals bei Street Legal).
Und dann wird es langsam Zeit für eine Bootleg Series mit einem Gospel-Konzert...da wäre es mir auch egal, ob nun 1980, wo nur religiöse Songs gespielt wurden, oder später, wo Bob dann auch seine Hits "vergospelt".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #415  
Alt 08.07.2012, 12:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Und dann wird es langsam Zeit für eine Bootleg Series mit einem Gospel-Konzert...da wäre es mir auch egal, ob nun 1980, wo nur religiöse Songs gespielt wurden, oder später, wo Bob dann auch seine Hits "vergospelt".
Wenn, dann aber sicherlich wieder eine Doppel CD.

Auf der " Soundboard Collection 1978 - 1981 " sind schon feine Sachen enthalten aus der sogenannten Gospelphase.
In einem Dylan Forum wurde, wird, darüber diskutuert, was Vol. X der " Bootleg Series " sein sollte, und es sind da viele der Meinung, etwas aus der Gospelphase.
Ich stimme dem zu, da gibt es in den Archiven so einiges tonnenweise an Material.
Nur her damit.
  #416  
Alt 08.07.2012, 12:41
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ja, immer her damit!

Ich hätte auch nichts gegen einen schönen Mitschnitt der 78er Tour einzuwenden, Live At Budokan ist, auch wenn ich dieses Album mag, nicht unbedingt repräsentativ für diese Zeit.

Für Freunde des Stadionrocks (Michael? ) wäre vielleicht auch weiteres Konzert aus der Real-Live-Zeit was feines, oder...

Außerdem gibt es immer noch keinen offiziellen Mitschnitt von der Tour mit Tom Petty (wobei es vermutlich wieder Rechtestreitereien zwischen Warner und Sony geben wird und dann wieder ein Name nicht genannt werden darf...)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #417  
Alt 08.07.2012, 22:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich höre gerade " Shot of love ", das Abschlußalbum seiner Gospelphase.

Das Album ist nicht so schlecht produziert; natürlich, " Slow train coming " ist Meilenweit davon enternt, doch finde ich SOL für meine Ohren anhörbar.
Es gibt aber noch kein Remaster von diesem Album, stimmt das ???
Auch nicht von " Saved " ???
Mr. Grasberger oder Mr. Rusty bitte eine Auskunft darüber !!!
Thanks, folks.
  #418  
Alt 08.07.2012, 22:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen

Außerdem gibt es immer noch keinen offiziellen Mitschnitt von der Tour mit Tom Petty (wobei es vermutlich wieder Rechtestreitereien zwischen Warner und Sony geben wird und dann wieder ein Name nicht genannt werden darf...)

Da gibt es doch diese DVD mit einem Konzert aus Melbourne, wenn ich mich nicht täusche, ist dass dann nichts Offizielles ???
Und um welchen Namen geht es, um Petty´s Namen selbst ???
Da hat es ja eine Tournee gegeben, gibt es da offiziell wirklich nichts ???
Auch nicht diese DVD ???
  #419  
Alt 08.07.2012, 23:09
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Es gibt aber noch kein Remaster von diesem Album, stimmt das ???
Auch nicht von " Saved " ???
Saved und Shot Of Love gehören zu den 9 Alben von denen es bis jetzt keinen Remaster gibt.

Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Da gibt es doch diese DVD mit einem Konzert aus Melbourne, wenn ich mich nicht täusche, ist dass dann nichts Offizielles ???
Und um welchen Namen geht es, um Petty´s Namen selbst ???
Da hat es ja eine Tournee gegeben, gibt es da offiziell wirklich nichts ???
Auch nicht diese DVD ???
Es hat mal ein Video gegeben, daß es bis jetzt nicht offziell auf DVD gibt, oder sollte ich was verpaßt haben. Ich meine, noch nie eine DVD davon irgendwo gesehen zu haben.
Auf CD hat es jedenfalls gar nichts offizielles gegeben, wäre also auch mal was für eine zukünftige Veröffentlichung.

Das mit dem nicht genannten Namen bezog sich auf einen früheren "Streitfall" zwischen Warner und Sony, als Neil Young (Warner...wie auch Petty - falls immer noch ) und Pearl Jam (damals bei Sony) zusammen ein Album einspielten und dann der Name Pearl Jam nicht auftauchen durfte. Es ging wohl sogar soweit, daß bei einem Video das Wort "Pearl" vom Schlagzeug entfernt werden mußte.
Also falls es bei Dylan + Petty sowas auch passieren kann, müßte es dann nur unter Dylan laufen .

Geändert von Rusty Cage (08.07.2012 um 23:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #420  
Alt 08.07.2012, 23:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe doch mehrere Angebote dieser Dylan/Petty DVD auf ebay gesehen um unter 10 Euro, und dass ist nichts Offizielles !?
Ich habe eine DVD von den beiden, ich finde sie nur nicht, die ist aber nicht offiziell, mir fällt auch das Datum des Konzertes nicht ein.
Vielleicht kann Mr. G. helfen, ich hab sie von ihm bekommen.

Und welche 9 Alben sind noch nicht Remastered ???

" Pat Garrett & Billy The Kid " , ...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben