Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 14.08.2018, 22:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Über andere Dreharbeiten mit ihm habe ich keine Infos.
Ich denke auch, dass er eine Rolle für 25.000$ nicht mehr nötig hatte. Vielleicht gab es den Vertrag wirklich schon früher.

Der Film und die Dreharbeiten kamen bei sämtlichen Akteuren gut an. Sie hatten eine Menge Spaß am Set. Das ganze war über weite Strecken ein Box-Trainingslager. Sie haben auch in ihrer Freizeit geboxt und die Profis, die man engagiert hatte, haben Elvis gelobt. Seine Beinarbeit war zwar mau, aber er soll eine Hammer-Rechte gehabt haben und sehr schnell gewesen sein. Raymond De La Fuente sagte sogar, Elvis hätte auch als Boxer Karriere machen können.

Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand zu Beginn der Dreharbeiten zu Bronson sagte:
"Charlie, wir wissen, dass du inzwischen viel größere Rollen spielen und viel mehr Geld verdienen könntest - umso mehr wissen wir zu schätzen, dass du trotzdem Freude daran hast, mit uns zu arbeiten."

Damit war Ruhe.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 14.08.2018, 22:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 15.08.2018, 00:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hier noch ein paar Aussagen über Charles Bronson:

Bob Relyea:
Charlie war sehr professionell. Er war nicht der Typ, der mit anderen herumhing.


John Flynn (2. Assistent des Direktors):

Bob Relyea war der Produktions-Manager und er kannte meinen Job besser als ich. Er neckte mich und sagte: "Charlie wird dich lebendig verspeisen; er wird dich auf seine Art anstarren und er wird wissen, dass du jung und neu bist." Letztendlich sagte er: "Folgendes wirst du tun: Wenn Charlie dich anquatscht, sagst du einfach 'go fuck yourself Charlie' und gehst weg. Mehr musst du nicht tun - er wird dich dann nicht mehr behelligen."
Und genau das tat ich. Charlie kam und sagte: "Hol mir eine Tasse Kaffee." Ich sagte 'go fuck yourself Charlie' und ging.
Charlie war damals noch kein Star, er war Nebendarsteller.

Einmal drehten wir auf einer Landstraße und mein Job war es, die Zuschauer hinter den Absperrungen ruhig zu halten, wenn die Mikros auf waren. Ich sprach mit diesem wunderschönen Mädchen und baggerte sie an. Sie gab mir ihre Telefonnummer; sie wohnte in Long Beach. Charlie kam rüber und sagte: "Hör mal, du hast mit diesem Mädchen gesprochen...ich habe gesehen, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat....gib sie mir!"
Ich sagte: 'Fuck you, ich gehe mit ihr aus." Er sagte: "Hol dich der Teufel."
Eine Viertelstunde später kam er wieder herüber und bot mir 50$ für die Telefonnummer des Mädchens. Ich sagte: "Verschwinde bloß, Charlie!"

Einmal saß ein Mädchen hinten in Elvis' Rolls Royce während er in der Maske war. Charlie stieg zu ihr ins Auto und fing an mit ihr zu reden. Elvis' Jungs wurden wild. Sie sagten:
"Hol diesen Typen aus dem verdammten Rolls Royce! Wenn Elvis ihn dort findet gibt's eine Schlägerei!"
Also ging ich zu dem Auto und sagte: "Charlie, wir brauchen dich in der Maske."
Er versuchte jedoch weiterhin das Mädchen zu beeindrucken. Schließlich bekam ich ihn dort heraus. Ich glaube, Elvis hat nie etwas davon erfahren, es sei denn, sie hat es ihm erzählt.


Michael Dante:
Während einer Sequenz standen Elvis und ich im Ring, und Charlie machte eine sehr kritische Bemerkung über Mushy Callahan. Elvis und ich sahen uns an und wir waren sehr enttäuscht über diese Kritik an Mushy. Elvis stotterte: "Ich weiß nicht, was er für ein Problem hat." Mushy hatte Tränen in den Augen - er war ein sehr sensibler, liebenswerter Mann. Bronson reagierte nicht sehr schön darauf. Er mäkelte an vielem herum. Er war nicht der beliebteste Typ.


Raymond De La Fuente:
Er war nicht begeistert von Elvis weil Elvis Elvis war, und er war Bronson.


Jeff Morris:
Ich kam wirklich gut mit Charlie aus weil wir den gleichen Tabak kauten und Messer warfen. Er war ein witziger Typ. Wir wurden gute Freunde. Charlie war ein guter Kerl.
Gig Young, Richard Devon, Charlie und ich waren auf ein paar Drinks in Lola Albrights Appartement als Charlie sagte: "Los, lass uns in die Berge fahren. Ich habe ein paar Messer dabei zum Werfen." Also fuhren wir in die Berge und er holte diese großen Messer heraus. Zwei Stunden lang warfen wir sie auf Bäume und kauten dabei Tabak.
Einige Zeit später stand er in einem Drug Store direkt vor mir. Er war wirklich immer sehr nett zu mir gewesen. Ich fragte ihn: "Wie geht's dir, Charlie?" Er sah mich an und sagte kein verdammtes Wort. Ich konnte es nicht glauben!

Louie Elias:
Er war unnahbar. Er war mürrisch und distanziert. Ich glaube, er hatte einmal Theater mit dem Direktor.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #43  
Alt 15.08.2018, 05:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zu dieser Zeit 1961 war Bronson noch nicht der große Schauspieler der er ende der 60er Jahre werden sollte. ER spielt damals viele Nebenrollen u. so auch die in einen Elvis Film.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 15.08.2018, 08:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das stimmt. So wird es in einem der Interviews auch gesagt.
Sein Verhalten deutete teilweise aber darauf hin, dass er sich für eine andere (bessere) Liga hielt. "Die Glorreichen Sieben " war ja bereits ein großer Kino-Erfolg gewesen.

Insgesamt macht es nicht den Eindruck als sei er besonders sympathisch gewesen. MMn nicht der Typ Mensch, mit dem Elvis sich gerne umgeben hätte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.08.2018, 08:33
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Am 25. Oktober soll nun auch "Clambake" oder auf Deutsch "Nur nicht Millionär sein" von Koch Media auf Blu-ray erscheinen.

http://www.kochmedia-film.de/blu-ray...mbake_blu_ray/
  #46  
Alt 15.08.2018, 09:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Juchuh, Elvis & Shelley Fabares.
  #47  
Alt 15.08.2018, 12:29
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Zu dieser Zeit 1961 war Bronson noch nicht der große Schauspieler der er ende der 60er Jahre werden sollte. ER spielt damals viele Nebenrollen u. so auch die in einen Elvis Film.
Falsch.
Kid Galahad wurde 1961 gedreht.

Zitat Wikipedia:
"1960 gelang Bronson ein entscheidender Karrieresprung, als ihn Regisseur John Sturges als „Bernardo“, einen der Glorreichen Sieben, besetzte. Der gleichnamige Westernklassiker mit Yul Brynner und Steve McQueen in den Hauptrollen war ein durchschlagender Erfolg an den Kinokassen. Bronson spielte hier erstmals eine profilierte Rolle in einem großen Hollywoodfilm. Er wechselte außerdem das Image und war im Kino fortan fast nur noch in positiv besetzten Rollen zu sehen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson
  #48  
Alt 15.08.2018, 12:30
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Am 25. Oktober soll nun auch "Clambake" oder auf Deutsch "Nur nicht Millionär sein" von Koch Media auf Blu-ray erscheinen.

http://www.kochmedia-film.de/blu-ray...mbake_blu_ray/
Wenn es in diesem Tempo weitergeht, haben wir in knapp 10 Jahren alle Elvis Filme auf BluRay.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.08.2018, 12:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Falsch.
Kid Galahad wurde 1961 gedreht.

Zitat Wikipedia:
"1960 gelang Bronson ein entscheidender Karrieresprung, als ihn Regisseur John Sturges als „Bernardo“, einen der Glorreichen Sieben, besetzte. Der gleichnamige Westernklassiker mit Yul Brynner und Steve McQueen in den Hauptrollen war ein durchschlagender Erfolg an den Kinokassen. Bronson spielte hier erstmals eine profilierte Rolle in einem großen Hollywoodfilm. Er wechselte außerdem das Image und war im Kino fortan fast nur noch in positiv besetzten Rollen zu sehen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson
Man wurde durch "Die Glorreichen Sieben " aufmerksam auf ihn in Hollywood. Trotzdem spielte er weiterhin eher kleine Rollen in Nicht-hochkarätigen Filmen und in Serien.

Es ist so wie king 77 schreibt: erst Ende der 60er gelang ihm der wirkliche Durchbruch.

Ich denke mal, dass er sich jedoch durch den Film als etwas besseres angesehen hat. Der dauerhafte Erfolg ließ aber noch ein paar Jahre auf sich warten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (15.08.2018 um 12:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.08.2018, 13:03
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Interessant ist auch, dass es in Idyllwild wo die Dreharbeiten stattfanden, bereits sehr winterlich war. Sie mussten immer wieder Drehpausen machen, weil Schneestürme die Gegend weiß gemacht hatten.

In der Szene wo Elvis Joan ein Lied vorsingt (sie trägt dieses gelbe Kleid und sie müssen so tun, als sei Sommer) trugen alle anderen dicke Winterjacken. Joan war anschließend blau gefroren.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben