Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.08.2008, 09:44
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
fragen und tipps für memphis (usa)-reisen

moin moin,

ich eröffne mal diesen thread, weil ich einige fragen bezüglich unserer reise habe. (vielleicht kann ja der eine oder andere davon auch profitieren )

ich fange mal mit graceland an .

betrifft das fotografieren. dass man nur ohne blitz fotografieren darf, weiß ich mittlerweile. ich denke, wir nehmen ein stativ mit (ist hoffentlich erlaubt?). unsere kamera ist eine nikon d 50. dazu haben wir jetzt ein neues objektiv erstanden, 18 - 200 mm, f 3,5 - 6,3 . wie dunkel ist es denn tatsächlich in graceland? kann ich mir den dschungle-room als dunkelsten vorstellen, wo muss ich drauf achten?

dann hat mein mann sich noch einen ziemlich hochwertigen camcorder "gegönnt" . [er meinte: wer weiß, wann wir da noch mal hinkommen, so kann man doch ne menge mehr festhalten].

im iwanowskis reiseführer "usa-süden" habe ich heute früh allerdings lesen müssen, dass in graceland filmaufnahmen verboten sind. :traurig:. hmm, hat jemand schon mal probiert da was zu filmen? (ich meine, fast jedes handy hat heute ja die möglichkeit...), soll man es gar nicht erst in erwägung ziehen, weil man hinauskomplimentiert wird? hmmm

dann noch eine frage, wie man von downtown am besten nach graceland kommt. wir sind lt. reiseverlauf nur 3 nächte (also 2 volle tage) in memphis. davon ist nur einmal graceland vorgesehen (platinum tour). ich möchte allerdings nicht nur einmal hin... das hotel liegt downtown (second street) , nahe beim trolleyservice. fahren regelmäßig busse hin und zurück (bis wieviel uhr?), oder müsste ich ein taxi nehmen?

noch eine frage, die mir eben spontan einfällt: was muss man sich unbedingt von dort mitbringen? . nicht, dass ich dort vor lauter bäumen den wald nicht sehe.
und was darf man auf keinen fall vergessen??? (eine sache habe ich mir gemerkt: den edding, um sich auf der mauer zu verewigen )

so, das soll es erstmal gewesen sein.

liebe grüße

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Alt Alt 19.08.2008, 09:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.08.2008, 09:59
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
  • Stativ in Graceland: nicht gestattet
  • Camcorder in Graceland: nicht gestattet
  • Bei Digitalkameras mit Videofunktion kommt es auf die Securities an, wie nachsichtig sie sind.
  • Tagsüber kann man getrost mit dem öffentlichen Bus fahren, abends sollte man ein Taxi nehmen. Die Gegend um Graceland ist recht gefährlich.
  #3  
Alt 19.08.2008, 10:01
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
ich fange mal mit graceland an .

betrifft das fotografieren. dass man nur ohne blitz fotografieren darf, weiß ich mittlerweile. ich denke, wir nehmen ein stativ mit (ist hoffentlich erlaubt?). unsere kamera ist eine nikon d 50. dazu haben wir jetzt ein neues objektiv erstanden, 18 - 200 mm, f 3,5 - 6,3 . wie dunkel ist es denn tatsächlich in graceland? kann ich mir den dschungle-room als dunkelsten vorstellen, wo muss ich drauf achten?
Ich habe dort mit meiner F20 von Panasonic ganz gute Bilder ohne Blitz hin bekommen. Mit deiner Ausstattung wird es sicher noch besser. Ob Stative erlaubt sind, weiß ich jetzt nicht. Aber was spricht dagegen? Allenfalls kann es sehr eng werden, wenn an dem Tag viele Besucher vor Ort sind. Der Jungle-Room ist tatsächlich der am schlecht ausgeleuchtesten Räume dort.

Zitat:
dann hat mein mann sich noch einen ziemlich hochwertigen camcorder "gegönnt" . [er meinte: wer weiß, wann wir da noch mal hinkommen, so kann man doch ne menge mehr festhalten].

im iwanowskis reiseführer "usa-süden" habe ich heute früh allerdings lesen müssen, dass in graceland filmaufnahmen verboten sind. :traurig:. hmm, hat jemand schon mal probiert da was zu filmen? (ich meine, fast jedes handy hat heute ja die möglichkeit...), soll man es gar nicht erst in erwägung ziehen, weil man hinauskomplimentiert wird? hmmm
Filmen ist im Haus verboten. Aber wer sich nicht erwischen lässt.....

Zitat:
dann noch eine frage, wie man von downtown am besten nach graceland kommt. wir sind lt. reiseverlauf nur 3 nächte (also 2 volle tage) in memphis. davon ist nur einmal graceland vorgesehen (platinum tour). ich möchte allerdings nicht nur einmal hin... das hotel liegt downtown (second street) , nahe beim trolleyservice. fahren regelmäßig busse hin und zurück (bis wieviel uhr?), oder müsste ich ein taxi nehmen?
Wir sind mit dem PKW gefahren. Frag mich aber jetzt nicht nach der Strecke. Bin nicht selber gefahren und habe "nur" die Aussicht genossen. Mit dem Taxi kostet es etwa 20 Dollar, wenn ich mich richtig entsinne. Man kann aber mit den Taxifahrern Festpreise aushandeln. Fahrzeit etwa 20 Minuten von Downtown.

Zitat:
noch eine frage, die mir eben spontan einfällt: was muss man sich unbedingt von dort mitbringen? . nicht, dass ich dort vor lauter bäumen den wald nicht sehe.
und was darf man auf keinen fall vergessen??? (eine sache habe ich mir gemerkt: den edding, um sich auf der mauer zu verewigen )
Ich habe mir aus dem Schnellrestaurant gegenüber von Graceland einen 0,5 l Plastikbecher mit GL-Aufdruck mitgenommen. Kostete 2,50 Dollar inkl. Softdrink. Ein nettes Erinnerungsstück, welches nun unsere Küche ziert. Ansonsten gibt es dort alles, was das Elvis-Herz begehrt. Kitsch as kitsch can! Oder so....
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #4  
Alt 19.08.2008, 10:02
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
filmen ist total verboten, man riskiert, dass einem die cam weggenommen wird und alles was drauf ist gelöscht wird, die cam bekommt man wieder, es machen immer wieder einige auch mit Erfolg...........

von downtown nach Graceland kommt man am besten und schnellsten mit dem Taxi.....kostet nicht alle Welt.....wann die regulären Busse fahren weiß ich nicht, es fährt aber von 10 - 18 Uhr ein Shuttle alle halbe Stunde kostenlos nach Graceland, der fährt in der Beale Street Nähe Hard Rock Café los, einfach fragen.......der Shuttle hält nur 1 x am Sun Studio und dann in Garceland

na ja einen Edding um mich auf der Mauer zu verewigen brauche ich nicht....aber unbedingt eine Rose, die ich Elvis auf sein Grab lege, was man sich unbedingt mitbringen sollte???????? ist wohl bei jedem verschieden
  #5  
Alt 19.08.2008, 11:27
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Der Thread passt doch besser unter "Elvis-Reisen". Bitte verschieben.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #6  
Alt 19.08.2008, 22:43
Jackie Jackie ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Jackie Renommee-Level 2%
Das erste Mal in Graceland?
Vergiss dass mit dem Bus und dem Shuttle-Service. Zwei Tage sind nicht viel und wenn man schon mal Memphis Downtown ist, will man Graceland sehen und wenn man Graceland gesehen hat, will man es wieder und wieder sehen.

Und um keine Zeit zu verlieren, denn die geht sehr schnell vorbei, wenn man erstmal vor dem Gate steht und Graceland majestätisch zwischen den Bäumen hervorlugt, kurzum Ihr solltet ein Taxi nehmen.

Möglichst eine große Speicherkarte mitnehmen, oder mehrere. Ihr werdet alles mögliche tausendmal fotografieren. Und wenn Ihr könnt, und nicht einer Reisegruppe folgen müsst, lasst Euch Zeit.

Second Street? Cool. Downtowner geht es nicht. Nah am Mississippi, die Pyramide in Sichtweite. Am Abend schimmert die Hernando DeSoto Bridge im "Ol' Man River"...großartig!


Von dort könnt Ihr wunderbar mit dem Taxi auf die Union Ave Richtung Osten, vorbei am Sun-Studio und kurz dahinter rechts in den Bellevue Blvd. Dieser Blvd wird nach ..ähm, nach der zweiten Hauptstraße, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, zum ELVIS PRESLEY BLVD! Eine Super Strecke, wo man viel sehen kann.... und Graceland taucht links auf.

Solltet Ihr Mitte/Ende September fahren und morgens in aller Frühe, um 7.30 Uhr zum Meditation Garden rauf wollen, nehmt Euch eine Jacke mit. In der Früh kann es schon mächtig kalt sein.

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch.

Geändert von Jackie (19.08.2008 um 22:46 Uhr)
  #7  
Alt 19.08.2008, 23:11
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Das mit dem Filmen in Graceland würd ich lassen, hatte schon den Eindruck das da ziemlich genau geschaut wird. Ich habe eine Canon EOS 400D, die ich mir damals zugelegt habe damit ich bei der Digitalkamera die Empfindlichkeit schneller variieren kann. Somit bekommt man alles ganz gut fotografiert.
Ich sehe es ähnlich, knappe Zeit = Graceland genießen. Die Dunkelhiet der Räume hängt etwas mit den Umständen zusammen. Ich habe sehr verschiedene Lichtverhältnisse erlebt, je nachdem ob die Vorhänge im Esszimmer geschlossen waren oder nicht. Ich halte die unteren Räume eher für schwierig, da sie keine Fenster besitzen.
Ansonsten rate ich zum Modell "Zwiebel". Die Klimaanlagen blasen oderntlich Kälte durch die Verkaufsräume und draußen kann es unfassbar warm werden. Ich hatte immer etwas Dünnes dabei zum Drüberziehen.
Dann (natürlich je nach eigenem Geschmack) einen Edding für die Mauer und etwas für das Grab.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß, genießt es, es ist herrlich! Und vorsicht, es macht süchtig!
  #8  
Alt 19.08.2008, 23:12
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Ähnliche Fragen wurden übrigens im Bereich für Reisen auch schon besprochen. Vielleicht sollte man es dahin verschieben.
  #9  
Alt 19.08.2008, 23:27
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
dankeschön .

wir haben "programm", reisen mit einer reisegruppe. am ersten tag ist es eh graceland, und nachmittags eine elvisbezogene stadtrundfahrt.

der zweite tag beinhaltet sun studios danach gibson factory, sowie stax museum. dann ist der rest des nachmittags frei.

ich bin am überlegen, ob wir evtl. stax sausen lassen und stattdessen nach graceland fahren. was meint ihr?


@jackie: hast du das bild selbstgeschossen? das ist ja der wahnsinn!!!!!


liebe grüße

monika

Off-Topic:

weiß vll. jemand, welche ansehbaren filme in memphis spielen? "die firma" sowie "der klient" von grisham habe ich schon ausgemacht.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #10  
Alt 19.08.2008, 23:30
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
eine frage zum verständnis bezüglich des filmens nochmal: ist es nur im gebäude verboten, oder auf dem ganzen areal?

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben